Dummheit begangen bei Rossmann Hausverbot

N`abend!
Ich muß mir einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben da ich mich bisher noch nicht getraut habe mit meinem Mann drüber zu sprechen.
Ich war neulich mit meiner Tochter bei Rossmann hatte Digi Bilder nachbestellt. Es lagen noch zwei Tüten mit Bildern von meinem normalen Fotoapparat da die ich aber bislang nicht abgeholt hatte weil sie einfach nicht so schön waren.
Also stehe ich da mit der dicken Tüte mit den tollen Digi Bildern und plötzlich kommt mir die bescheuerte Idee doch ein paar von den anderen Bildern mit rein zu tun. Gesagt getan! Zur Kasse bezahlt und gleich vom Dedektiv angesprochen und mit in den Keller genommen!!!
Ich habe nun Hausverbot und werde eine Anzeige wegen Betrugs bekommen. Ich muß noch 75,-Euro Strafe zahlen.
Oh man ich schäme mich so. Ich weiß selber nicht wie ich auf diese bekloppte Idee gekommen bin! Das peinlichste ist das ich hier in einem absoluten Nest wohne wo jeder jeden kennt. Es waren 5 Bilder!!!! Sowas blödes!!!!
Was soll ich jetzt meiner Freundin erzählen wenn ich bei Rossmann plötzlich nicht mehr Einkaufe? Meinem Mann hab ichs auch noch nicht erzählt, ich schäöme mich einfach so sehr. Sowas blödes ich habe überhaupt nicht an die Kosequenzen gedacht bzw. war mir in dem moment auch garnicht klar das ich da eine Straftat begehe! Ich hatte nur meine Bilder im Kopf!
Ich fühl mich außerdem auch voll wie ne Rabenmutter meine Tochter dabei und dann so einen Scheiß machen tolles Vorbild!!! Oh gott ich würde es so gerne rückgängig machen!!
Danke fürs Lesen

1

Wie blöd das war brauch ich wohl nicht zu schreiben. ........

Rede mit deinem Mann darüber, er wird dir sicher nicht den Kopf abreißen, fühlst Dich ja schon schlecht. Vielleicht geht es Dir dannach etwas besser!

Bis auf weiteres wird wohl Dein Mann bei Rossmann einkaufen müssen.

Erzähl Deiner Freundin davon, sie ist schließlich deine Freundin, oder versuche nicht in die Situation zu kommen mit Ihr dort einkaufen zu müssen.

Naja, wirklich geholfen hat mein Geschreibsel sicher nicht, aber helfen kann man da auch nicht. Rede es Dir von der Seele!

vg
rosaundblau

2

hallo!

ja wirklich blöd.. #gruebel

kannst du deinem mann denn nicht sagen? man hält doch trotzdem zusammen, in guten wie in schlechten tagen... #liebdrueck

bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber vielleicht ist es ganz gut, dass du erwischt worden bist, sonst hättest du es vielleicht beim nächsten mal wieder getan, und dann wärs vielleicht ein schnuller oder so gewesen.. #gruebel wenn man einmal merkt, wo man klauen kann, ist die versuchung vielleicht noch größer..

nagut, ich schiebs einfach mal aufs warme wetter heute. du warst eben nicht herr deiner sinne. ;-) und bereust es...

lg
ina

21

Ich werd es ihm bald sagen nur im moment zoffen wir uns sowieso wegen jedem Mist und da möchte ich lieber noch etwas warten. danke für deine antwort.

3

manchmal läßt sich eine dummheit eher gestehen, wenn man es ins lächerliche zieht. mach eine lustige geschichte draus, aus der du nun gelernt hast. in einem halben jahr werdet ihr alle drüber lachen können und sagen "gott, war ich doof"


lg mona

4

Soll man dich und dein asoziales Verhalten auch noch bedauern oder was willst du mit deinem Beitrag erreichen? Sieh selbst zu, wie du dich da raus redest und beweise wenigstens im Nachhinein ein bisschen mehr Anstand, indem du dazu stehst, was du getan hast, und es nicht als Unwissenheit darstellst!
Und dann noch mit Kind dabei! Schämst du dich nicht?

5

Hallo ?? #gruebel

kann doch mal passieren. Himmel #augen ich hab auch schon mal eine Salami im Kinderwagen oder den Schokoriegel in der Kinderhand übersehen. Ich hatte Glück, daß dort jeweils kein Detektiv war, sondern ich eine Chance hatte, meinen Fehler selbst zu bemerken und noch mal zurück zu laufen.

Is doch nun nicht sooo ein Drama - und asozial schon gar nicht.


Mona

7

Hallo

Ich habe auch schon eine Zahnpastatube übersehen die mein damaliges 1,5 Jahre altes Kind in den Kinderwagenkorb gelegt hat.Das war aber kein bewusstes klauen.Aber sie hat es mit Absicht gemacht und das ist was ganz anderes.

S.

weitere Kommentare laden
6

dazu sage ich nur eines immer:


gratulation - jetzt durftest du auf die verschärfte form lernen - grenzen zu erkennen und vorallem - wo der eigene wille aufhört.

einzig und allein es als gelernt zu leben heisst - daraus lernen und immer schön dran denken:

auch kleine leistungen die nicht auffallen - weil die eigene person im vordergrund stehen mag, sind zu würdigen. und diese erfahrung und erkenntnis kannst du deiner tochter dann wunderbar erklären - womit sie lernt - fehler sind dazu da gemacht zu werden um seine grenzen zu erkennen und zu lernen - das beste daraus zu machen. UND - die eigene entscheidung über den willen anderer gestellt - zieht eben seine konsequenzen hinterher mit denen zu leben ist.

12

Ist das Hausverbot nicht befristet?

In meiner angeheirateten Verwandschfat gab es mal einen Fall, wo ein aeltere durchgeistigte Herr , Studiendirektor im Ruhetsand, sich Kapseln zur Gehirndurchblutung irrtuemlicherweise gleich in den Wagen gelegt hat, vom detektiv bemerkt uwrde udn auch eine Anzeige erhalten hat sowie Hausverbot im einzigen grossen Supermarkt des Dorfes. Das Verbot war aber befristet auf ein Jahr.

Mit Deinem Mann musst Du reden.Und wenn Du Deiner Freundin keinen reinen Wein einschenken willst, sagtst Du eben, dass Du mit denen ziemlichen Krach haettest und da nichts mehr kaufen wuerdest. Das entspricht im weitesten Sinn der Wahrheit.

Benedikte

PS : Ich habe im Leben auch schon peinlichste Aussetzer gehabt, z.B. mir auf abgepackte 500g Erdbeeren noch welche draufgelegt.Das waere auch strafrechtlich als Betrug zu betrachten gewesen, ich bin aber mit deutlichen Kommenatren der verkauferinnen davon gekommen und heute werden die aschen meist gleich nochmal an der Kasse gewogen udn man muss eh den aktuellen Preis zahlen. Mich hat das jedenfalls geheilt, ich mach nichts krummes mehr, um Minibetraege zu sparen. Nur, wenn ich durch eine Straftat mindestens 1 Million Euro netto kriegte, wuerde ich nochmal drueber nachdenken.Von daher= lass es Dir eine Lehre sein.#liebdrueck

22

Ja es ist auch nur ein jahr. ich werde meine freundin nicht anlügen sondern mich einfach nur rausreden. bei uns öffnet bald ein dm markt der ist sowieso billiger.
tja das mit den erdbeeren ist echt vergleichbar sowas machen nämlich viele. oder etiketten vertauschen. Ich habe es ja nicht schon von vornherein geplant ( sonst hätte ich sicher erstmal geguckt ob ich beobachtet werde). Nein es war einfach ne kurzschluß reaktion.
es war mir auf jeden fall eine lehre. danke für deine antwort

23

Zitat: "Ich habe es ja nicht schon von vornherein geplant ( sonst hätte ich sicher erstmal geguckt ob ich beobachtet werde)." Zitat Ende

Lese ich daraus, dass du gar kein schlechtes Gewissen wegen des Diebstahls an sich hast, sondern du dich nur schämst, weil man dich dabei erwischt hat und du jetzt vor anderen als Diebin dastehst? #gruebel Der Diebstahl selber ist nicht das Problem für dich? #gruebel

weitere Kommentare laden
19

weißt du was? JEDER macht fehler!

und bei rossmann (AUSBEUTERBETRIEB!!!) trifft das weder einen armen noch einen unschuldigen. meine "empörung" über deine "straftat" hält sich deshalb sehr !! in grenzen.

liebe grüße und kopf hoch #liebdrueck

paula7

27

Dann ist sie eine Art moderner "Robin Hood" und die Tat muss eigentlich belohnt werden?

#augen#augen

Ich kann verstehen, dass sie sich schämt.

Denn das tut sie mit Recht.

Leider vermisse ich Reue in ihren Worten.l Es tut ihr ausschließlich leid, dass sie erwischt wurde.

Schade.

Zwackelmann

29

"Es tut ihr ausschließlich leid, dass sie erwischt wurde."

hallo räuber hotzenplotz, das stimmt nicht. kuck mal da:


"Meinem Mann hab ichs auch noch nicht erzählt, ich schäöme mich einfach so sehr. Sowas blödes ich habe überhaupt nicht an die Kosequenzen gedacht bzw. war mir in dem moment auch garnicht klar das ich da eine Straftat begehe! Ich hatte nur meine Bilder im Kopf!
Ich fühl mich außerdem auch voll wie ne Rabenmutter meine Tochter dabei und dann so einen Scheiß machen tolles Vorbild!!! Oh gott ich würde es so gerne rückgängig machen!!
Danke fürs Lesen"

gruß,

robin of sherwood

35

Also das mit den Bildern in den falschen Umschlag stecken, war keine Glanzleistung....

Aber was ich richtig Mist von dir finde: DU lässt Bilder entwickeln, was schließlich Geld kostet, und dann holst du die Bilder nicht ab, weil sie dir nicht gefallen!!!! Das nenne ich richtig dreist!

Muß ganz ehrlich sagen, geschieht dir recht, dass du jetzt doppelt und dreifach dafür bezahlen durftest.

Gruß, Nicole

36

Ich frage mich :Warum?
Aus Geldmangel kann es nicht gewesen sein#gruebel

24.12. Vormittags in einem Media Markt....
Ich arbeitete dort als Hausdetektivin......

Eine gut gekleidete Dame ging in dem Konsolenbereich (Playstation, Gameboy´s usw)
Nahm sich eine PS One und steckte in den Karton ein Harry Potter Spiel-was 49.95 kostete... Aufnahmen waren auf der Domekamara gut ran zu Zoomen.. Jedes Detail-das hin und her schauen-einstecken usw....
Wir warteten bis sie durch die Kasse war............
Sie war behangen wie ein Weihnachtsbaum-hatte Bargeld (über 300euro *noch nach dem Einkauf) dann sass sie da......

Mir klebte der kloss im hals#schmoll da hatte ichj den ganzen Tag drüber nachzudenken................

Warum überlegen die Leute nicht vorher?
Ist es der Kick?
Ist es ein MUSS?

Ich hatte damals in Karstadt einen dreisten klau-Handy+E-plus callya card ein Pack also...
Sie nimmt den Karton und spaziert frisch fromm fröhlich frei nach draussen....
Ich hab draussen den Ausweis gezückt - sie :Ich wollte nur Gerät ausprobieren da drüben................

Ich:#augenjau so eine blöde ausrede hab ich noch nie gehört....
Die Dame hatte wohl eine abgelaufene Aufenthaltsgenehmigung in der Tasche-Polizei kam-sie kannten sie schon... Naja was mit ihr passierte weiss ich nicht...

Es gibt den unterschied : dumm ...........
& dreist

Ich hoffe den *dummen war es eine Lehre -nich leere!
Man sagt ja auch :Der ehrliche Kunde zahlt mit..............

Nunja..................

#gruebel