Eisprung währen Clomifeneinnahme?

Hallo an die Clomiexperten.
Werde heut Abend m 9.ZT meine 5te und letzte Clomitablette nach dem Abendessen zu mir nehmen. (1.Clomi Zyklus)
Jetzt tun mir seid gestern die Eierstöcke so dermaßen weh, wie ich es sonst nur zum ES kenne. Zervixschleim ist mal cremig, mal spinnbar. Libido ist auch sehr hoch. Ovu von vormittags, zeigt nur ne dünne schwache Linie, also negativ...Tempi ist normal, nicht gefallen und nicht gestiegen.

...nun endlich zu meiner Frage. Kann man denn schon während der Clomieinnahme nen ES haben? Mein Doc sagte eigentlich letztens zu mir, erst ca. 3 Tage nach absetzen von Clomi. Habe auch am Dienstag (2Tage nach Absetzen) nen Follikelschall...jetzt hab ich halt Sorge, dass da ein Follikel schon springt und wir den ES verpassen, andererseits trau ich mich nicht zu herzeln, da ich nicht weiß wie meine Eierstöcke reagieren auf das Clomi, nicht dass es gleich 5 Follis gibt die Befruchtet werden...da es ja soo sehr drückt und zwickt untenrum...Wie sind eure Erfahrungen mit Clomi und dem ES? Hattet ihr auch so ein Ziehen?und dann rvtl. ne Überszimmulation? und dad schon beim ersten Clomizyklus?...Fragen über Fragen. viele Grüßr Alex

1

Wie lang sind deine Zyklen denn sonst? Wieviel Clomi hast du denn genommen jeden Tag? Ich kenne das ziehen, heißt eigentlich nur dass was arbeitet. Wenn du aber wirklich Bauchschmerzen hast kann das auf ne überstimulation hindeuten dann müsstest du sofort zum Arzt.

3

Danke für deine Antwort! Meine Zyklen sind nur 24 Tage kurz, wobei der ES immer am 9-10Tag stattfindet und die 2.ZH Dank Progestan mit 14Tagen lang genug ist. Nehme Clomi diesen Monat um die Eizellreifung zu verlangsamen...da mein Gyn vermutet, dass der Follikel von außen zu schnell auf 2cm wächst, aber das Ei wohl von innen nicht schnell genug mitwächst...daher hoff ich mal, dass das Ziehen "nur" das wachsen der Follikel ist und nicht schon der ES...da es sonst nix bringt, heut ist ja erst der 9.ZT. Das Ziehen ist auszuhalten, ist aber dem Mittelschmerz den ich kenne, sehr sehr ähnlich...hmm werde es beobachten und mich am Dienstag beim US überraschen lassen!

4

Bei so kurzen Zyklen kenne ich saß eigentlich, dass du Comic ab dem 3.ZT schon nimmst.
Wie viel hast du genommen jeden Tag?

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube schon das das geht. Ich hatte meinen Eisprung 2 tage vor nmt mit Clomifen der Arzt hatte den Zyklus schon abgeschrieben gehabt. Bin dann aber schwanger geworden.

Warum also nicht auch andersrum :) wünsche dir viel Glück das es klappt. Bei uns hat es im 2. Clomizyklus geklappt.

7

2Tage vor Nmt hattest du deinen ES? wie geht denn das?

Von welchem Zyklustag bis welchen ZT hast du Clomi dann genommen?

8

Wahrscheinlich war dieser Zyklus einfach länger als die anderen. Hatte sich wohl durch clomifen verschoben anders kann ich mir das auch nicht erklären der Arzt hatte sowas auch noch nie und der ist schon Stein alt ;) der war ziemlich irritiert als der ss test positiv war. Dieser war dann natürlich auch erst später positiv nicht an nmt ;)

Hab es vom 5-9 genommen und der Arzt wollte das ich es nächsten Monat dann früher nehme und dann wollte er auch den Eisprung künstlich auslösen, aber da brauchte ich es schon nicht mehr. Ist wohl nix unmöglich :)

9

Hallo Alex,

ich habe im vorletzten Zyklus auch erstmalig Clomi genommen von ZT 3-7. An ZT 8 musste ich zum US und an ZT 9 bereits den ES auslösen. Meine Zyklen sind sonst auch immer nur 24/25 Tage lang.

Vielleicht rufst du mal beim Arzt an und fragst, ob du nicht heute noch vorbei kommen kannst?

LG

10

...lieber spät als nie,

also Danke dir auch für deine Antwort.

Bei mir war es nun tatsächlich so,

dass ich dann einen eigenständigen ES am Morgen des 11.ZT hatte.

...somit hat bei mir die Clomieinnahme nicht bewirkt, dass sich mein ES nach hinten schiebt - und meine Follikel in Ruhe heran reifen. (das wollte mein FA eigentlich bezwecken, da er davon ausgegangen ist, dass meine Follikel zu schnell wachsen und springen, obwohl die Eizelle von innen noch nicht reif genug ist)

Als ich dann am 11.ZT nachmittags beim US war, konnte mein FA "nur" noch einen großen Gelbkörper erkennen.

...heute ist mein 17. ZT....und noch kein PMS in Sicht...na ich werd abwarten und versuchen mich nicht reinzusteigern...

LG