Handy Display selbst reparieren?

Meinem Sohn ist das Handy runtergefallen. Jetzt ist das Display voller Risse. Es funktioniert zum Glück noch einwandfrei, stört aber natürlich.
Reparatur laut einem Handyladen 120€. Da kostet das ganze Handy nur wenig mehr.

Jetzt findet man im Netz viele Reparatursets. Hat das schon mal jemand versucht? Oder können wir eine Folie draufkleben, dass es noch mal etwas hält? Oder so einen Kleber?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1

Mein Mann hat mal versucht das Display der großen Tochter auszutauschen.
Zum Glück hatte der Elektronikmarkt noch auf und die Daten waren gesichert 🙈

Nach dem ersten großen Schreck („Papa, mein Handy!!!“ 😱😭), war die Freude groß, dass es ein neues Handy gab 😄😄😄

2

Ok, die Befürchtung habe ich auch. 🙈 Ich mache mich noch mal etwas schlau, ob nicht doch eine Reparatur möglich ist, aber wahrscheinlich bleibt uns nichts anderes.

Dann muss auf jeden Fall noch ein weiterer Schutz her. Eine Klapphülle hat er, die war aber offen und beim Einsteigen in den Bus ist es passiert.

3

Hi,
habe auch gerade eine Handyreparatur wg. Displayschaden machen lassen müssen - es hängt anscheinend auch stark davon ab, welche Marke das Handy ist - bei z.B. Samsung ist die ganze Technik zusammen mit der Glasscheibe verbaut, weshalb es a) teurer und b) wohl auch komplizierter ist, das auszutauschen. Bei anderen Handys ist es dann z.T. "nur" die Scheibe, das wäre dann einfacher / günstiger... so die Auskunft, die ich erhalten habe.

LG magmo

4

Hi,

wie alt ist das Handy? Und was hat es gekostet? Davon würde ich es abhängig machen, ob es repariert wird oder nicht.

Unser jüngster Hund hat 2017 das 3 Monate junge Samsung Handy meines Mannes gefunden und angekaut. Folge: Display defekt. Neu hat es ca 220/250€ gekostet. Reparaturkosten, weil das Display verklebt ist wären ca 120-160€ gewesen. Evtl. auch mehr, weil nicht klar war, ob evtl. die Tastenfunktion ebenfalls beeinträchtigt ist. Wir haben uns gegen die Reparatur entschieden und für 130€ ein neues Samsung J3 gekauft (für uns völlig ausreichend).

Gruß
Kim

5

Hallo
Selber reparieren würde ich es nicht.

Kommt drauf an wie es gerissen ist ob da eine Panzerfolie reicht, probieren kann man es ja.

Ich habe immer eine Panzerfolie auf dem Handy und eine Outdoorhülle, es ist der beste Schutz.