Brillenmarke

Thumbnail

Hallo,

Meine Tochter hat eine riesige Faszination mit Brillen und nimmt sie sofort in die Hand, sobald sie sie irgendwo sieht und greifbar ist, zum Beispiel, wenn ich sie abends auf meinen Nachttisch lege. Eigentlich tun wir unsere Brillen abends genau wegen dieser Faszination in eine Schublade, an die sie nicht dran kommt. Gestern habe ich aber leider vergessen, sie da reinzutun und habe sie auf meinen Nachttisch gelegt. Meine Tochter hat sich dann tatsächlich zwischen Wand und Bestellbett durchgequetscht. Gestern habe ich nicht gewusst, warum und habe es auch nicht gesehen, aber jetzt nehme ich an, dass sie zum Nachttisch wollte, um an meine Brille zu kommen. Heute morgen lag sie nämlich zerbrochen unter dem Beistellbett...

Wie auch immer. Langer Rede kurzer Sinn: Meine Brille ist kaputt. In einem der (letzten Monat erst neu gemachten...) Gläser ist ein kleiner Sprung, der so weit kein Problem ist. Der Rahmen ist auch okay, aber beide Bügel sind kaputt. Ich habe dieses exakte Gestell bereits seit über sieben Jahren, weil ich da sehr speziell bin und mir an mir eigentlich überhaupt keine Brillen gefallen - bis auf diese eine... Kontaktlinsen sind leider keine Option, weil ich die nicht vertrage.

Ich war heute beim Optiker, aber ich bin in der Zwischenzeit umgezogen und bei dem Optiker hatten sie keine Brillen dieser Marke und auch keine Bügel, die an dieses Gestell gepasst haben. Allerdings scheint mir, es gibt diese Marke mittlerweile auch nicht mehr. Ich wusste bisher nicht mal, von welcher Marke mein Brillengestell ist. Heute hab ich dann mal drauf geguckt und da steht "MiniMe" und dann eine längere Nummer, die man aber nicht mehr wirklich lesen kann.

Wenn ich nach "MiniMe Brille" o.ä. suche, finde ich nur eine Firma, die gleiche Brillen für Eltern und Kinder macht, aber das ist nicht der Hersteller der Brille.

Ich hab Bilder gemacht - zwei von der Innenseite des Bügels und eins von der Außenseite, auf der ein Symbol eingraviert ist, evtl das Logo der Firma? Außerdem auch vom "Rest" der Brille. Ich hoffe, dass vielleicht jemand das Modell oder die Marke erkennt... (Siehe Kommentare)

Ich wäre über jeden Tipp dankbar. 🙈 Bei der Googlesuche nach "MiniMe" war ich, wie gesagt, nicht sehr erfolgreich...

1
Thumbnail

Das soll übrigens ganz ehrlich keine Schleichwerbung oder sowas Doofes sein, sondern ich hoffe wirklich, dass ich einen Tipp kriege, wo ich dieses Gestell nochmal herbekommen kann. 🙈

2
Thumbnail

Innenseite 1

3
Thumbnail

Innenseite 2

4

Hi,
geh zu dem Optiker, wo du die Brille her hast. Evtl. kann er sie nochmal besorgen.

Wenn nicht, musst Du halt durch, und dir ne andere Brille besorgen. Ich weiß wie es ist, wenn die Lieblingsbrille kaputt geht. Aber ist halt so. Muss man durch.

Gruß

5

Ich wohne mittlerweile 1000km entfernt von dem Optiker und kann darum leider nicht mal eben da vorbei schauen.

Jo, im Zweifel werde ich ein anderes Gestell wählen müssen, wollte aber dennoch nachfragen, ob zufällig jemand diese Marke kennt.

6

Dann mal schön anmailen. Du hast da auch ne Kundendatei.

weiteren Kommentar laden
8

Da ist ganz klar "Brando" zu lesen. Das ist auch eine Bullenmarke.

9

Also zumindest spuckt da Google mehrere Treffer aus.

10

Ruf deinen alten Optiker an - wenn es dieses Modell noch gibt, kann er es dir besorgen. Und dann mit Gläsern deiner Stärke oder ohne Gläser verkaufen, zuschicken und du lässt dann Gläser einsetzen.
Allerdings ist nicht gesagt, dass die Firma dieses Modell noch herstellt.

Viel Erfolg!