Üz 14 - bisher keine Unterstützung - wer noch?

Coucou ihr lieben

Ich befinde mich bereits im 14. ÜZ seit Absetzen des Nuva-Rings im Mai 2013 und bin bisher leider nicht schwanger geworden. Eigentlich würde ich es gerne noch ein wenig "einfach so" probieren bevor ich mich, wenn überhaupt in die Kiwu-Maschinerie begebe... Ich freue mich, dass es jetzt ein Forum gibt wo die Leute schon etwas weiter sind. Im normalen Kiwu-Forum sind ja alle bereits schwanger oder zum unterstützen Kiwu weitergezogen... Und so weit bin ich (noch) nicht ;-)!

Die Situation beunruhigt mich schon auch etwas, manchmal mehr und manchmal weniger... aber ich wünsche mir einfach so fest, dass es doch noch natürlich klappt. Ich denke dann auch, vielleicht soll es einfach nicht sein und ich muss mich mit einem Leben ohne Kinder anfreunden. Auf der anderen Seite plagt mich halt der Gedanke, dass es ja nur etwas kleines sein kann, etwas das sich leicht beheben lässt!

Geht es jemandem gleich? Wer zögert auch vor einer Kiwu-Behandlung und warum? Wie geht es bei euch weiter?

Ich freue mich über eure Meinung und Erfahrungen!
Eure ausra

PS: Ich messe seit Üz 8 Temperatur und habe schon Ovus ausprobiert. Meine Zyklen sind leider nicht so ganz regelmässig (zwischen 29 und jetzt kürzlich 47! Tagen) aber aufgrund der Temperatur scheine ich einen ES zu haben und auch die HL scheint mir mit konstant genau 13 Tagen ausreichend.

1

Hi,
ich bin im 19.ÜZ mit 3 #stern (5.ÜZ/11.ÜZ/18.ÜZ), nehme erst seit 4 Zyklen Utrogest (Progesteron) zur Unterstützung. Tempi messe ich seit Beginn des übens, mit Ovus.
Hab regelmäßigen mein ES zwischen 10.-12.ZT.
Ich freue mich sogar von auf die Untersuchung im KiWu-Zentrum, da ich dann endlich weiß, woran ich bin und wo das Problem liegt (Gewissheit ist was tolles). Hab schon Hormone, Blutgerinnung und Insulinresestenz testen lassen. Hab eine Insulinresestenz und sonst sind alle (außer TSH von 2,49) okay.
Ich möchte nun die Gründe der Frühabgeänge wissen.
Drücke euch die Daumen, daß es bald klappt bei euch #klee

Lg

4

Oje Du arme, so viele #stern... Das ist natürlich noch einmal eine andere Situation! Ich bin leider nicht einmal so weit gekommen... pünktlich jeden Monat kommt er der fiese #drache... Kinder gehören halt zu dem wenigen, was man auch in unserer Zeit des Überflusses nicht einfach auf Bestellung haben kann. Die Natur hat da ihren eigenen Zeitplan!

Mit der Gewissheit hast Du recht, ich bin nur schon viel ruhiger wenn ich meinen ES bestimmt habe. Sonst macht man sich so schnell Hoffnung, dabei hat sich der Zyklus bloss wieder einmal etwas verlängert...

Auch euch ganz viel Glück!

5

Hoffe, das du bald mal positiv testen darfst, Daumen sind gedrückt #klee. Ja, de liebe Natur weiß was sie tut. Das ist echt eine sache, die wir nur leiten können und nicht kontrollieren können.
Lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich bin seit Montag auch im 14. ÜZ.
Wenn Du noch nicht soweit bist finde ich das absolut ok.
Du bist ja erst 27.
Ich war im Juli zum Erstgespräch. Für mich war es absolut richtig hinzugehen, denn seit dem habe ich neuen Mut.
Die Ärztin sagte mir mit 33 sei ich noch jung, und sie würde uns noch ein halbes Jahr geben es weiter zu probieren.
Wir haben uns aber entschieden zumindest schon mal alle Untersuchungen anzuschieben.
Insofern denke ich, dass Du Dir auch noch ein halbes Jahr geben kannst. Ich kann es aber jedem nur empfehlen denn ich finde Gewissheit angenehmer als Abwarten.

Zu deinem unregelmässigen Zyklus kann ich Dir Ovaria comp. Für die 1. ZH empfehlen, wenn Du nicht zu Zysten neigst. Das meine 1. Hälfte merklich verkürzt.

LG

3

Hey danke!

Ja das habe ich mir auch so ungefähr vorgenommen... so bis Ende Jahr, dann müssen wir uns wohl kümmern wenn es uns ernst ist :-)! Was ist denn Ovaria comp? Kann ich das einfach so nehmen oder nur auf Verschreibung der FÄ? Ich habe das Thema Kiwu bei der Frauenärztin auch schon angesprochen (ca. Üz 10) und da hat sie gemeint erstens noch Geduld haben und zweitens keine Untersuchungen ohne Spermiogramm! Die leicht unregelmässigen Zyklen seien nicht so schlimm...

LG

8

Ovaria comp. sind homöopathische Globuli von Wala, rezeptfrei. Die nimmt man vom 1. Menstag bis ES, 3x5 / Tag.
Darfst Du aber nicht nehmen, wenn Du zu Zysten neigst!

Hab damit meinen Zyklus von 36 auf 29 Tage verkürzt. :-)

In der zweiten Hälfte nehme ich bis ES+11 Bryophyllum comp. Von Wala, unterstüzt die Einnistung. Wenn ich es länger nehme verlängert sich 2. ZH allerdings vin 14 auf 17 Tage.

LG

6

an deiner stelle würde ich beim frauenarzt deine hormone checke lassen.. grade auch die Schilddrüse sind alles wichtige dinge die es erschweren können das es klappt. .
deswegen würde ich gar nicht weiter warten un einfach mal.durch checken lassen ob alles in Ordnung ist.:)

20

Ja wie schon geschrieben meine FÄ will ohne Spermiogramm erstmal gar nix machen... und so oder soll ich noch warten blablabla... Also wenn, dann müssten wir beide als Paar uns entschliessen wirkliche Abklärungen zu machen! Und davor schrecken wir beide, ganz sicher mein Schatz, noch zurück...

7

Wir sind auch ÜZ14, wollten uns aber noch nicht untersuchen lassen, weil wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben. Wir sind 25 und haben eigentlich auch noch Zeit. Wenn allerdings Nachwuchs im Anmarsch ist, dann freuen wir uns ganz besonders.

Ich bin nun ES+11 und hoffe sehr, dass es geklappt hat. :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1053804/775901?1405584143

Test sah heute gut aus (Foto ist im ZB) und Tempi ist auch noch schön oben #huepf

19

woow das wäre ja toll!! Hast Du seit gestern schon wieder einen Test gemacht? Es ist etwas schwierig zu sehen auf dem Foto ob der wirklich positiv ist... Aber das wäre doch echt positiv, dass es im ÜZ 14 auch noch einfach spontan klappen kann!

Daumen sind gedrückt!!!!

21

ich habe gestern zwei mal mit one step getestet und beide haben eine leichte rosane Linie gezeigt. heute früh das selbe nochmal. mittag habe ich mit einem günstigen von DM getestet - postiv und auch der Clearblue sagte heute mittag "schwanger"

weiteren Kommentar laden
11

Hi, uns geht es exakt gleich. Bisher waren sowohl meine Werte als auch die von meinem Mann absolut im normbereich. Ich hab jetzt in zwei Wochen nochmal einen Termin bei meiner fä um das weitere zu besprechen. Ggf. Steht dann ne bauspiegelung an. Kiwu ist momentan noch kein Thema, kann aber auch sein, dass mich meine fä da dann hinüberweist, da sie eigentlich schon alles getestet hat was man testen kann.

Vg

18

Ich fühle mich irgendwie nicht ganz so wohl bei meiner Frauenärztin... deswegen habe ich mir gedacht, wenn, dann gehen wir direkt in die KIWU-Abteilung beim Spital gleich um die Ecke von uns... aber eben, ich hoffe so fest, dass es vorher klappt!!

Daumen sind gedrückt, dass auch wir beide bald einen Treffer landen!

16

Hallo!
Mir gehts ähnlich wie Dir. Wir üben seit März 2013 für ein Geswchwisterchen - bin jetzt aktuell im 18 ÜZ #schmoll

Wir hatten es bisher auch ohne irgendwelche Hilfsmittel probiert,da ich immer regelmäßige Zyklen habe und auch immer einen ES (spüre ich extrem seit der SS) und auch sonst alles OK ist (Schilddrüse eingestellt und unter Beobachtung) naja und wir ja auch schon einen gesunden Sohn (fast 3 Jahre) haben #verliebt
Seit 6 Zyklen messe ich nun wieder meine Temperatur und mir ist seitdem aufgefallen, dass ich einen eher langsamen Anstieg habe und meist immer ein paar Tage vor der Mens SB...vielleicht eine GKS? Hatte dann angefangen den Frauenmantelkrauttee zu trinken, aber so wirklich was bewirken tut er nicht #klatsch ausser, dass meine Haut besser geworden ist ! Drum habe ich mich nun zu einen FA Termin durchgerungen und nun werden diesen Zyklus meine Hormone gecheckt (Blutabnahme in der 1. ZH und in der 2.). Aktuell bin ich ZT 14 und hatte gerade erst meinen ES #huepf
Ich finde es gut, dass Du es weiterhin gern auf dem natürlichen Weg probieren möchtest. Du bist ja auch noch jung (ich werde dieses Jahr schon 33 #schwitz). Jedoch würde ich Dir empfehlen mal Deinen TSH Wert (Schilddrüse) abklären zu lassen und nach 14 ÜZ vielleicht auch mal das SG Deines Mannes ?? Man weiss ja nie #gruebel

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bald einen positiven SST !

LG #winke

17

Hey danke Dir

Ja irgendwie vergeht die Zeit auch so schnell, ich kann es manchmal noch gar nicht glauben, dass es bereits der 14. ÜZ ist!! Und ich bin echt froh, dass wir schon so früh angefangen haben! Da verhütet man über Jahre penibelste genau, macht sich schon Sorgen wenn man einmal die Pille vergessen hat... Und dann setzt man ab und erst mal gar nichts............... #gruebel

Wir haben uns eigentlich auch gar noch nie so richtig unterhalten ob wir weitere Abklärungen machen wollen. Ich glaube mein Schatz weiss gar nicht wie viele Zyklen bereits erfolglos waren. Er vertraut da ganz auf die Natur; dass Kinder kommen wenn sie wollen und keinen Tag früher! Deswegen bin ich halt auch etwas hin und her gerissen...

Hey auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass Du den ES genutzt hast und dass diese Sorgen bald hinter Dir liegen!