Vertrauen

Vertraut ihr in unsere Politiker, dass sie uns nicht noch mit rein ziehen in den Krieg? Ich muss euch sagen.. Ich habe Angst

Diskussion stillgelegt

1

der Krieg wurde doch von Putin begonnen und wir werden definitiv Flüchtende aus der Ukraine haben. Ich glaube nicht, dass die Ukraine viel Chancen gegen die Russen hat. die Nato wird nur die europäischen Grenzen sichern.
aber es wird wirtschaftliche Folgen haben, da Gas und Heizöl hauptsächlich aus Russland kommt. Das trifft den Westen sicher massiv.
Putin wird nicht aufhören, er will sein russisches Reich zurück.
und wird Auswirkungen auf Urlaubsreisen haben, da über die Ukraine kein Luftverkehr mehr geht.
Tragisch finde, dass da ein Volk gegeneinander kämpft, wie es vor Jahren in EXjugoslawien war, der Krieg war und viel näher und wir haben auch nicht mitgemacht.

Diskussion stillgelegt

4

Wo haben wir nicht mitgemacht? Am 24. März 1999 griffen NATO-Verbände in den Kosovo-Krieg ein und flogen bis zum 10. Juni Tausende von Einsätzen. Darunter auch Tornado Jagdbomber der Bundeswehr. Im Anschluss ist die Bundeswehr mit anderen NATO-Partnern mit Panzereinheiten einmarschiert.

Diskussion stillgelegt

2

Es hängt an Putin, nicht in erster Linie an unseren Politikern.
Solange er es bei der Ukraine belässt werden wir die Konsequenzen (wie immer) "nur" im Geldbeutel und in den Regalen zu spüren bekommen. Der Gaspreis dürfte endgültig explodieren. Wir haben Glück, dass der Frühling vor der Tür steht und können nur hoffen, dass es bis zum nächsten Winter eine Klärung gibt. Überhaupt wird Energie noch viel teurer werden. Auch Lieferungen aus der Ukraine, insbesondere Weizenprodukte, werden möglicherweise deutlich teurer und auch knapp werden.

Wie gesagt, unsere Konsequenzen werden wirtschaftlicher und finanzieller Natur sein. Aktuell ist das schlimmste Szenario eine Unterversorgung mit Gas.

Sollte Putin allerdings auf die glorreiche Idee kommen, dass ihm die Ukraine nicht genug ist und beispielsweise Estland erneut ins Auge fassen und da Ernst machen, haben wir den NATO Bündnisfall. Und damit faktisch den 3. Weltkrieg.

LG

Diskussion stillgelegt

3

Wir stecken doch schon mittendrin.

Diskussion stillgelegt

5

Ihr Lieben,

politische Diskussionen sind bei URBIA nicht erlaubt. Wir verstehen euch aber, dass ihr euch zu dieser Thematik austauschen möchtet. Daher haben wir hier für euch einen Thread eröffnet, ihn dem ihr eure Gedanken zur Situation in der Ukraine niederschreiben könnt.

Ich schließe diesen Thread.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

https://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/5646786-hier-ist-platz-fuer-eure-gedanken-und-gefuehle-zur-situation-in-der-ukraine

Diskussion stillgelegt