seit ES nun schon 12 Tage Schmierblutungen

Einen schönen Sonntag euch allen!

Wir sind mittlerweile im 16. ÜZ angelangt. Temperatur habe ich nun schon über ein halbes Jahr gemessen. Ovus mache ich. Die letzten Zeit Dezember bin ich beim FA zur Zykluskontrolle. Die letzten Monate nahm ich Utrogest in der zweiten Zyklus-Hälfte, da anscheinend eine Gelbkörperschwäche vorliegt.

Diesen Zyklus haben wir mal gar nichts gemacht - keine Temperatur gemessen, kein Zyklusmonitoring, da Arzt im Urlaub und ich mal nicht nur an den Kinderwunsch denken wollte. Meinen ES hab ich gemerkt durch Mittelschmerz und spinnbaren Schleim. Hab dann auch einen Ovu gemacht und der war sofort positiv. Ob ein ES nun wirklich war, weiss ich nicht, da ich ja diesen Monat Messpause habe.

Nun ist es so, dass ich aber seit dem Tag nach dem positivem Ovu Schmierblutungen habe, teilweise auch mit frischem Blut. Brauche aber nie einen Tampon. Nur beim Abwischen und ein bisschen in de Slipeinlage. Das geht nun schon 12 Tage so.
Denke immer, jetzt bekomm ich dann meine Mens. Aber sie kommt nicht durch.

Frühtests immer negativ. Bis jetzt hatte ich nur einmal in meinem Leben eine Eisprungblutung, die dauerte aber auch dann nur 3 Tage.

Hatte von euch das jemand schon mal? Was kann das sein? Kann das von der Gelbkörperschwäche kommen? Ein bisschen Hoffnung, dass ich schwanger bin mache ich mir ehrlich gesagt schon noch - auch wenn es rational betrachtet ja sehr unwahrscheinlich ist (hatten in der ES Zeit auch nur 1 Bienchen gesetzt, da Partner auf Geschäftsreise).

Danke für eure Hlfe!

P.S. nächster FA Termin ist der 26.8.... // Auf den Termin für ein SG warten wir noch

1

Hi, mir geht es genauso. Hab auch seid dem Tag nach dem Eisprung braune Schmierblutungen. Einmal kurz eine frische Blutung zur Zeit der evtl. Einnistung. Ich hab nächsten Freitag NMT. Mache mir aber kaum Hoffnungen. LG

2

Hallo und auch dir einen schönen Sonntag!
Wenn du in diesem Zyklus keine Medis gegen die Gelbkörperschwäche bekommen hast, gehe ich davon aus, dass die Blutung daher kommt. Ich würde die Mens abwarten und dann im nächsten zyklus die 2. Hälfte wieder unterstützen. Glg, Anna

3

Hi, meine Ärztin möchte mir Utrogest erst geben falls eine Schwangerschaft eintritt. Weisst du zufällig ob es auch pflanzliche Alternativen gibt? LG

4

Nein, das weiß ich leider nicht! Ich bekommen ab es+1 fementia. Habe aber auch keine zwischenblutungen. Mir bekommt aber auch hormon yoga sehr gut.glg, anna

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
das war bei mir auch schon so. Liegt bei mir an einer Eizellreife-Störung. D.h. schlechte Eizellreifung = schlechter Gelbkörper = Schmierblutung. Hast du schon mal was zur Unterstütung der Eizellreifung bekommen, z.B. Clomifen?
Wichtig ist aber auch, dass das SG bald gemacht wird. Denn sonst bringt das ganze Utrogest ja auch nichts.
Wünsch euch viel Glück #klee

7

Danke für eure Antworten.
Die GKS hat sich bis jetzt eigentlich bei mir immer nur so bemerkbar gemacht, dass meine Mens einfach mit 2 Tagen SB begonnen hat - diese aber auch immer mit frischen Blut gemischt. So lange SB hatte ich noch nie.

Bzgl Clomifen, ich sollte es schon einmal nehmen, hatte aber kein gutes Gefühl dabei und habs dann nicht genommen. Muss sagen, ich habe mega Respekt und fast ein bisschen Angst vor dem Medikament. Die Nebenwirkungen sind ja nich ohne und vor allem in Naturheilkundlichen Kreisen wird davon ja ganz abgeraten, da nicht geklärt ist ob es bei einer SS nicht doch schädigend ist, und das Krebsrisiko ja auch gesteigert wird.

Bevor das SG gemacht wird, ist es daher für mich keine Option und danach mal schauen, es gibt ja auch Ersatzmedikamente die harmloser sind. Denke aber das bekommt man nur in der Kiwu Klinik. Mein FA macht alles bis zur IuI, das geht bei ihm in der Praxis.

Dann heisst es wohl einfach nur abwarten ob die Mens jetzt doch noch richtig kommt...

Schönen Sonntag noch
Traumtaenzer

8

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte immer ein paar Tage vor der Periodenblutung Schmierblutungen. Dann plötzlich mehrer Zyklen schon direkt ab dem Eisprung. Der war bei mir aber immer sehr zuverlässig. Wir haben dann mehrere Blutbilder gemacht. Ich hatte eine Gelbkörperchenschwäche. Ich musste Clomifen und Utrogest nehmen. Außerdem habe ich den Eisprung mit Brevacid ausgelöst und um die Einnistung herum nochmal nachspritzen müssen. Im dritten Clomizylus hat es dann auch endlich geklappt.

Vom Clomi hatte ich etwas Hitzewallungen und eine Zyste. War aber alles nicht so schlimm. Spätfolgen könnte ich auch keine feststellen. Ich hätte es gerne nur mit Utrogest probiert, aber die Ärztin hat diesen Weg empfohlen. Hat ja auch geklappt.

9

Ich hab auch schon 4 Clomizyklen hinter mir. Hatte einmal eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft. In den beiden letzten Clomizyklen hat es leider nicht mehr geklappt.
Werd es ab nächstem Zyklus wieder versuchen.