Folgesitz für 3 große Kinder im Alhambra

Hallo!

hat jemand einen Tip, welche drei sicheren Folgesitze, die auch für große Kinder bis zum Schluss geeignet sind, in den Alhambra/Sharan nebeneinander passen?

Im Moment brauchen wir erstmal zwei neue Folgesitze neben Cybex Sirona, danach dann drei Folgesitze nebeneinander. Im Auto der Großeltern wird ein Kidfix III genutzt, der gut passt, aber dort stehen auch nur 2 Sitze.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit den Kindern ins Geschäft zu fahren und frage daher hier nach Tips. Wenn es so nicht klappt, werde ich dann wohl mal vor Ort testen müssen.

Vielen Dank im Voraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich kann Dir keine Modelle nennen, würde aber für den mittleren Sitz einen ohne Seitenaufprallschutz und für die äußeren Sitze welche mit flexiblem Seitenaufprallschutz nehmen, da der in der Regel den größten Platzbedarf hat.
Wir haben einen alten Cybex Solution, da lässt sich der Seitenaufprallschutz einseitig (oder auch beidseitig) entfernen, die Silver-Collection ist ohnehin recht schmal und ohne zusätzlichen Aufprallschutz.
Kiddy ist sehr breit, scheidet deswegen also eher aus (gibt es aber ja wohl ohnehin nicht mehr).
Dann haben wir noch einen Römer KidfixIII, da kann man den Seitenaufprallschutz nach Bedarf rausschrauben, das finde ich am besten (also innen ganz reingedreht, außen soweit rausgedreht wie es passt).
Schmal ist auch der Maxi-Cosi Rodi, da sind die Seitenteile ja auch recht flexibel.
Andere Sitze kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Wir hatten allerdings im Ford S-Max tatsächlich schon einmal einen Kiddy Guardianfix, einen Solution X-fix und einen Kiddy Cruiserfix nebeneinander, das ging, wenn man beim Cybex die Seitenteile abgenommen hat (war aber sehr eng, aber wie gesagt: Kiddy ist breit im Schulterbereich).

LG