Christkind / Nikolaus Brief schreiben

Hallihallo!

Mein Sohn wollte dieses Jahr zum 1. Mal einen Brief ans Christkind und an den Nikolaus schicken.
Kennt ihr vielleicht eine Adresse wohin wir das dann schicken können? Muss ich dann Rückporto beilegen zwecks Antwortbrief? Wie lange müssen wir ungefähr auf Antwort warten? #gruebel Bin etwas ratlos #kratz

Danke schonmal für eure Antworten. #blume

Lg night

1

Schau mal hier:
http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtspostamt.html

Da steht, dass man Rückporto beilegen muss.

Insgesamt gibt es 7 Weihnachtspostämter, an die man Briefe ans Christkind schicken kann.

2

Hallo,

unser Großer hat immer an den Weihnachtsmann in Himmelpforten geschrieben. Schau doch einfach mal unter www.weihnachtsmanndorf.de, da müßtest du die Adresse bzw. Postleitzahl finden (geht ja an das dortige Postamt, da brauchste keine Straße dazu schreiben).

LG pupsismum

3

Und da mußt du kein Rückporto oder Rückumschlag belegen, nur die Adresse muß halt lesbar drauf sein. Wir haben IMMER Rückantwort bekommen #huepf

4

http://www.santagreeting.net/

Liebe Grüße, Mara

5

hallo,
das ist eine tolle idee,
ich hab gleich nachgeschaut und hätte das auch gleich getan, aber leider kann man da nur mit visa oder so bezahlen.

kennt denn jemand eine seite wo man so was ähnliches machen ,aber mit lastschrift oder ec-karte bezahlen kann.

also wo man im vorfeld einen text schreiben kann, und der brief wirkt dann so als hätte ihn der weihnachtsmann selbst geschrieben, und dieser weiß natürlich genau über denjenigen bescheid?
ohne das ein kind seinen wunschzettel dahin schickt?

vielleicht kenn ja einer von euch sowas, bin dankbar für jede antwort.

grüßle bublu

6

hallo

*www.weihnachtsstadt.de*

lg petra