Prolaktin

Halloween ihr Lieben!

Meine Blutwerte sind da! Alles toll, "nur" das Prolaktin ist zu hoch.... #schmoll

Hatte das jemand von euch mal? Wie hoch war der Wert? Was musstet ihr tun?

Bin nächste Woche beim FA #zitter. Den Hormonstatus hat nämlich mein Hausarzt gemacht.

Liebe Grüße

1

Ahhh sollte Hallo nicht Halloween heißen! #kratz

2

Hallo,
Ich bin nur zufällig hier unterwegs. Ich bin mit zu hohem prolaktinwert schwanger geworden. Ich habe es dann nie weiter untersuchen lassen aber ich schätze es lag an meiner Angst vor Ärzten. Das prolaktin kann erhöht sein durch Angst (vorm blutabnehmen zB) oder wenn man eine unterfunktion der Schilddrüse hat. Hast du die sd auch untersuchen lassen? Wie sind da deine Werte? Und ist das prolaktin arg über der Grenze?
Lg

4

Hello!
Ja, das stimmt, das habe ich auch schon gelesen, und ich habe total Angst vorm Blutabnehmen. Aber mein Arzt weiß das ja und denoch hat er gemeint, ich solls vom Frauenarzt abchecken lassen. Habe einen ganzen Hormonstatus machen lasse und alles andere ist in Ordnung. Auf meinem Blatt ist das Prolaktin so ca. fast doppelt so hoch wie die Grenze angegeben ist. Weiß jetzt nicht ob das arg hoch ist oder nicht. Und ich versuche schon eine ganze Weile schwanger zu werden.... Man, diese blöde Ungewissheit... #schmoll
Liebe Grüße

6

Das hohe prolaktin hemmt ja den Eisprung. Ich war mir sicher dass ich einen habe, daher hab ich dem keine weitere Beachtung geschenkt. Glaubst du denn dass du nen Eisprung hast? Wie lange probierst du schon?

3

Hey :-)

Bei mir war der Prolaktinwert auch etwas zu hoch (habs grad nicht zur Hand, ich mein aber irgendwas zwischen 450- 550...)
Ich hab Tabletten bekommen (Pravidel 2,5 mg) davon sollte ich jeden Abend ne halbe nehmen. Hab das dann ca 3 Wochen gemacht. Hatte aber doofe Nebenwirkungen (Schwindel und verstopfte Nase). Nach der Zeit hat die Ärztin nochmal Bluttest gemacht und dann war der Wert auf ca. 250. Durfte die Tabletten dann wieder absetzen.

Ob man aber unbedingt Tabletten hätte geben müssen?? Keine Ahnung.

Sprich einfach mal mit deinem FA und mach dir keine Sorgen, das wird schon #klee

LG

Sandra

5

Hey!

Wow - das ist ja hoch! Meiner ist ja minimal dagegen und ich mach mir schon Sorgen!
Danke aber für deine Info! #danke

Werde mal den DI abwarten und was der FA sagt!

Liebe Grüße

7

Es gibt 2 verschiedene Einheiten wie man das prolaktin messen kann. Die eine Einheit bewegt sich glaub ich zwischen 0 und 25 (normalwert) und die andere Einheit im hunderter Bereich.

weitere Kommentare laden