L-thyroxin Zyklus

Hallo ihr lieben, wir sind jetzt im
13 üz und nehme seit ca 2 Wochen l-thyroxin, normalerweise habe ich ein Zyklus von 29-32 Tagen nun bin ich schon am 42 zyklustag???? kann mir jemand sagen ob das normal ist? Habe heute meine fä angerufen und ich soll morgen vorbei schauen... 3 Sst waren alle negativ... Danke schon mal

1

Hi.

Also 2 Wochen is' ja noch nicht so lang.
Du solltest aber bedenken, dass das L-Thyroxin ein SD-Hormon is' und die SD für wahnsinnig viele Reaktionen im Körper verantwortlich is'.
Ich hab' auch eine SD-Unterfunktion und anfangs hat mein Zyklus auch etwas verrückt gespielt, hat sich dann aber auf wunderbare 28 Tage eingependelt.
Aber lass das mal auf jeden Fall von Deinen Ärzten abklären, da mit SD-Problemen nicht zu spaßen ist!

LG

2

mißt du denn deine Basalthemperatur oder machst Ovus um deinen Eisprung zu bestimmen?
ich nehme jetzt seit 6.9. ebenfalls L-Thyroxin da bei mir auch eine SD Unterfunktion festgestellt wurde
laut Ovus war mein ES am ZT12 und laut Tempi ZT14/15
(also irgendwann in dem zeitraum muß er wohl gewesen sein ^^)
naja jedenfalls hatte ich normalerweise meinen ES um den ZT11 ..also ein wenig nach hinten verschoben hat der meinen ES schon, aber nicht gravierend, bin gespannt wann diesmal mein ES kommt ;) der Drache kam leider bei mir wieder mal viel zu früh #aerger ..da ich vermutlich noch eine Gelbkörperschwäche hab :(
meine FA meint wenn ich irgendwann richtig auf L-Thyrox eingestellt bin kann sich auch das normalisieren, aber da glaub ich nicht so wirklich dran :( ..ich werd wohl mal sehen wie sich das einpegelt und dann im nächsten zyklus nen Termin bei einer anderen FA machen :P
muß ja auch erstmal warten was bei der nächsten überprüfung in 2,5 wochen rauskommt, ob Dosis erhöhen oder lassen ;) kann ja auch nochma nen Einfluß haben :/

3

Also ich mache ovus und laut ovus war mein es am 13 zyklustag, ich gehe ja morgen zu meiner fä bin gespannt was sie sagt, ich warte auf meine mens da ich clomifen auch noch nehmen soll ab dem 5 zyklustag.... Drücke dir die Daumen das bei dir dann alles in Ordnung ist, gegen die gelbkörperdchwäche nehme ich noch mastodynon....

4

na gut, kann aber schon sein das dein ovu am 13 zt positiv war das ei aber evtl erst bissi später gesprungen ist, wie bei mir zum beispiel ;)...möglich ist alles..dann wärst du ja evtl noch drinnen
clomifen verschreibt meine FA gar nicht..wobei fehlende ES ja nicht mein Problem sind, scheinbar :/
so richtig untersuchen wollt mich meine FA auch net,..das nervt mich auch extremst :/..nimma US macht die bei der normalen Untersuchen, ausser man ist schwanger oder zahlt die 40€ selber...das find ich schon reichlich doof :(
vielleicht hab ich auch zysten oder was weiß ich und deswegen klappts net..woher soll ich das wissen wenn die nix untersucht #aerger ..naja schauen wir mal wie die neue FA dann im November sein wird
werd jetzt nur noch die nächste blutabnahme und evtl erhöhung des L-Thyrox abwarten und schauen was passiert (beim letzten mal hat die Tempi nen übelsten sprung gemacht, diesmal wäre das dann wohl kurz nach dem ES wenn alles klappt (beim letzten mal war es vor dem ES...dann haben die balken von urbia auch nimmer richtig hingehauen deswegen :-[ ) und dann werd ich den Termin bei der anderen ausmachen, hab die mir ja schon ausgesucht ;)
das einzigste was meine alte FA mit verschrieben hat..ohne weitere Untersuchungen :P nur anhand meiner mitgebrachten zykluskurven (weil ich ihr zeigen wollte das die 2 zh einfach zu kurz ist..hatte jetzt meistens so 7-11 Tage..mit Glück auch mal 12) da hat sie mir Chlormadinon verschrieben...das ist nicht zum Schwanger werden, hat sie auch gesagt, nur zur stabilisierung der 2. zh...aber so richtig glücklich bin ich mit dem zeug nicht :/ das verkorkst den nachfolgezyklus total :(...da hab ich dann meist den ES schon an zt6 und solche späße, dazu ständig schmierblutungen und sowas..das muß ich echt net haben...nun soll ichs eh erstmal aussetzen, bis sich das mit dem l-thyrosin einpegelt hat.....also lass ichs erstma ...das unsympatische zeugs :P
wart wie sich das einpegelt und such mir dann ne andere FA und hoffe das die mir eher helfen kann ;) ..is ja immerhin schon der 15ÜZ :(
die alte FA möcht uns immer nur in die KiWu abschieben..aber das möchte schatzi net, er meint wenns klappt dann klappts, und wenn nicht hats halt sollen nicht sein :(

5

weiß nicht obs normal für dich ist.

das schilddrüsenhormon braucht 6 wochen um was zu verändern, aber nach 6 monaten sind die meisten erst gut eingestellt.

lg

6

Nach 4w mit Lt50 ist mein tsh von 2, 94 auf 0, 34 gefallen .

Kann also auch ruck zuck gehen !

;)

Bei mir hat es keine Zyklus Verschiebung gegeben, das einzige was sich verändert hat, ist meine Körpertemperatur die ist angestiegen.

7

und nach 6 w kann er zurück auf 1 gesprungen sein.
das muss sich erst einpendeln.

weiteren Kommentar laden