wie lange darf man Clomifen nehmen ?

Nehme es jetzt 5 Monate :) mein Fa meint ich darf das gerne weiter nehmen das macht nichts ... stimmt das ? Ich habe nicht so vertrauen in Ärzte ;-)

1

hi

nimmst du es so, ohne US kontrolle ob ES war usw.

einfach 1 zyklushälfte 5 tage clomi und gut und dann hoffen?

3

Ne mit US :) nehme das vom 3-7 Zyklus Tag

7

und du hast immer ES, trotzdem klappt es nicht.

wurde denn alles untersucht bei euch beiden. Eileiter SG??

weiteren Kommentar laden
2

im beipackzettel steht, dass man es nicht länger als 6 monate nehmen sollte, da danach oft die schleimhaut eine pause braucht und sich nicht mehr richtig aufbaut und da zusätzlich nach 6 zyklen die chancen auf eine ss mit clomi deutlich sinken.

4

Ja ich nehme das nur noch nächsten Monat und dann lass ich es lieber ... mein Fa scheint sie nicht alle zu haben

5

Hallo,

das sagte mir mein FA auch.

Natürlich immer wieder mit Pausen dazwischen und ausreichend Kontrollen.

Ich habe Clomi (mit Pausen) ca 10 Zyklen genommen da ich es wunderbar vertragen habe.

und wurde mit Clomi 2. schwanger aber leider endeten beide in einer FG.

Erst mit Gonal f hatte ich Glück !!! und das viiiiiiiieeeeeellll schneller!!!!

Somit kann ich sagen, mein FA hat schon verdammt lange viel Geld an mir verdient und ich habe leider nur unnötig zeit verloren!

Viele Grüße
Vanierot

6

Clomi lässt die Schleimhaut halt weniger aufbauen. ..wenn es in vielen Zyklen nacheinander genommen wird, kann zwar eine Befruchtung statt gefunden haben aber die Einnistung evtl nicht, da die Schleimhaut in der Gebärmutter zu niedrig war. Gönn deinem Körper ne Pause.

8

Und was ist dieses gonal f ? :) ich werde leider gar nicht schwanger :( nehme jetzt was um die prolaktinwerte zu senken ... hoffe das es dann klappt ;)