Freundin silberhochzeit was schenken?

Hey
Meine Freundin hat silberhochzeit, feiert natürlich aufgrund von Corona nicht.

Ich bin nur mit ihr und nicht mit dem Mann befreundet.
Normale Freundschaft.

Nun überlege ich die ganze Zeit was ich ihr zur silberhochzeit schenken kann...?! Und ihr beim nächsten mal dann einfach übergebe..

Sollte dann natürlich trotzdem etwas für beide sein und nicht nur für sie.

Habt ihr Ideen? Und was meint ihr in welchem Wert man schenkt?
Lg

Welcher Wert?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich kenne es gar nicht, das man zum Hochzeitstag etwas schenkt, außer sich das Paar gegenseitig.
Im Rahmen einer großen Feier klar, da macht man ein Geschenk. Aber was und in welcher Preiskategorie, das kann man pauschal nicht beantworten.

1

Hi!

So pauschal kann man leider keine deiner Fragen beantworten.

Finanziell hängt es halt schon sehr von deinen finanziellen Möglichkeiten und auch vom Verhältnis zur Freundin ab.
Bei einer Feier (die es im Moment offenbar aber eh nicht gibt) würde ich persönlich es auch ein bisschen von der Art der Party und den Kosten abhängig machen - ist aber jetzt eh kein Thema.

Beispiel: du bist eine Alleinerziehende mit knappen Budget: Pack eine Flasche Wein oder eine gute Schokolade um zb acht Euro ein und schenk es den beiden.

Oder: es geht dir finanziell wirklich gut aus, deine Freundin legt Wert auf Dinge wie Silberhochzeit feiern etc, dann schenk zb 40 Euro in Form von "schöner Abend zu zweit" mit einer Flasche Wein, was Süßes, oder Pikantes, einer Kerze, ein paar Blümchen.

Gutschein für ein schönes Restaurant, Therme, Massage etc wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur würde das für zwei Leute zumindest in meiner Wohngegend mindestens einer dieser grünen Scheine kosten...

Oder: vielleicht ein Gutschein für ein Kino falls die beiden sowas gerne machen?

LG

3

Also ohne Feier würde ich tatsächlich nichts schenken. Ich persönlich kenne es auch nicht wirklich, dass man da was schenkt 😅

4

Ich würde außerhalb einer Feier auch nichts schenken, schon gar nicht ein Geschenk was nur für die Freundin wäre, es ist schließlich der Tag von ihr UND ihrem Ehemann. Vlt wäre es eine Variante mit ihr was essen zu gehen und dabei über die vielen Jahre zu reden und in Erinnerungen zu schwelgen, was war toll, was waren Tiefen, sofern du das nicht ohnehin schon alles weißt. Wenn du dem Paar etwas gemeinsam schenken möchtest, dann evt ein Fotobuch mit Fotos von gemeinsamen Unternehmungen wo du auch dabei warst, aber ich würde den Mann nicht außenvor lassen nur weil du mit ihm nicht befreundet bist.
Alles Gute und lg

5

>>>aber ich würde den Mann nicht außenvor lassen nur weil du mit ihm nicht befreundet bist.<<<

Hat sie doch auch gar nicht vor:

>>>Sollte dann natürlich trotzdem etwas für beide sein und nicht nur für sie.<<<

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.