Filzstiftfleck vom Schreibtisch bekommen-wie?

Wir haben ein Filzstiftgemälde am relativ neuem Schreibtisch#schock (6 Monate alt) Erschwerdend kommt dazu, dass wohl versucht wurde, es mit Wasser weg zu bekommen und anschliessend ein Buch drübergelegt wurde, um es zu vertuschen. Das Holz kam natürlich hoch, legte sich aber mittlerweile, man sieht aber noch einen Rand, es sieht porös(?) aus. Folgendes habe ich schon probiert: Mit Nagellackentferner, DR. Beckmann für Filzstift, MR.Propper Schmutzradierer, Fleckensalz. Was kann man noch tun ohne die Tischplatte noch mehr in Mitleidenschaft zu ziehen?Falls gar nichts mehr geht- bezahlt soetwas die Versicherung- es war eine Freundin meiner Tochter (7)?
Zu Hülfä, gebt mir Tipps#danke
Schnuppi

1

Gib es als Kunst aus und stells auf die Dokumenta ;-)

Gruß

Haarerauf

2

Kassel ist so weit weg#heul Noch ne andere Idee?#kratz
Künstlerisch angehauchte Grüsse:-p
Schnuppi

3

Mit nem Hobel abschleifen... Neu versiegeln.

Öhm, mit Verlaub gesagt. Der Schreibtisch meiner Kinder IST ein Kunstwerk.

Vielleicht können WIR in Kassel ja ein paar Euro verdienen? #kratz #schein

Gruß

Haare, die jetzt duschen geht

4

Hallo Schnuppi,

Hast mal (Oliven)öl probiert? Obwohl... bei der Vorbehandlung.... #kratz Was sagen denn die Eltern des Mädels zur Bemalung?

Liebe Grüße

evken

11

Wir verhandeln noch. Das Kind hat es nicht zugegeben- die Mutter ist aber kooperativ.
Mit Olivenöl? Ich trau mich nix mehr#schock
LG
Schnuppi

5

#schock Schnuppi, was hast du denn alles an dem armen Schreibtisch ausprobiert?

Mit Nagellackentferner hättest du das Gemälde gut wegbekommen. Hängt natürlich von der Holzart ab. Mit all den anderen Mitteln hast du es höchstens verschlimmert. Es bringt aber jetzt gar nichts mehr, das hättest du sofort nach dem Trocknen des Holzes machen müssen.

Die Versicherung wird nach all diesen Versuchen garantiert nicht mehr bezahlen, es sei denn, deine Versicherung übernimmt deine Filzstiftentfernungsversuche.

Kinderschreibtische sind beliebte Opfer kleiner Künstler. ;-) Schwamm drüber, unsere sehen auch so aus. #freu

#liebdrueck
Patsy

10

Ich habe gar nichts verschlimmert, es ist durch das Nasse so aufgequollen. Es hat sich ja gesetzt, man sieht eben noch die Ränder, bis wo es nass war. Ich habe gewartet, bis das Holz trocken war, vorher habe ich mich ja gar nicht rangetraut#schock. Na toll#heul Naja, wer den Schaden hat braucht fürn Spott nicht sorgen#schmoll
Ich ärgere mich schon drüber, vor allem Lea ist traurig, sie ist mit allen Sachen so pfleglich und will das so nicht haben.
LG
Schnuppi

13

Warum hat Lea denn nicht mit ihr geschimpft, Schnuppilein? Oder ist zu dir gekommen? Kevin mutiert immer zur Oberpetze, wenn seine Freunde zu wild werden oder etwas machen, was er nicht möchte. ;-)

#liebdrueck
Patsy

weitere Kommentare laden
6

Hm- das es jetzt porös aussieht, ist logisch- nach der Behandlung.
Du hättest warten sollen, bis es trocken ist und dann entfernen.
Normal krieg ich filzstift gut weg mir dem Putzstein - ebenso alles andere, was Kinder so an Verzierungen machen ( unsere Mittlere ist da Spezialistin auf ihrem Schreibtisch)

Guter Tipp: Kauf zum einen Wasserlösliche Filzstifte zum anderen: jetzt wird die Versicherung nicht mehr zahlen. Dafür wurde shcon zuviel dran rum gemacht.


#tasse
sparrow

9

Ja, toll, das waren alles Tipps, die ich aus meinem Umfeld bekommen habe. Porös sah es vor meiner Behandlung aus- durch das aufgequollene. Es lag, wie gesagt, ein Buch drüber und dadrunter war es patschnass- wohl durch den versuch es selbst weg zu bekommen. ich HABE gewartet, bis es trocken war. Ich nheme an, durch das aufgequollene ist die Farbe erst richtig ins Holz gegangen:-( Lea ist tottraurig#schmoll
LG
Schnuppi

12

Versuchs mit dem Putzstein - damit bekommt man so gut wie alles weg.
http://www.universalreiniger-shop.de/putzstein.htm

Aber du hast schon Recht- die Farbe wird richtig eingezogen sein :-(

lg
sparrow

7

moin,moin!


versuch es doch mal mit nem schmutzradierer!!

hat bei meiner tochter geklappt!

die gibt es schon günstig,bei aldi!


lg nicole!

8

mist,wieder nicht richtig gelesen sorry!!!

den hattest du ja schon! #hicks


lg

15

Huhu Schnuppilein,

was für ein Holz ist es denn?

Wir haben Kiefernmöbel, und Darlina hat den Küchentisch auch schonmal bemalt, und haben ihn dann vorsichtig geschliffen und dann geölt.

LG, Meggy #liebdrueck

16

Buche, teilmassiv?#kratz Kiefer ist ja Weichholz, da ist es einfacher.
LG
Schnuppi #liebdrueck

17

Shit :-(

Ich glaube das sieht dann schlecht aus, hm...

Aber frag doch einfach mal wegen der Versicherung #blume