Verlorenes DHL Paket wieder da

Hallo,

ich habe mein Handy zur Reperatur Versand. Nach der Reperatur ging das Paket mit meinem Handy bei DHL verloren. Die Nachforschung ergab kein Ergebnis, mir wurde das Geld erstattet. Mein Mann hat mir nun zu Weihnachten ein neues gekauft.

Nun habe ich das Handy heute doch erhalten. Tja, und nun... Ich habe ja ein neues Handy, da wir davon ausgegangen sind, dass DHL das Paket verloren hat. Muss ich das Geld nun zurück bezahlen? Klar habe ich mein altes Handy nun wieder ... Brauche es aber nicht mehr und habe ja ein neues, da ich darauf vertraut habe, dass DHL ordentlich nachgeforscht hat bevor sie mir den Restwert des alten Handys erstattet haben.

Kennt sich da jemand aus?

1

Ich denke mit der Zahlung des Restwertes wirst du einen Brief oder eine Email bekommen haben. Darin stehen bestimmt die Vertragsbedingungen.

Ich würde davon ausgehen, dass keiner das Geld zurückfordert. Und nur, wenn DHL fordert, würde ich reagieren. Wahrscheinlich weiß die Stelle, die das Geld an dich gezahlt hat gar nicht, dass dein Paket doch noch zugestellt wurde.

2

Solange keine Forderungen eintrudeln, würde ich auch nix bezahlen. Danach aber schon. Das alte Handy, was du nicht mehr benötigst, kannst du ja verkaufen.