Glaubt ihr an Sternzeichen?

Ich glaube eigentlich nicht an so etwas wie Sternzeichen. Gestern hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin und habe ihr gesagt, dass wir am zweiten Kind basteln.
Darauf hin meinte sie, wenn es diesen Monat klappt wird das Kind Skorpion.

Ich komme eigentlich mit jedem Menschen gut zurecht, aber nicht mit Skorpionen. Jeder Mensch der Skorpion ist, war mir unsympathisch (das ist mir durch längeres nachdenken und erinnern bewusst geworden, als meine Freundin mir sagte welche Bekannte von uns Skorpione sind)

Natürlich liebt jede Mutter ihr Kind aber was ist wenn ich mit meinem Baby nicht zurecht komme 🙈

1

Meiner Meinung ein kompletter schwachsinn. Ich bin Skorpion und mein Bruder auch. Wir haben komplett verschiedene Charaktere und das hat absolut nichts mit Sternzeichen zu tun. Wie soll es auch was damit zu tun haben 🙈 Dann könnte ich auch sagen mir sind Menschen unsympathisch die an einem Montag geboren sind oder so 🙈

3

Wie gesagt ich schaue auch immer auf die Person und nicht auf das Sternzeichen. Eine Freundin von mir ist Zwilling und sie hat einen Zwillingsbruder. Der Bruder trifft das Sternzeichen zu 1000% mit den zwei Gesichtern und sie garnicht.

Ich halte das eh für absurd jeder Mensch ist wie er ist aber das ist mir halt so in dem Moment aufgefallen und musste das hier mal los werden 🙈

4

Mach dir über sowas keine Gedanken du wirst dein Kind immer lieben egal welches Sternzeichen 😊

weiteren Kommentar laden
2

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es Waage wird- wenn es was wird.
Und selbst wenn, dass Kind wirst du trotzdem lieben egal welches Sternzeichen...bin ich mir sicher ;)

6

Es wird dann aber glaub ich eher ne Waage.
Also Mein Opa ist Waage, mein Vater ist Waage, ich bin Waage, mein Mann ist Waage und unsere Tochter ist Waage. Wenn es diesen Zyklus geklappt, bekommen wir wohl wieder ne Waage 😅

Und ja, ich glaub da schon bisschen dran. Ich komme zb nicht so gut mit steinböcken klar 🙃

8

Kommt ganz drauf an wo man im Zyklus steht 🙈 wenn es bei mir diesen Monat klappt , wird es ein Skorpion 🤣

9

Bei mir auch.
Meine Tochter ist Jungfrau und sollte eigentlich Waage werden mit ihr komme ich so gut klar. Ich mag ihren ordnungstick 😄

Mein Mann ist Krebs noch so ein scheren Tier halte ich nicht aus 😂😂❤️

weitere Kommentare laden
7

Hey
Das kommt mir total bekannt vor. Mein Sohn war für den 28. Juni 2019 ausgezählt und ich dachte perfekt Sternzeichen Krebs. Ich hatte auch total Panik kommt er vor dem 21 Juni wird er Zwilling und das wollte ich eigt auf gar kein Fall 🤣 tja Ende vom Lied er hat in der Nacht vom 16 auf’n 17 seine Einzimmerwohnung gesprengt und wurde Zwilling 🤣 aber ixh liebe ihn trotzdem abgöttisch. Du wirst dein Kind Lieben so oder so

12

Ich denke da gehört noch Vieles anderes dazu, aber man kann da nicht aus seiner Haut; einige Eigenschaften sind einfach da. Es kommt ja auch immer noch auf den Aszendenten an und ich finde auch der Vorname prägt recht stark, wenn man sich da so die Namensdeutungen anguckt.
Meine Tochter ist Zwilling und von himmelhochjauzend bis zuTodebetrübt ist bei ihr oft nicht weit voneinander entfernt. Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht, was es wohl für ein Sternzeichen werden könnte, aber jetzt mache ich mir schon Sorgen, weil man ja ließt das Zwillinge es schwer haben feste Bindungen einzugehen und nur oberflächliche Freundschaften haben...so gar nicht meins, als Löwe...aktuell kann ich das eigentlich noch nicht so sagen, aber sie macht sich nicht so viel aus Nähe; kein Kuschelkind.
Ich kann deine Bedenken gut verstehen! Diesen Monat aussetzen ist vermutlich zu spät oder!?

17

", weil man ja ließt das Zwillinge es schwer haben feste Bindungen einzugehen und nur oberflächliche Freundschaften haben.."

Da kenne ich ein paar Beispiele, die das Gegenteil beweisen ;-)

Einige Zwillinge, auf die das zutrifft. Diese sind aber glücklich damit, so wie es für sie ist.
Zwei waren in der Jugend sehr sprunghaft. Mit passendem Partner dann doch lange beständige Ehe mit Kindern und glücklich.
Die Ehe ist mti Spontanität gut ausgeglichen. Er bringt Ruhe rein und zieht dennoch einiges mit oder kann damit umgehen ...... keine Ahnung welches Sternzeichen er ist. Es klappt.


Wenn sie den für sich passenden findet, wird das schon klappen. ;-)

25

Ich bin in vielen Dingen ein überaus typischer Zwilling:-D. Allerdings habe ich Freundschaften, die seit der Schulzeit bestehen und war mit meinem Mann 35 Jahre verheiratet. Würde er noch leben, wären wir es immer noch. Wenn ich echt mit jemand befreundet bin, dann müsste derjenige schon viel anstellen, dass sich das ändern würde.
Meine Tochter ist Sternzeichen Jungfrau - und Lichtjahre von dem entfernt, was Jungfrauen zugeschrieben wird. Genauso wenig ist mein Sohn ein typischer Schütze.
Also - ganz ruhig und sich wirklich nicht darauf fixieren.😉
LG Monig

13

Hey 👋🏻 ich kann komischerweise mit Skorpion oder krebse oft nichts anfangen u streiten oft. 🙈 Habe letztes Jahr noch darauf geachtet aber nun nach 11ÜZ ist es mir egal. 😂

14

Ich glaube an Sternzeichen
Ich bin Löwe und komme auch nicht mit dem Skorpion zurecht aber anscheinend nur mit männlichen nicht. Meine Tochter ist auch Skorpion hat am 18.11 Geburtstag und Ihr Vater am 17.11 und das Verhältnis zwischen Ihm und mir war immer katastrophal 🥴

23

Danke ich bin auch Löwe 😂👌🏼
Ich kenne 4 Skorpione und mit allen komme ich nicht klar. Jedes andere Sternzeichen ist kein Problem wirklich. Ich bin sehr offen und komme wirklich mit jedem gut klar. Viele denken jetzt oh man wie kann man nur an sowas glauben. Ich mache mir nie Gedanken darüber wer welches Sternzeichen ist. Mir ist das nur durch ein Gespräch vor paar Tagen aufgefallen und ich bin gerade im 4. ÜZ für unser zweites Wunder, es eilt mir nicht und ich kann warten.

Mir tut es für andere leid die nicht so ein Glück haben und fürs erste Wunder schon am 12,20 ÜZ sind. Ich wollte damit auch nichts ins Rollen bringen, es sind einfach nur meine Gedanken🙈

15

Nein, da glaube ich nicht dran und halte es auch für Schwachsinn...

16

Wer sagt, dass das Kind dann wirklich Skorpion wird?
Ich meine: ein Kind kann auch 2-3 Wochen früher kommen, dann wäre es vielleicht noch grade so Skorpion oder schon im Zeichen vorher.....

Oder das Kind kommt 12 Tage später, dann wäre es Schütze.

Rein rechnerisch: liegt der ET am Anfang eines Sternzeichen, kann es eher das Zeichen vorher sein oder am ET das errechnete Zeichen oder voll mittig vom errechneten Zeichen, wenn es später kommt.

Liegt der ET mittig oder gegen Ende des Sternzeichens .....
dann wird es eher weniger das Zeichen vorher (könnte aber auch passieren).
Wahrscheinlicher (mathematisch) ist dann das errechnete Zeichen oder das danach.


Im Geburtsvorbereitungskurs, alle mit ähnlichem ET waren die Kinder über 4 Sternzeichen verteilt.
Eines war Extremfrühchen. Das war dann schon da, als der Kurs los ging oder die Mutter schon im Krankenhaus.

Alle anderen verteilten sich über drei verschiedene Sternzeichen. Kamen früher ohne Frühgeburt zu sein (war eben um wenige Tage früher errechnet), manche kamen einige Tage nach dem ET zur Welt (eines knapp nach dem ET, aber schon anderes Sternzeichen, eines deutlich nach dem ET und somit anderes Sternzeichen).


Ob ich daran glaube, weiß ich selbst nicht so ganz.
Bei manchen trifft es voll zu, bei anderen so gar nicht.

Bei Skorpionen ist es sehr durchwachsen. Mit manchen komme ich super klar, mit anderen gar nicht (interessant ist, dass diese am gleichen Tag Geburtstag haben, andere Jahrgänge). Die, die einen Tag, nur wenige Stunden vorher Geburtstag hat: super.

Statistisch betrachtet gibt es "Sternzeichen" mit denen ich besser oder schlechter klar komme. Das liegt dann aber auch daran, wie die Person mit mir umgeht.
Generell hat jeder Mensch so seine Eigenschaften. Manche passen voll zum jeweiligen Sternzeichen andere nicht (gibt aber auch noch Aszendenten und wie das alles heißt).

Die Frage ist ja nicht nur, welche Eigenschaften bringt man mit,
sondern auch wie geht man damit um.
Nutzt man sie als Stärke?
Steht man sich damit selbst im Weg?
Belastet man andere damit? Erwartet man die eigenen Eigenschaften auch bei anderen?


Pauschal kann man es auch nicht sagen.
2 Menschen haben am gleichen Tag Geburtstag (anderes Datum als o.g.)
Mit einer Person verstehe ich mich gut. Die andere Person halte ich tunlichst aus meinem Leben raus. Der Unterschied ist, dass die zweite Person sehr wahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung hat. Diese versteht sich mit manchen Menschen gut. Diese haben unterschiedliche Sternzeichen. Deren Gemeinsamkeit ist, dass sie sich von ihr manipulieren lassen.
Mit der anderen Person komme ich gut klar.


Das Leben besteht nicht nur aus dem, was man an Eigenschaften mitbringt (ja, da gibt es ein paar, wo ich sagen würde, das passt voll - aber nicht bei allen!) ,
sondern auch daraus, was man daraus machen will.

Bei manchen ist es schwieriger, weil man so grundverschieden ist.
Es kann aber gut funktionieren.

Ein leichter Schütze kann von einem tiefgreifenden Skorpion was lernen und ein tiefgrabender Skorpion kann auch mal vom Schützen fliegen und Träumen lernen.

Oder aber es kann mächtige Anspannungen geben, weil beide in ihrer Welt bleiben wollen, den anderen nicht verstehen und ablehnen, wie der andere ist. Kenn ich nicht, mag ich nicht, ist mir unheimlich.