Wie geht es euch heute?

Hi Mädels wie geht es euch heute so? Ich habe heute frei und bin total unmotiviert. Dabei ist meine to do list für heute lang. Und bis jetzt sind nur die Betten bezogen, Wäsche gemacht und die Küche 😵das wird heute noch was😅🙈
-Klamotten der Kids ausmisten
-Bäder putzen
-Staubsaugen
-wischen
-Abendessen vor Kochen
-Backofen reinigen

Mal sehen, mir ist eigentlich nach Couch 🙈

habt einen schönen Tag

1

Oh mein Gott. Da hast du schon mehr gemacht als ich. Ich muss noch Betten beziehen. Aber ich bin unschuldig.
Als meine beiden Grundschüler aus dem Haus sind hat sich mein Kleinkind zum ersten Mal seine Schuhe selbst angezogen und wollte auch raus. Und das hat er auch noch mit schief geneigtem Kopf und Welpenblick gesagt. Da musste ich natürlich eine Runde mit ihm laufen.
Aber immerhin bin ich nochmal mit meinem alten Staubsauger durch die Wohnung. Denn der neue Staubsauger kommt wohl doch erst morgen. Dann muss mein Mann den Behälter des Alten nicht mehr nach jedem Leeren mit Klebeband befestigen und abdichten 🙈

Mache ich jetzt Haushalt? Mein Kleiner hat sich entschieden auf der Couch einzuschlafen. Ich habe Zeit für mich. Die kann ich doch nicht für den Haushalt opfern 🙈

3

Herrlich dein Beitrag! Du hast recht! Ist bei mir auch so, sobald meine Kids vom Kindergarten daheim sind gehört den meine Aufmerksamkeit!

2

Das ist eine sehr lange Liste für einen Tag. Die würde bei mir einen Monat reichen 😉
Viel Erfolg und sonnige Grüße

4

Oh nein, das ist ärgerlich, wenn man viel vor hat und dann so unmotiviert ist. Das kenne ich vor allem nach schlaflosen Nächten.

Ich habe heute auch die Betten bezogen. Die alte Bettwäsche ist gerade in der Maschine. Dann habe ich gekocht, gespült, das Wohnzimmer aufgeräumt. Unser Sohn hat gestern von Nachbarn ein Bällebad geschenkt bekommen. Das musste natürlich überall verteilt werden. Wir haben zu Mittag gegessen, Bücher angeschaut und gleich gehen wir einkaufen. Danach hänge ich die Wäsche auf, bevor wir mit Nachbarn verabredet sind. Hoffentlich komme ich am Abend dazu, etwas für die Uni zu machen.

6

Das mit dem Bällebad kommt mir bekannt vor 😂 ich möchte später mit den Kids raus herbstdeko sammeln gehen.

Ich kann diese "Faulheit" nicht leiden, hoffe es ist aufgrund der frühschwangerschaft 7ssw und soll ein gutes Zeichen sein😀

Was gab es heute mittag bei euch? Ich möchte mich heute an Tafelspitz probieren - - eine Premiere für mich 😅

Was studierst du, ich drücke dir die Daumen für heute Abend

5

Und wir wundern uns, wenn unsere Kinder bei Hausaufgaben streiken. Man sieht ja nur noch den Berg und nicht den Sonnenschein dahinter. Also, auch für Erwachsene gilt: Kleinere Portionen für Erfolgserlebnisse. Ich würde mal den Backofen einschäumen, dann vorkochen (alles Arbeiten, die in der Küche stattfinden). Dann so im Stil "mal schauen"... entscheiden würde ich je nachdem.

7

Wenn ich mir unrealistische Ziele setze bin ich auch immer unmotiviert. Desto mehr fiktiver Stress, desto mehr ist mir einfach nach meinem Bett. Das ändert sich dann auch erst, wenn Dinge wirklich gemacht werden müssen. Was beim Haushalt ja immer eher Subjektiv ist.

8

Ja den Backofen hab ich jetzt auch beschlossen zu verschieben.

Tafelspitz ist nun in Arbeit und die Fenster evtl heute abend wenn die Kids schlafen, mal sehen wie ich Lust habe. Der Rest ist erledigt 🙈

9

Na da hast du doch einiges getan heute!

Mehr als ich. Aber ich war immerhin beim Sport und hab schon eine Waschmaschine angestellt 😂😂

Mir ist heute irgendwie furchtbar kalt. Und eigtl mache ich immer ein nickerchen mit Motte mittags, aber heute kann ich einfach nicht schlafen und mir ist so kalt. Hoffentlich werde ich nicht krank 🙄

Motte hat ne leichte Schnoddernase. Wir schlunzen also heute nur :D

10

Und wo ist die lange Liste? Das ist doch an schnell abzuarbeiten.

Auf geht''s

Top Diskussionen anzeigen