Alternative zu Urbia

Bei Urbia lese ich vermehrt von Dingen, die ich ablehne und muss feststellen, dass einigen Usern ihre Erfahrungen abgesprochen werden, weil irgendwer es anders oder noch nicht erlebt hat. Dadurch entsteht ein Kuschelkurs, der mich nervt und weswegen ich auf der Suche nach einem anderen Forum bin:

Gerne Themen rund um Familie mit ähnlich fundiertem Wissen wie hier, aber mit mehr Diskussionen und realem Austausch, der nicht sofort abgeblockt wird.

Mag mir wer Infos, ggf. Per Mail, zukommen lassen? Danke.

19

Sag mir Bescheid, wenn du was gefunden hast. Etwas, wo man nicht angemahnt wird vom Administrator…für nix. Wo man auch (natürlich freundlich) eine eigene Meinung haben darf.

1

Be Friends Online 😊

2

Der Fokus liegt allerdings nicht nur auf Familie und Kindern, sondern hauptsächlich auf gesellschaftlichen Themen. Es herrscht allgemein mehr „Weitblick“, ja ;)

4

Das finde ich total gut! Aber ein bisschen Kinder-Content hätte ich schon ganz gerne. Nur halt mit nem anderen Schlag Mütter als sich hier bei Urbia zum großen Teil äußern. #zitter

weiteren Kommentar laden
5

Hab ich was verpasst hier oder meinst du das allgemein? Gern auch per PN, was du hier meinst.

7

Nein, nichts konkretes. Es ist mir nur zu viel kuscheln und zu wenig offene Worte und Diskurs.

15

Weil man es nicht darf .
Wird doch alles sofort ausfallend (leider) und dann geblockt

weitere Kommentare laden
6

Rund ums Baby
Dort gibt es sehr viele unterschiedliche Foren, dort wird kein Maulkorb verpasst

8

Das schaue ich mir noch einmal genauer an. Bisher habe ich es nur als Nachschlagewerk wahrgenommen und bin auch mit der kleinteiligen Struktur nicht so warm geworden. 🙃

9

Finde ich total spannend, aber irgendwie zu unübersichtlich bisher.

10

Wenn du was passendes findest, sag bitte Bescheid. Ich würde auch gerne wechseln 😁

11

Dich würde ich auch gerne mitnehmen! 🥂

18

Ja, ich glaube wir verstehen uns da und ich weiß genau was du meinst 😉

🎄🥂

12

Eltern raten Eltern haben ein neues Forum gegründet 😁

13

Ist das nicht be Friends?

14

Oh das weiß ich nicht 😁

21

Ich hänge mich auch mal dran.
Bislang habe ich nur "rund ums Baby" gefunden, aber das ist mir zu unübersichtlich, genau wie das neue ere-Forum.https://ere.xobor.de/f24752-Das-neue-ultimative-ErE-Forum.html
Bei befriendsonline habe ich schon reingelesen, aber wenn man nicht permanent mitliest, verliert man schnell den Überblick, weil die Threads so lang werden.