gestern fast kind angefahren

hallo,

muss doch jetzt mal was loswerden - der schreck sitzt mir immer noch in den knochen...also, gestern abend auf dem weg nach hause musste ich beim rechts abbiegen auf eine strassenüberquerende omi warten. sah schon ausm augenwinkel eine mama mit kinderwagen (kind sass drinnen) und zweitem (vielleicht 2-3 jahre) nebenher laufen...naja, oma schaffte es dann irgendwann rüber und ich fuhr langsam um die ecke, da sah ich den kleinen schon nicht mehr...der kam dann plötzlich vor einem kleintransporter auf die strasse. hab ne vollbremsung hingelegt (war ja auch nicht schnell) und stand quasi auf der hupe! die mutter schaute auch ensetzt und ich war nur im schock, hab leider keine elektro-scheiben, sonst hätte ich ihr aber mal für fünf pfennig bescheid gesagt......ich mein, ok, das kann ja mal passieren das ich zwei sekunden nicht aufpasse, aber es war eine vielbefahrene strasse und wäre ich von geradeaus gekommen oder hätte nicht auf oma warten müssen, hätte das auch echt böse ausgehen können...naja, fuhr dann weiter und erntete noch böse blicke von besagter oma und anderen spaziergänger....

sorry, für den langen, vielleicht auch unverständlichen und sinnlosen text, aber ich zittere immer noch....
gruss
ondori
die ja ihren führerschein gerade mal einen monat hat....

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kinder fallen förmlich vom Himmel- da muss man IMMER mit rechnen, dass die plötzlich los rennen. Die Mutter wird sich selbst tierisch erschrocken haben.
Gut, dass du bremsen konntest und nichts passiert ist. Warum du sie noch tadeln wolltest und sie böse Blicke ernten musste, verstehe ich allerdings nicht. Als Mutter brauchst du Krakenarme- so viele und so lange. DAS wirst du wissen, wenn du selbst Mutter bist;-)
LG
Schnuppi

2

hast ja recht, schnuppi, aber hätte ich diese elektro-fenster hätte ich wahrscheinlich schon was gesagt, eigentlich blöd, ich weiss, aber im ersten moment war ich so sauer und erschrocken....jetzt ist es schon ganz gut so das ich ne alte möhre fahre...kann mir gut vorstellen das auch sie einen riesen schreck bekommen hat, der junge allerdings auch, hoffentlich so sehr das er das nicht noch mal macht #gruebel

die bösen blicke habe ich bekommen, weil ich so laut und lange gehupt habe ;-)#augen

danke und gruss
ondori

7

die bösen blicke habe ich bekommen, weil ich so laut und lange gehupt habe
-------------------------------------------------------
1:Wann hast du eine Hupe zu benutzen?? na nix gelernt???
2: Du hast die hupe benutzt weil du sauer warst über eigene dummheit:-p denn die *gefahrensituation war vorbei;-)
3: hätte ich da gestanden und du so auf die hupe gehauen im nachhinein schwöre ich dir da wäre was geflogen *mit 100% garantie#freu danach hättest du die polizei anrufen können no prob-aber was meinst du was so ein shit erschrecken kann auch UNBETEILIGTE:-p

Also du hast den lappen erst kurz....
schöööööön nachdenken was du tust und was nicht;-)

und nie was aus wut benutzen;-)könnte ma fatale folgen haben... denn wenn ich mich erschrecke haut mir das fürchterlich auf die pumpe-und ich kann nix für anderleuts dummheit.... und je nach dem was die omma fürn gehör hat-ist die danach voll verstört nach hause gewandert....


#gruebel

weitere Kommentare laden
3

Wenn Du rechts abbiegen willst, muss Du nicht nur Omas durchlassen, sondern auch kleine Kinder und Mütter mit Kinderwagen. Verstehe gar nicht, wieso Du Dich über die anderen aufregst. Von mir hätest Du noch eine Anzeige bekommen.

4

hallo,

ok, war wohl doch nicht so verständlich wie ich dachte...mutter und kinder wollten ja nicht über die strasse sondern auf dem gehweg in meine fahrtrichtung gehen.....das war so 5-10 meter von der ampel entfernt und vor einem kleintransporter....wäre oma nicht dagewesen wäre ich ja viel schneller gewesen als ich es jetzt war....

so, jetzt besser verstanden :-)?
gruss
ondori

5

Wo steht denn, dass die Mutter mit dem kleinen über die Straße wollte???
Wieso Anzeige? Sie hat sich korrekt verhalten und ist anscheinend auch nicht zu schnell und bremsbereit gefahren, sonst hätte sie das Kind doch erwischt.

weitere Kommentare laden
17

Ein alptraum, oder?
Aber ich kann dir (als mutter mit zwei rotzlöffeln) echt sagen, dass du damit IMMER rechnen musst.
Sicher muss in erster linie die mutter aufpassen, aber ich kann dir sagen, die sind mitunter so schnell losgeflitzt dass, während du gerade noch darüber nachdenkst zu rufen "sohooon wo bist duuu?", das kind schon auf der anderen straßenseite ist...

Grüße
Alex










22

ein wahrer alptraum - konnte auch nicht schlafen, weil ich immer dran denke musste, was wäre wenn.....horror. hab selber ein kind - hab immer höllisch aufgepasst, aber bei zweien....soviel arme und augen hat man ja gar nicht....

na, hoffe die mami hat sich nicht allzu doll erschrocken - irgendwie tut sie mir auch leid......

gruss
ondori

19

Ondori #schock Mensch wat machste denn für Sachen #schock

Boah, die Kids die können so schnell flitzen, da rechneste echt manchmal nicht mit #schwitz Muss man ja aber eigentlich #gruebel

Glaub ich dir wohl, dass ihr alle euch erschrocken habt und ich hätt wahrscheinlich auch vor lauter Schreck erstmal auf die Hupe gehauen, als Kompensation quasi #schein

Na ich geh mal davon aus, ihr habt alle draus gelernt... der Bub, dass er nicht einfach so auf die Strasse rennen darf, die Mutter die dran erinnert wurde, dass man diese kleinen Schlingel am besten am KiWa anleint weil die so fix sind und du, weil du zukünftig hoffentlich noch genauer hinschaust, wenn auch nur annähernd irgendwo ein Kind zu sehen ist. ;-)

Das mit dem "Bescheid sagen" hättest du allerdings - ging ja bei dir zum Glück nicht - mal mit mir machen sollen, dich hätt ich aber verbal gebügelt und gestärkt in den Schrank gestellt #cool Schließlich müssen ja wir Autofahrer auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, nicht wahr :-)

Ich hoffe, der Adrenalinspiegel hat sich inzwischen wieder normalisert.

Liebe Grüsse
pupsi

26

hallo pupsi,

je mensch....:-(#heul....den spiegel hat cephir wieder hochgetrieben, dat luder #freu. also, kann wieder lachen und bin einfach nur froh das nichts passiert ist. Yo, das glaubst du wohl, das nächste mal wird noch besser geschaut und aufgepasst, obwohl ich das schon ganz gut gemacht habe, finde ich #gruebel. ich denke die mutter war genauso froh und im end war es auch gut so, was bringt da noch gemecker....aber im ersten moment....#hicks#kratz.

gruss
ondori

28

Schön, dass es dir - dank Alex - schon wieder besser geht ;-) Kann sie gut gell, dat Luder #freu#huepf

Das sind leider so Erfahrungen im Straßenverkehr die man manchen muss #schmoll Hoffen wa mal, dass dir zukünftig dergleichen erspart bleibt. :-)

Grüssle #herzlich
pupsi

weitere Kommentare laden
34

wenn ich kinder sehe fahre ich grundsätzlich schritt, an einer viel befahrenen strasse aber auch nicht. ich denke man kann ein kind schnell aus dem "spiegel" verlieren... es gibt zudem noch viele eltern die nicht aufpassen....




keine panik ist ja nichts passiert

35

die mutter hatte sich wirklich nur kurz zu ihrem kind im kinderwagen gedreht und schwupp war er weg....zum glück bin ich da abgebogen, wäre ich von geradeaus gekommen hätte ich ihn erstens nicht gesehen und zweitens wäre ich um einiges schneller gewesen....

das sagt sich ja so leicht, hatte echte schwierigkeiten noch vernünftig nach hause zukommen.....
danke für deine antwort
gruss
ondori

36

ja so was passiert schneller als man denkt. und der schreck sitzt erst mal tief, gerade als fahranfänger... aber ist ja noch mal gut gegangen..

mfg

38

Wo immer Kinder zu sehen sind, muß man einfach damit rechnen, dass diese auf die Straße laufen!

Egal ob ne Mutter dabei ist oder nicht.

39

ja stimmt, aber wenns dann doch passiert ist es einfach ein riesen schreck. und dann kommen die gedanken, was wäre wenn.....oh schrecklich.

nun, bin eine erfahrung reicher - hoffe auf keine weitere, aber wenn bin ich ja nu "gerüstet".

danke und gruss
ondori