Traum aus Junge MĂ€dchen

Hallo alle zusammen :-)

Ich bin in der 35 ssw und bekomme meinen dritten Sohn. Das es ein Junge wird konnte man eindeutig sehen. Auch dem Feindiagnostiker ist es sofort ins Auge gesprungen. Hatte also nie zweifel🙈.

Heute Nacht habe ich von der Geburt getrÀumt. Aber statt eines Jungen wurde es ein MÀdchen. Ich war total geschockt weil ich nicht darauf vorbereitet war. Ich habe ihr im Traum dann alles in blau angezogen weil nichts anderes da war.
Ich wollte das Namens Armband holen bis mir aufgefallen ist das der Name ja nicht mehr passt. Einen Namen habe ich ihr im Traum dann trotzdem gegeben.

Sie war ein wunderschönes MÀdchen mit dunklen Lockigen Haaren und hÀtte echt gut zu uns in die Familie gepasst.

Allerdings lĂ€sst mich der Traum nicht los. Es war so real. Und ich fĂŒhle mich komisch bei dem Gedanken das mein Sohn plötzlich bei der Geburt auch ein MĂ€dchen sein könnte.

Hattet ihr sowas auch schonmal? Oder kam bei der Geburt wirklich was anderes bei raus?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Warum so negativ? Ich habe doch nur gefragt ob jemand auch mal einen Traum hatte der so real erschienen ist. Oder ob jemand ein anderes Geschlecht bekommen hat als vom Arzt bestĂ€tigt🙈.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Eine Bekannte bekam gesagt, dass es ein MĂ€dchen wird. Sie hatte Panik, da sie einen Jungen- aber keinen MĂ€dchennamen hatten. Unter der Geburt konnte sie sich gar nicht konzentrieren, da sie immer ĂŒber den Namen nachgedacht hat. Es war dann tatsĂ€chlich ein Junge und er bekam den Wunschnamen.

Andersrum wirds wohl eher schwieriger.

Vielleicht war der Traum irgendwie ein unterschwelliger Wunsch, dass ein MÀdchen auch schön wÀr?

4

Hi,
da meine 2. Schwangerschaft etwas anders war, als die 1, dachte ich auch, cool, nach einem Jungen, ein MĂ€del. Es zeigte sich auch erst in der 23. Woche - wieder ein Junge.

Ich hatte ein bißchen die Hoffnung, daß es ein MĂ€dchen wird, und hatte auch mal sehr real davon getrĂ€umt. Ein MĂ€dchen Namen hatte ich auch in Petto, auch bei Junge 1. Also im Kreissaal/OP hĂ€tte das Kind sofort einen Namen gehabt.

Die BĂ€ckereifachverkĂ€uferin hat vor 20 Jahren, bei jedem Ultraschall gesagt bekommen, es gibt ein MĂ€dchen. Nach 2 Jungens haben sie sich so richtig gefreut. Im Kreissaal kam dann der 3. Junge. Er war paar Tage Namenslos, und die Eltern waren auch gut ĂŒberrumpelt, aber schon paar Stunden spĂ€ter war nur noch Freude da.

Gruß

6

Hallo,

Vor 33 Jahren waren die UltraschallgerĂ€te noch nicht so gut wie heute, außerdem wurde nicht jedesmal geschallt.
Ich war also auf ein MĂ€dchen als erstes Kind vorbereitet und sagte, falls es doch ein Junge wird, heißt er Quasimodo. đŸ€Ł

Die Geburt ging relativ schnell, aber die Überraschung war groß. Doch ein Junge. 😂
Nunja, aus Quasimodo wurde noch im Kreißsaal Sebastian, mein Mann und ich waren uns innerhalb von 5 Minuten einig.

Die Babyausstattung hatte ich von einer Freundin bekommen, die eine Tochter und einen Sohn hatte.
Sebastian trug auch rosa Strampler, zumindest zuhause.
Mittlerweile hat er Frau und Sohn, es hat ihm also nicht geschadet. 😂😂

Auch meine drei anderen Kinder (bei denen das Geschlecht im Ultraschall stimmte 😉) trugen nicht nur blau bzw rosa.

Liebe GrĂŒĂŸe
Manu