9

Ich werde mir den ersten Herzschlag den ich von meinem Sohn gehört habe, tätowieren lassen. Ich bin nur noch am überlegen an welche Stelle.
Was ich wahrscheinlich noch machen werde sind die Namen meines Sohnes, meines Mannes und meiner Nichte. Die werde ich dann alle miteinander verbinden, wie bei einem Kreuzworträtsel.
Ich finde es total schön welche Bedeutungen tattoos so haben. Bis jetzt habe ich eins für meine Familie (die aus der ich komme) und eins für meine verstorbenen Hunde, die immer ein Teil meines Lebens waren.

10

Ich habe kein Tattoo, finde sowas aber eigentlich ganz hübsch. Was mir jedoch auffällt ist, dass die meisten eine so schnörkelige Schrift wählen, dass man es kaum lesen kann und ich neugieriges Etwas dann ewig auf die Stelle starre um es zu entschlüsseln. Mir wäre das unangenehm.

Ich glaube ich fände Koordinaten wo das Kind geboren oder wo ich es das 1. Mal gespürt habe viel besser. Einen Namen hat doch jeder.

11

Ich habe genau an der Stelle den Namen meines Sohnes. Ich habe es zu Muttertag geschenkt bekommen. Ganz einfach und schlicht. 🤗

12

Ich habe auch beide namen mit Geburtsdaten meiner kinder tätowiert.
Ich finde das sehr schöner und würde es immer wieder tun. Ich weiss auch nicht warum ein Kind sich dafür schämen sollte.
Ich denke dein kind gehört immer zu dir das kann dir keiner nehmen anderes als beim namen des partner.
Ich bin also voll dafür.

13

Huhu, ich persönlich bin zwar tätowiert, würde mir aber nie die Namen meiner Kinder stechen lassen. Ich weiß auch ohne Erinnerung wie sie heißen 😉
Ich fände auch ein Tier oder Symbol, welches einen Bezug zu ihnen hat auch schöner.

Aber ein Tattoo ist es sehr persönliches und muss letztendlich nur dir gefallen. Ich habe selber auch eins über das einige den Kopf schütteln, aber ich liebe es.

14

Ich werde jetzt Hass-Kommentare ernten, aber du willst ja Meinungen hören, also...
Ich finde das total albern und quatsch.
Wofür macht man sowas?
Falls man mal Demenz bekommt und drauf gucken kann 🙈
Ich liebe mein Kind auch, aber, wie meine Freundin, gleich den Namen über den ganzen Rücken tattoo queren, find ich schon sehr doof.
Tattoos sollten etwas kreatives sein, Muster, Symbole, Sprüche, Zitate, meinetwegen auch ein Stammbaum, aber nicht ein einzelner Name irgendwo am Körper.
Finde ich persönlich total blöd.
Ich hab meine Familie auch verewigt, aber man sieht es nicht, da ich sie in ein Tattoo integriert habe, es also eher unscheinbar wirkt. Initialien auch nur.
Abgesehen davon, hast du mal darüber nachgedacht, was passiert wenn dein Kind sich abwendet, Mord begeht oder ähnliches?
Ich glaube kaum, dass du dann immer noch zu deinem Kind stehst.
Und wenn du jetzt trotzdem sagst, doch natürlich, ist ja mein Kind, dann bring den Namen des Vaters doch bitte auch auf deine Haut...
Aber das geht ja nicht, weil der kann sich ja mal trennen? Oder wie lautet der Gedanke hierbei?
Ich werde auf Antworten übrigens nicht reagieren, da ohnehin jetzt nur Kritik kommt.
Letztendlich hast du dich schon entschieden und du musst damit leben, wenn es dir aber wichtiger ist, was andere sagen, lass es, denn Menschen mit einer ähnlichen Meinung wie die meine, wirst du immer treffen.

15

Finde es auch quatsch sich die Namen von irgendwem tätowieren zu lassen. Aus den von dir genannten Gründen. Und weil ich Schriftzüge als Tattoo generell nicht schön finde.

Was aber eine schöne Idee ist, ist für jedes Kind einen Diamanten mehr im Ehering. Das finde ich sehr ästhetisch.

35

Bin ganz deiner Meinung. Ich weiß noch nicht, ob ich für meine Söhne mir was stechen lasse, aber wenn, dann symbolisch für jeden ein Tier, bestimmt kein Name!

Übrigens hat meine Mutter sich tatsächlich die Buchstaben ihrer drei Kinder stechen lassen - nun, ich habe den Kontakt zu ihr mittlerweile abgebrochen 🤷‍♀️
Frage mich, wie sie sich wohl fühlt, wenn sie auf ihr Handgelenk schaut. Da ich das mittlere Kind bin und sie auch verschnörkelte Buchstaben genommen hat, die auch noch leicht übereinander gehen, kann sie es schlecht entfernen oder überstehen lassen.

Und noch ein gedanke: stell dir vor, du stichst dir Name und Geburtsdatum - und dein Kind stirbt. Meine Mutter hat sich nach dem Tode meines großen Bruders nämlich Bild, Name und Geburtsdatum stechen lassen. Später noch das Todesdatum, weil sie oft auf das Tattoo angesprochen wurde. Nun wird sie aber noch immer oft deswegen angesprochen - ich stell mir das nicht schön vor.

Die Frage ist, willst du der Welt präsentieren, dass du Mutter bist oder möchtest du für doch eine Erinnerung haben? Ersteres ist nämlich immer dieses namen-gedöns.

16

Ich finde es toll

Ich hab beide Kinder am Handgelenk
Rechts mein sohl links meine Tochter

Mein Mann hat beide links und rechts groß aus unter Arm
Unser Sohn 16j findet es toll und die kleine Naja 11 jetzt auch

Mein Papa hat mein Bruder und meine auch auf sich finde ich schön

17

Ich mache mir auch noch etwas 🤩

18
Thumbnail

Ich bin sehr glücklich damit. War auch nicht schlimm;)

19
Thumbnail

Ich hab auch den Namen auf dem Unterarm.
Würde es in diesem Ausmaß und große nicht nochmal machen.
Dezenter und anders umgesetzt..
Meine 2 namens Ivy fehlt noch... Und da Kind 3 unterwegs ist warten wir nun mal ab 🤣