Die Anwendung des gesunden Menschenverstandes

Hallo,

ich sehe ein Forum in erster Linie für den Austausch von Erfahrungen, Diskussionen und zur Unterhaltung. Leider stelle ich immer wieder fest, dass manche Mitglieder statt den Verstand zu benutzen erst das Forum befragen statt direkt sich an Fachleute zu wenden, gerade was medizinische (Not-)Fälle betrifft. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? Hat das Kind oder man selbst gesundheitliche Problem, die plötzlich auftreten, dann sollte man doch den nächsten Arzt, die 112 oder welche Nummern es auch immer gibt, anrufen. Nein, stattdessen werden hier nach Ferndiagnosen von medizinisch nicht ausgebildeten Mitgliedern gefragt. Ich verstehe es nicht.

LG, Blue

1

Ich verstehe es auch nicht und halte einiges auch echt für gefährlich.

Da es sinnlos ist, etwas zu sagen, versuche ich, diesen Posts aus dem Weg zu gehen und auch den Bildern #zitter

2

Ich verstehe auch nicht, weshalb man bei akuten physischen (psychische sind wieder ganz was anderes!) Problemen ein Forum konsultiert inkl. Bild. Wenn ich die vage Überschrift sehe (z. B. "Was ist das?") und dass ein Bild angehängt ist, mache ich den Thread erstmal gar nicht auf. Will keine Halloweenbilder reinziehen.

3

*Will keine Halloweenbilder reinziehen.*
Seit ich hier gesehen habe, dass manche sogar ihre fotografierten Schamlippen posten, klicke da gar nicht mehr rein.

4

Genau dieses Bild kam mir auch in den Sinn (ich lasse den passenden Smiley weg).

Top Diskussionen anzeigen