Paket nach Südafrika schicken -ich brauche Hilfe 😟

Hallo,

...wahrscheinlich wird mein Beitrag verschoben, aber ich hatte keine Ahnung, welche Unterkategorie die richtige für meine Frage ist.

Ich möchte gerne (das erste mal) ein Päckchen (Schuhkartongröße) nach Südafrika schicken. Aber ich seh bei DHL nicht so richtig durch. Irgendwie hab ich sowohl Größenangaben und Preise immer komplett anders gefunden.

Dann gibt's ja auch noch verschiedene Paketdienste... 🥴


Hat jemand Erfahrungen und kann mir hier weiterhelfen? Dankeschön! 😊

2

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du willst nichts wertvolles verschicken.
Mein Mann kommt aus Südafrika und wir haben dort auch einige Jahre gelebt und er würde niemals Päckchen zu seiner Familie schicken. Die südafrikanische Post ist dafür bekannt, dass das Zeug rausgenommen wird und geklaut wird 🙈

4

Danke für deine Erfahrungen!

In meinem Päckchen sind Stifte...ich hoffe, die bleiben auch drin 😯.

9

Ich glaube das ist in ganz Afrika nicht anders 😉 mein Mann kommt aus Ghana und da wird auch zb der Inhalt der Pakete durch Steine ersetzt! Wertvolle Sachen geben wir nur Bekannte, die selbst nach Ghana fliegen

1

Miss deinen Karton ab und stelle es samt Inhalt auf eine Waage. Preise findest Du hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

3

Schau mal nach Maxibrief international. Bis 1000 Gramm weltweit und kostet nach meinem letzten Stand nur 7€. Günstiger geht nicht.

5

Danke! Leider bin ich bei 1,5 kg gelandet. Naja, ich werd's schon irgendwie dort runter bekommen.

6

Sonst zwei Maxibtiefe ;-) je nach Paketpreis.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe 2 Freunde aus Südafrika und sie schicken nie nie nie Sachen per Post!! Sie suchen sich immer andere Südafrikaner über Bekannten oder Facebookgruppen, die bald fliegen und schicken die Sachen mit. Oft kostenlos, denn quasi man schuldet die anderen dann bei der nächste eigenen Reise ein gefallen. Aber auch mal kostet es was. Man weiß dennoch, das Paket kommt an.

Kann ich dir nur nahe legen! Man braucht etwas Zeit um jemand zu finden, klar. Da ist DHL wahrscheinlich schneller.

11

Ist es überhaupt schon möglich nach Afrika Sachen per Post zu schicken? In ersten Lockdown war es nicht möglich.