Seine ex ist seine beste Freundin

Also eigentlich bin ich immer damit klar gekommen doch wo mein Freund in TikTok live war und er nicht wusste das ich da bin hat er sich so so gefreut wo sie zugeschaut hat und zeigte ihr mit den fingern ein Herz und meinte es war nur freundschaftlich was ich eure Meinung was soll ich tun soll er sich entscheiden!!?

1

Hallo,

ich musste erstmal googeln, was TikTok Live bedeutet 🫣 japp, ich werde definitiv alt!

So, jetzt mal zu deinem Problem. Dieses Finger-Herz in eine Handykamera ist alles, was dich beschäftigt? Hat er dir in eurer Beziehung jemals einen handfesten Anlass dafür gegeben, misstrauisch zu sein? Zweifelst du jetzt nur wegen dieser Geste an seiner Loyalität?

Ich finde es toll, wenn sich Ex-Partner nach der Trennung gut verstehen und Freunde bleiben. Klar, immer geht das nicht, es kommt immer ein bisschen drauf an, was zur Trennung geführt hat und welche Charaktere da mitspielen. Aber wenn es möglich ist und echte Freundschaft entsteht, ist das wunderbar.

Bei meinem Partner und seiner Ex ist das so, ebenso wie bei einem meiner Ex-Partner und mir. Keiner von uns beiden würde eine Herz-Geste in Richtung des Ex-Partners zum Anlass nehmen, verletzt zu sein oder gar die Beziehung in Frage zu stellen. Denn er ist mit mir zusammen und ich mit ihm. Wir teilen unser Leben, weil wir das beide gerne möchten.

Ich nehme an, das ist bei euch auch so. Ihn wegen so einer Lappalie zu einer Entscheidung zwingen, die er aus seiner Sicht sehr wahrscheinlich nicht einmal fällen muss, ist unnötig und völlig drüber. Dein Partner hat sich schon entschieden - für dich.

Es sei denn, er gibt dir anderweitig Anlass, ihm nicht zu vertrauen, aber davon schreibst du ja nichts. Falls das also mit der Herz-Geste alles war, dann möchte ich dir ans Herz legen, gelassen damit umzugehen.

Liebe Grüße,
DieKati

2

Mein Ex ist ebenfalls mein bester Freund.
Wir waren vor 26 Jahren 2 Jahre ein Paar uns haben in all den Jahren immer Kontakt gehabt.

Wir schreiben uns auch ein "hab dich Lieb" oder "vermiss dich" mein Mann ist Fein damit, die beiden kennen sich nun auch bereits seit 22 Jahren und haben bereits das ein oder andere Bier mit einander getrunken und wir wohnten vor gut 20 Jahren sogar mal alle in einer WG gemeinsam. Ich fände es auch echt schräg wenn mein Mann mir den Kontakt verbieten würde.
Auf unserer Hochzeit waren deswegen sowohl mein Ex als auch eine Ex meines Mannes anwesend.

3

Sieh es mal so: Was macht denn eine Beziehung aus? Liebe, hoffentlich, Vertrauen, ähnliche Werte und Interessieren. Oft sagt man ja, der Partner wäre gleichzeitig der beste Freund. Wenn die Liebe irgendwann geht, muss sie nicht alles andere zwangsläufig mitnehmen. Das bleibt oft und ich finde das gut. Man kennt einander, hat immer noch dieselben Werte, vertraut und mag sich. Kommt natürlich auf die Umstände der Trennung an, aber wenn die Trennung darauf beruht, dass die Gefühle sich geändert haben oder die Ziele im Leben, dann bleibt die Freundschaft.

Sich zwischen der Partnerin und der besten Freundin entscheiden zu müssen finde ich albern.

4

Ist Dein Nick Dein Alter, also 14?
Dann lass Dir eines gesagt sein: Freunde behält man nicht durch Druck und Forderungen, was sie zu tun und zu lassen haben!
Es braucht sehr viel Humor und gegenseitigen Respekt UND Toleranz, dass eine Beziehung hält. Das lernst Du noch. Schmunzel über das Herzchen und gut.
LG Moni

5

Mein Ex ist auch mein bester Freund. Wir sind sehr vertraut miteinander aber es würde NIEMALS mehr irgendetwas Sexuelles laufen. Es ist für einfach ein totales Neutrum. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn intim zu berühren, zu küssen oder mit ihm zu schlafen, schon beim Gedanken schüttelt es mich. Wir fahren aber gemeinsam in den Urlaub, schlafen auch in einem (Doppel-)Bett. Ohne Probleme. Ich kann mich auch nackt vor ihm zeigen, ich glaube nicht, dass sich da bei ihm noch irgendwas regen würde. Also, das kann funktionieren! Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde, würde ich mich immer für meinen super zuverlässigen und wertvollen Freund entscheiden. Jemand, der mir nicht vertraut, den brauche ich nicht