Wer hat noch ein Implantat???

Hallo,

endlich ist diese sch*** Zahnlücke dicht#freu. Mich würde interessieren wer von euch noch ein Implantat hat und vorallem was es gekostet hat. Wie habt ihr es anfangs vertragen?
Ich hatte am Anfang sehr viele Probleme, man mußte auch 2x implantieren da sich alles entzündet hatte... Naja gezahlt habe ich 2300€.#schock

LG Bea

1

Hallo Bea,

ich habe ein Eckzahnimplantat. Hab mir damals 1997 den Zahn bei einem Verkehrsunfall ausgeschlagen und musste mir so dann ein Implantat einpflanzen lassen.

Probleme hab ich nie gehabt. War alles wunderbar. Hat zwar ewig gedauert, bis alles abgeheilt war (mussten mir Haut/Fleisch vom Gaumen wegnehmen und auf die Stelle nähen), aber seitdem ist es echt super.
Niemand sieht was. Nicht einmal mein Zahnarzt (besuche ich seit 7 Jahren) hat es ohne röntgen bemerkt #freu

Gekostet hat mich der ganze Spass DM 6000,-.

Liebe Grüße

Melanie

3

" Hab mir damals 1997 den Zahn bei einem Verkehrsunfall ausgeschlagen... "

Patienten haben grundsätzlich keinen Anspruch darauf, dass ihre gesetzliche Krankenkasse die Kosten für ein Zahn-implantat übernimmt, berichtet die Gesundheitszeitschrift „Apotheken Umschau“ in ihrer neuesten Ausgabe. Schon der Gesetzgeber habe dies nur in Ausnahmefällen vorgesehen. Seit 1997 dürfen die Kassen Implantate und zugehörige Kunstzähne nur im Rahmen einer medizinischen Gesamtbehandlung voll bezahlen, etwa nach einem schweren Verkehrsunfall oder einer Tumoroperation am Kiefer. Dies entschied das Bundessozialgericht (Aktenzeichen B 1 KR 4/00 R).

"Gekostet hat mich der ganze Spass DM 6000,-. "

ganz davonabgesehen, daß alles widersprüchlich ist, finde ich 6000 dm ganz schön viel für diese leistung, denn wenn ich mich recht erinnere, waren die kosten für ein implantat damals bedeutend preiswerter als heute.

4

Hallo,

meine gesetzliche KK hat mir 474,-€ dazugegeben!

LG bea

weitere Kommentare laden
2

Gesamtkosten, je nach Versorgung (mit Zahnersatz)
Einzelzahnimplantat Seitenzahn: 1.600-2.400 EUR
Einzelzahnimplantat Frontzahn: 1.700-2.800 EUR
Unterkieferversorgung bei Zahnlosigkeit auf 2 Implantaten + Steg: 3.300-4.500 EUR
Unterkieferversorgung bei Zahnlosigkeit auf 4 Implantaten + Steg: 5.800-8.500 EUR
Implantatbrücke auf 2 Implantaten: 3.700-4.700 EUR
Festsitzende Versorgung auf Implantaten bei Zahnlosigkeit: pro Kiefer ab etwa 13.000 EUR