Fahrrad fahren und Kinder

Falls das im falschen Forum ist, tuts mir leid, aber ich fand kein passenderes...

Nun zur Frage: Wie transportiert man im Fahrradanhänger ein Baby? Kann ich da einfach den Maxicosi fixieren oder brauch ich da ein extrasitz für den Anhänger?

Wir haben nämlich schon einen Anhänger mit Doppelsitz und brauchen den auch. Also im Anhänger muss noch platz für 1 zusätzliches Kind sein.

Danke schon mal 😊

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich denke mal, das kommt auf den Fahrradanhänger an...

Grüsse
BiDi

2

Solang dem Baby noch kein Fahradhelm passt würde ich es auf gar keinen Fall transportieren. Für deine spezielle Frage würde ich dann mal direkt im Fachgeschäft nachfragen, der Anhänger sollte ja auch optimal gefedert sein.

3

Hallo!

Es gibt spezielle Babyschalen für den Fahrradanhänger - google mal "Weber-Schale".

LG