Vom FA zurück und verwirrt - Gelbkörperschwäche?!

Mädels, heute war ich beim FA zur Auswertung meines Zyklus. Mir wurde diesen Zyklus 3 Mal Blut abgenommen. Es kam heraus dass ich wohl einen Eisprung hatte (Ovus waren allerdings immer negativ). Der FA hat heute aber keinen Ultraschall gemacht (bin 30. Zyklustag und damit "drüber"). Der Termin war emotional und ich hab völlig vergessen zu fragen wie es mit meiner Gebärmutterschleimhaut aussieht, ob unser unerfüllter Kinderwunsch (2. tes Kind) daran liegen könnte dass sie sich nicht richtig aufbaut!? Oder hätte man das bereits im Hormonstatus sehen müssen, sprich wenn Hormon x da ist baut sich auch die Schleimhaut richtig auf und die Ärztin hat deswegen keinen Utraschall gemacht!? Wie gesagt, es war sehr emotional und ich musste weinen...will deswegen nicht anrufen.
Ich komme da drauf da die Ärztin beim vorletzen Zyklus (Krebsvorsorge) sagte..die GMSH ist nocht nicht hoch, Ihre Regel wird noch auf sich warten lassen....und zwei Tage später war sie da #kratz

1

Ich denke erstmal ist es doch gut das überhaupt ein Eisprung statt findet. Waren deine tage denn stark ? Ich glaube das hat auch was mit der Höhe der gbsh zu tun. Bekommst du etwas dafür ?

4

Die Regel ist genauso stark als wenn ich die Pille nehmen würde, bilde mir ein früher wäre sie stärker gewesen. Ich muss bzw. darf diesen Zyklus zum Ultraschall, bisher nehme ich noch nichts weiter ein. Habe Clomi bekommen um die Eichen etwas "anzuschubsen", bin mir aber noch nicht sicher ob ich es nehmen werde. Ist halt frustrierend, mein Mann ist sehr motiviert fürs Geschwisterchen aber es klappt einfach nicht, langsam kann ich es mir nicht mehr erklären.

5

Warum zögert du Clomi zu nehmen wenn deine aerztin es verschrieben hat ? Hab gehört das es sehr vielen sehr hilft

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also, eine gut aufgebaute GMSH optimiert die Einnistung, ist aber auch nicht das A und O.

Ich bin mehrmals schwanger geworden, obwohl sie früher immer schlecht aufgebaut war (nach meiner letzten FG hat sich das aus welche Gründen auch immer von alleine geändert ;-) ).

Früher hatte ich geglaubt, dass meine FG davon kommen, dass sich meine GMSH immer sehr schlecht aufgebaut hat. Irgendwann waren wir bei dem Arzt, der mir jetzt geholfen hat, schwanger zu bleiben, und der meinte, dass die GMSH völlig überbewertet wird. Es gibt immerhin auch Bauchhöhlen- und Eileiterschwangerschaften. In beiden Fällen gibt es keine bzw. so gut wie keine GMSH und trotzdem kommt es zu einer Einnistung. Und würden diese Ss nicht an der falschen Stelle sitzen, könnten sie sogar ausgetragen werden (bei Bauchhöhlenschw. war das sogar schon der Fall).

Gib der GMSH also nicht zu viel Gewicht, da spielen noch ganz andere Sachen eine (wichtigere) Rolle.

Wenn du jetzt schon nach NMT bist, wurde denn dann mittlerweile getestet?

LG

ichwillmeer

3

Lieben Dank für die Antwort ;-)
Der Drache ist gestern noch gelandet.
Ich muss diesen Zyklus zum Ultraschall, mal sehen ob es da neue Erkenntnisse gibt.
Es ist halt komisch....seit 4 Monaten machen wir alles richtig und trotzdem klappt es nicht :-[