Rucksack

Hallo ihr Lieben,

unser Wickelrucksack ist kaputt und wir wollen uns nun einen neuen Rucksack, allerdings keinen Wickelrucksack mehr, anschaffen. Es sollte einer sein in den man genug Wasser, Snacks und Wechselsachen unterbekommt. Kann mir jemand einen empfehlen?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich bin ein Fan von Osprey. Nicht gerade billig, aber richtig gut, haltbar, durchdacht und was wichtig ist: Sie sitzen wirklich super. Da drückt und zwickt nichts. Man bekommt Damen- oder Herrenmodelle.

Gut sind auch Deuter Rucksäcke (obwohl sie nach meiner Meinung nicht an Osprey heranreichen). Auch hier gibt es Damen- und Herrenmodelle.

Viele Grüße
Trollmama

2

Vielen Dank. Wie viel Fassungsvermögen hat dein Rucksack?

10

Ich liebe meinen Johnny Urban (Allan, Größe M).

Ich finde ihn wunderhübsch und sehr praktisch. Ich hab ihn in Creme und schon ein paar Mal gewaschen. Hält der alles locker aus. Und es passt so richtig viel rein.

Und durch das Rolltop kan man ihn auch verkleinern.

weiteren Kommentar laden
3

Schau mal nach travelite. Die sind preislich sehr gut und es gibt viele verschiedene Modelle. Ich finde meinen sehr bequem und praktisch. Hat 22l Fassungsvermögen, aber es gibt auch größere. Aber in den bekommt man wirklich alles hinein.

Bearbeitet von Rubanke
4

Also ich bin ja einfach nur Fan von einem ganz normalen Rucksack. Bei Decathlon gibt's ja etliche für Wanderungen. Da ist so viel Platz und Fächer für alles.
Wir haben uns damals auch nur einen Wickelrucksack angeschafft, weil man den eben hat.

5

Hi,
ich habe mir gerade einen Nordace gekauft, eigentlich für die Schule, aber da er wohl eher zum (Geschäfts)reisen gedacht ist, habe ich ihn jetzt im Urlaub dabei.👍 Ich habe eine mittlere Größe, reicht für meine Zwecke.

vlg tina

6

Edit: Er ist nicht so sportlich, für‘s Wandern habe ich einen NorthFace, mein Mann einen orthovox, der sitzt richtig, richtig gut.

7

Wir haben hier zu Hause einige teurere Marken wie vaude, wolfskin, fjällräven und Ortlieb und am zufriedensten bin ich mit meinem Quechua Rolltop von Decathlon für 40€ 🙈 In die seitenfächer bekommt man tatsächlich Wasserflaschen rein, ohne, dass sie beim bücken rausfallen könnten. Innen hat er einige Fächer zum sortieren von kleinkram, für den Laptop oder Unterlagen, seitlich ist ein sicherer und gut zugänglicher Ort für den Geldbeutel und vorne am Träger ein kleines Fach fürs Handy. Am besten finde ich, dass man die komplette Seite öffnen kann, um an die Sachen ganz unten zu kommen. Ich habe die kleinere Größe, die mir mit einem Kleinkind völlig ausreicht. Ich werde mir aber vermutlich noch den größeren zulegen, da wir gleich doppelten Zuwachs erwarten.

8

Hi,
ich hatte beim 2. Kind mir den Berkley von Jack Wolfskin angeschafft.

Der hat genug Fächer um zu sortieren. Ich nehme ihn, nach 13 Jahren immer noch.

Gruß

9

Als Frau eines rucksackjunkies;-) würde ich dir den Rat geben im Fachhandel mehrere Modelle anzuprobieren und zu fühlen:-D