Hier die Antwort vom Otto-Versand!

Hallo Ihr's,

für die, die es mitverfolgt haben, ich hatte den Link tatsächlich an Otto weitergegeben. Die Antwort ist mehr als enttäuschend:

Sehr geehrte Frau Savic,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider können wir Ihnen über unsere Preisgestaltung aus rechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.


Mit freundlichen Grüßen

Zaklina Trbanov
Ihr Team vom OTTO-Kundenservice

__________________________________________________

OTTO-Kundencenter · Wandsbeker Str. 3-7 · 22179 Hamburg
Telefon 0180 5212292* · service@otto.de
__________________________________________________

Otto (GmbH & Co KG) · Wandsbeker Straße 3-7 · 22172 Hamburg, AG Hamburg, HRA 62024
Persönlich haftend: Verwaltungsgesellschaft Otto mbH, Hamburg, AG Hamburg, HRB 13762
vertreten durch: Dr. Michael Otto (Vorsitzender) · Alexander Birken · Diethard Gagelmann · Peter Gelsdorf ·
Dr. Rainer Hillebrand · Dr. Wolfgang Linder · Hans-Otto Schrader · Jürgen Schulte-Laggenbeck · Dr. Winfried Zimmermann
Aufsichtsrat: Prof. Dr. h.c. Werner Otto (Ehrenvorsitzender) · Hans-Jörg Hammer (Vorsitzender)

*14 Cent/Min., (Festnetz der T-Com)/Mobilfunkpreise abweichend

+++++
-> Jetzt einsteigen: Das neue Affiliate-Programm von Otto! Verdienen sie Geld mit ihrer eigenen Website. Weitere Informationen unter http://affiliate.otto.de/kc.html
+++++


+++++
-> Um unseren Service für Sie immer optimal zu gestalten, möchten wir Sie gerne um Ihre Unterstützung bitten. Hätten Sie vielleicht 2 Minuten Zeit, um uns Ihre Meinung zu unserem Service mitzuteilen?
Vielen Dank!
Und hier geht´s los: http://umfrage.3uu.de/uc/smail/0204/
+++++


_______________________________

-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Nachricht des Kunden:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als kleine Anregung habe ich Ihnen unten stehende Diskussion im Urbia-Chat mit beigefügt.

Zum Grund der Diskussion:

Wieso ist es so, dass bei Otto die "größeren Größen" teurer sind als z. b. eine "36"? Falls es am Material, bzw. Stoff liegt, dann frage ich mich, weshalb andere Versandhäuser diesen Aufschlag nicht nehmen (müssen). Bitte um kurze Stellungnahme. MfG

Gesamte Diskussion

Otto-Katalog-Versand. (1)
von gori_mama - gestern - 14:05h
Das ist ja alles schön und gut und Otto hat auch viele Aktionen. ABER was mich ärgert, ist, dass ich Größe 40/42 trage und dann auch noch bestraft werde dafür und mehr Geld bezahlen muss, für eine größere Kleidergröße. Das ist doch DISKRIMIERUNG VON DICKLICHEN, KLEINEN LEUTEN Ich finde, dass musste hier mal gesagt werden und kaufe weiterhin bei Neckermann ein
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (2 - Antwort auf 1 )
von perserkater - gestern - 14:11h
*lol ich trage Größe 44/48, dat wird teuer

Bin auch brav bei Neckermann!
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (3 - Antwort auf 1 )
von merline - gestern - 14:18h
ich brauche auch 44 - und bei Otto zahlt man drauf. Guck mal bei Bon Prix - da kosten alle Größen das gleiche!

LG Merline
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (4 - Antwort auf 3 )
von evebaby - gestern - 18:43h
ich finde bon prix hat sehr sehr schlechte qualität...
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (5 - Antwort auf 1 )
von gori_mama - gestern - 14:34h
Ich warte mal ab, was aus dieser Diskussion wird und dann schicke ich sie mal an Otto.

Mal schauen, ob die was dazu sagen



∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (6 - Antwort auf 1 )
von merline - gestern - 14:41h
Otto ist qualitativ allerdings besser - ist meine Meinung!

∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (7 - Antwort auf 1 )
von danat - gestern - 15:08h
Hey,

ich trage Größe 36, mal 38. Alllerdings bin ich sehr groß und brauche bei Hosen deshalb diese Langgrößen (bei den Ärmeln eigentlich auch - aber da gibt es sowas ja nicht) ... mhm, ich habe immer akzeptiert, dass der Mehr-stoff auch mehr kostet. Wenn ich in der Mensa eine extra große Portion will, zahle ich auch einen kleinen Aufschlag. Wenn ich ein größeres Auto will, zahle ich mehr als bei einem kleineren. Beim Friseur muss ich auch mehr bezahlen, weil ich lange Haare habe (obwohl ich immer den Eindruck habe, dass manche Kurzhaarfrisur aufwendiger zu schneiden ist).

Klar, ist es irgendwo nicht fair ... aber irgendwie auch schon, wenn man es mit anderen ähnlichen Beispielen vergleicht.

Liebe Grüße, Dana.
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (8 - Antwort auf 7 )
von gori_mama - gestern - 16:06h
Das verstehe ich schon. Aber bei anderen Versandhäusern kostet mehr Stoff doch auch nicht mehr Geld. Und darum geht es schließlich
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (9 - Antwort auf 8 )
von danat - gestern - 17:14h
Kann deine Meinung grundsätzlich gut nachvollziehen. Das einzige Mittel, dass der Verbraucher hat, ist eben da nicht mehr einzukaufen! Mir ist es wiederum sehr wichtig überhaupt Hosen in Überlänge kaufen zu können.

LG!
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (10 - Antwort auf 9 )
von gori_mama - heute - 13:10h
Siehst du, und das wird schamlos ausgenutzt
∧ Nach oben» Antwort schreiben


Otto-Katalog-Versand. (11 - Antwort auf 7 )
von gedankenspiel - gestern - 16:27h
Hi,

andererseits wird oft argumentiert, wenn es um den horrenden Preis bei Kinderklamotten geht:

"Aber der Arbeitsaufwand ist doch genauso hoch wie bei Kleidern für Erwachsene!".

Ah ja.

Da frage ich mich doch, wie sich das mit dem -je-größer-je-mehr-Stoff-desto-teurer- in Einklang bringen lässt

Ich tippe eher auf Willkür.

Es ist leider so: Wählst du irgendwass außerhalb der Norm (und da ist es ziemlich egal, um WAS es sich handelt), zahlst du drauf.
Wobei deine Kleidergröße ja wohl noch absolut im (Normbereich) Rahmen liegt.

Vielleicht solltest du einfach woanders bestellen oder im Geschäft kaufen

LG

Andrea




---
END
---

Diskussion stillgelegt

1

Hallo

hast dir ja richtig Arbeit gemacht. Aber das da nicht viel bei rauskommt war klar.

"Leider können wir Ihnen über unsere Preisgestaltung aus rechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen. "

Jaja, über Gewinnspannen redet niemand gerne:-p

LG Sylvia und nicht ärgern#liebdrueck

Diskussion stillgelegt

2

Verstehe die Aufregung nicht #kratz

Im Supermarkt kosten die großen Portionen ja auch mehr als die kleinen. ***

Diskussion stillgelegt

3

Und dich hindert keiner den Mund zu halten.

Darf ja wohl nicht wahr sein!

Es gibt auch Frauen die KÖNNEN nicht abnehmen oder wollen nicht, schon mal drüber nachgedacht?

Trotzdem will Frau sich nett anziehen und wenn ein Versandhaus das anbieten kann, ohne große Aufschläge, warum nicht alle? Gehen tut es.

Der Vergleich mit dem Essen hinkt, denn das passiert freiwillig, beim Klamotten kaufen werde ich gezwungen!

Kopf einschalten, dann posten!

Frechheit!

Diskussion stillgelegt

4

Bin ich etwa, nur weil ich Kleidergröße 40/42 trage etwa dick??? #schock
Das hat nichts mit Großpackungen zu tun.....

"Und jetzt regt ihr euch auf? Hindert euch doch keiner abzunehmen!"

Also sorry, soll jetzt jeder der eine Nummer größer trägt abnehmen? Ich finde Deine Antwort etwas unhöflich.

Aber, ich kaufe meine Kleidung vorwiegend im Laden, da kosten alle Größen gleich.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

Weil es in den Tiefen des Threads oft nicht mehr gelesen wird, stelle ich hier nochmal die Frage:

Warum soll ich für andere mitbezahlen, wenn ich kleinere Klamotten brauche, die weniger Kosten verursachen?

Tatsache ist, dass bei anderen Versandhäusern und in Geschäften die Mehrkosten für große Größen auf alle Teile umgelegt werden. Und bei Otto eben nicht! Darum kaufe ich ungern bei den anderen!

Diskussion stillgelegt