15.üz/ hab keine Nerven mehr!

Hi ihr lieben,

gerade kündigt sich der Drache mit Sb an. Somit bin ich jetzt im 15.üz und ich kann nicht mehr... Hatte diesen Monat echt gedacht es war anders und es hat doch geklappt. Aber es war mal wieder nix. Ich weiß auch nicht, ob wir einfach geduldig sein müssen oder ob wir doch weiter was tun sollen. Sg meines Mannes ist okay(ein bisschen zu wenig, aber die spermien die da sind, sind Super) Bei mir ist soweit auch alles okay. Eisprung ist immer 2-4 Tage verschoben, aber nicht schlimm. Könnte die Eileiter prüfen lassen, aber wir wollten noch warten. Würdet ihr das an unserer Stelle angehen?

Habt ihr noch Ideen, was wir tun können?. Kiwu haben wir noch nicht, läuft bisher über Frauenärztin.

Ach man... Ich will jetzt auch mal an der Reihe sein! Sorry... Muss mich grad a bissel ausheulen

Danke schon mal!
Lg sovo

1

Hätte ich das vor 12 Jahren nicht machen lassen, hätte ich keine drei Kinder! ! Beide eileiter waren dicht, einer konnte in einer bauchspiegelung geöffnet werden. Das geschah allerdings erst nach ca drei jahren kinderwunsch. Vorher hat mein Mann auch noch sein sperma untersuchen lassen. Ein jahr nach der bauchspiegelung war ich schwanger :-)

2

Danke für deine Antwort. Der nächste Schritt ist schon die Prüfung der Eileiter.... Keine Ahnung ob wir noch warten sollen oder nicht. Meine Fa meinte erstmal noch abwarten, aber ich hab keine Lust mehr auf das Warten!!

3

Hi!
Hab in meinem 18. ÜZ eine BS machen lassen und im 20. hat es dann endlich geklappt.

Bei mir wurde endometriose gefunden und saniert.

Ich würde das Thema angehen. ..alles Gute und ne dicke Kugel?
Lily

weitere Kommentare laden
4

Hey mir geht es ähnlich. Meine Nerven sind auch arg strapaziert.

Ich bin jetzt im 15. Zyklus und es wird wohl in den 16. gehen. Bei uns ist das Spermiogramm gut ausgefallen. Und trotz meines Scheiss perfekten Zyklus bin ich nicht Schwanger! Beim nächsten Zyklus wird eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Ich bin seit Ende August in der Kiwu Klinik. Es dauert immer so lange bis etwas gemacht werden kann weil der Zyklus abgewartet werden muss. Also ich würde dir raten das anzugehen. Warten wirst du dann weiterhin müssen...

PS: Die Kiwu Ärztin war nicht sonderlich beunruhigt das es bei uns noch nicht geklappt hat. Sie war sehr einfühlsam, lies aber auch durchblicken das es manchmal etwas dauern kann...

5

Ja denke auch, dass wir uns noch nicht zu sehr verrückt machen sollten. Aber ist immer die Theorie und Praxis :-) Ist halt jetzt a bissel mehr als ein Jahr. Ich werd ungeduldig! Im Oktober hab ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin, dann frag ich mal wg der eilleiterprüfung. Lg sovo

6

Hallo Sovo, dein Post könnte zu 100% von mir sein. Bin in der absolut gleichen Situation, 15 üz, hormonwerte Top, scheinbar keine gelbkörperschwäche trotz sb vor der mens. St von meinem Mann auch ok. Ü d trotzdem..... Ich hab mich jetzt letzte Woche für die bauchspiegelung entschieden. Einfach deshalb weil ich diese Enttäuschung und Unwissenheit warum es nicht klappt nicht mehr ertragen kann. Die bs ist an sich, das hoffe ich zumindest nicht all zu schlimm. Ich will einfach wissen was los ist. Was sagt denn deine fa. Zu deinen sb vor der mens. Meine meint immer das wäre völlig normal? Hormonwerte in der 2. zh ist auch total unauffällig, aber trotzdem jeden Monat diese sch.... Sb. Diesen Monat sogar 6 Tage wenn auch nur. Minimal, aber man weiß sofort, dass es wieder nicht geklapppt hat.
Lg

7

Hi addy. Ja bei mir sind auch alle Werte in Ordnung. Sb habe ich immer einen Tag vor mens. Ist überhaupt nicht schlimm, lt. meiner Frauenärztin. Aber 6 Tage ist ja schon heftig. Schränkt ja auch total ein! Sind da die Werte ok? Ich lieg grad mit Wärmflasche auf der Couch und hab schmerzen, leider der erste Tag immer furchtbar???????? Dabei haben wir zweiten Hochzeitstag :-(

Halt mich auf dem Stand wie die Spiegelung war. Ich will das auf jeden Fall dann auch angehen. Euch viel Glück!

8

Oh, Mann ist das gemein. Nicht nur, dass man mal wieder weis dass es nicht geklappt hat, man bekommt als Dank auch noch heftige schmerzen, zu all der Enttäuschung hinzu. Und dann auch noch am Hochzeitstag,. Die Welt ist echt so fiess. Fühl dich gedrückt. Ich halt dich auf dem laufenden. Hab den Termin aber erst im Oktober, da ich den Monat zu viel stress im Büro Hab. Aber an sich bekommt man recht schnell nen termin

9

Huhu bitte nicht aufgeben ganz wichtig! Ich wurde im 12 üz mit Frauentee und Geduld schwanger;-) der wunsch ist eigentlich zu groß um in aufzugeben! Kopf hoch und ganz viel Geduld für dich glg sondrale 6+0

11

Huhu,

klinke mich auch noch kurz hier ein…ich habe als gesunde Frau mit perfektem Zyklus und einem Mann mit tollem SG letzte Woche eine BS machen lassen. Was soll ich sagen, die Eileiter waren zu (sind jetzt operiert). Alle haben gesagt ich übertreibe…
hier mal der Link zu meinem Post

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4478704-soviel-zum-thema-entspannung-op-bei-prof-korell-in-neuss-meine-geschichte/29313461

also, meine Meinung ist, ruhig und entspannt kann man weitermachen wenn man Bescheid weiß! Dieses warten obwohl doch alles ok zu sein scheint, ist doch noch stressiger…und das die Kiwukliniken IVF usw. machen ohne zu wissen ob überhaupt organisch alles okay ist (ich hätte auch mit IVF mit dieser Diagnose NICHT schwanger werden können) finde ich fahrlässig..aber dadurch wird Geld verdient.

Ich wünsche Dir alles Gute#klee

12

Hi danke für deinen Post. Hat mich nochmal bestärkt, dass es letzte Woche richtig war nen Termin für die bs gemacht zu haben. Mir geht's gleich traumzyklus, topwerte, sg auch ok, nie Entzündungen oder ähnliches gehabt. Aber trotzdem hat es nach 15 üz immer noch nicht geklappt. Das einzige was ich hab sind so blöde sb vor der Mens, gelbkorperschwache würde schon ausgeschlossen. Wie lange hättest du schmerzen nach der op?

LG addy

14

Dadurch das bei mir was gemacht wurde, war ich 3 Tage im Krankenhaus und hatte auch noch leichte Schmerzen. Aber die sind jetzt weg. Das Gas ist halt fies was zum aufpumpen des Bauches benutzt wird, am Besten viel laufen und den Po hochlagern nach dem Eingriff dann sackt das Gas nach oben, also Richtung Darm ;-) und tut nicht an den Schultern weh.

Es ist wirklich super auszuhalten und für die Gewissheit allemal wert!

Hoffe Du bekommst ein Gutes Ergebnis, dann ist der Weg frei für die#sex!

Viele Grüße
HAnni