Muttertagskleinigkeit für Freundin

Hallo alle,

was, wenn, schenkt ihr euren Freundinnen, die schon Mütter sind? Ich weiß, Wertschätzung ist an allen Tagen des Jahres wichtig, aber ich mag es kleine Freuden zu machen und wollte mal fragen, was ihr vllt schon mal bekommen habt, was ihr voll toll fandet nebst Blumen oder Schoki, oder was ihr gern schenkt.

Freue mich auf viele tolle Ideen
Vielen Dank! ☀️🙏

8

Wenn dann eine Karte mit lieben worten. Oder selbstgemachtes Gutschein: Zb das man babysittet, oder ein Freundinnen Wellnesstag. Da gibt es bestimmt paar Ideen. Muss halt nur passend sein. :-)

Ich persönlich würde nicht mals meiner Schwester was schenken. Da hatte ich auch nie darüber nach gedacht, aber dafür gibt es bei mir zur jeder Mutter in meinen Kontakten einen "Alles gute zum Muttertag" GIF.
Wenn das bei euch so ist unter Freundinnen, dann ist das so. ist ja auch was schönes #hicks

10

Wir sind zusammen aufgewachsen und sind wie gesagt wie Geschwister. Sie hat ihren Sohn quasi wie eine Alleinerziehende großgezogen bisher, auch wenn es den Vater gibt, und ich bin ihr immer eine Unterstützung gewesen. Der kleine ist aktuell 3, weiss also gar nicht, was Muttertag so richtig ist, auch wenn er in der Kita schöne Sachen bastelt für sie. Ich hab den Muttertag immer als Tag verstanden, um die krasse Arbeit der Mutterschaft auch mal laut wertzuschätzen, nicht nur jeden Tag am Rande oder beiläufig.
Für viele andere ist es vielleicht nochmal was anderes oder ein kommerziellisierter Tag.

Weiß auch nicht, was ich mir hier erhofft habe.
Jedenfalls kam der Brief mit meinen Worten an Wertschätzung und ein kleiner Kuchen sehr gut an.

Andere Mütter in meiner Umgebung haben sich sehr über die sms gefreut, die ich ihnen geschrieben habe und beteuert, dass sie sich gesehen fühlen.

Insofern ist es wirklich was schönes :)
Und total fein, wenn andere das anders oder gar nicht machen.

Danke für deinen Beitrag. Der erste Kommentar oben hatte mich schon runtergezogen und differenzierte wie deine machen es wieder gut 🙏

13

#bitte

Mach dir nichts draus, du hast nichts falsches gemacht. Wenn man die Person als Mutter wert schätz ist das egal vom wem es die Mutter ist. Ich habe sogar diesmal meiner Schwiegermutter Blumen geschenkt und mein Partner hat mir auch eine Freude gemacht. Meine Mutter hat mir auch gratuliert. #verliebt
Jedem das so seine.
Ich hoffe dein Muttertag war auch schön, fals du auch Mama bist #herzlich

4

Nichts, noch nie. Warum denn auch? Das ist doch ein Ding ausschließlich zwischen Müttern und ihren Kindern.
Man kann höchstens die Kinder unterstützen.

Ich wäre maximal irritiert, wenn eine Freundin (egal wie eng) mir etwas zum Muttertag schenken würde. Und auch diejenigen, die vor mir Kinder bekommen haben....das war nie Thema.

Nur die Tochter einer alleinerziehenden Freundin hat mich mal im Teeniealter mit ins Boot geholt...die hatte so eine tolle Idee und brauchte mich wirklich bei der Umsetzung....sie kam auf mich, weil meine Mutter da schon verstorben war und ich Zeit hatte.

12

Ja, das scheint total unterschiedlich zu sein! Ich finde das sehr spannend.
Und auch das respektiere ich :)

Meine Mama und ihre Freundin haben sich früher auch Briefe geschrieben und sich gegenseitig Blumen geschenkt. Ich bin quasi so aufgewachsen.
Also als wir Kinder größer waren nicht mehr, aber als wir noch klein waren und sie frische Mütter.

1

Ich schenke zwei Freundinnen eine gezeichnete Karte (ich kann gut zeichnen) und einen individuellen Text, der die Stärken Ihres Mama Daseins beinhalten.

2

Nichts.

Ich finde, das ist aufdringlich, weil es Sache der Familie ist, die genetisch und im engsten Sinne moralisch (durch Adoption, Pflege) mit der Mutter verbunden ist. Es hat was von sich in den Mittelpunkt stellen zu müssen.

Oder schenkst du dem Vater und dem Kind auch was?

3

Es geht um meine beste Freundin, die wie meine Schwester ist. Das hätte ich vielleicht etwas konkretisieren sollen.
Ich habe was kleines gebacken, darüber haben sie sich sehr gefreut, auch Kind und Vater.

Danke für deinen Beitrag!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden