Der Rechtsdruck in Deutschland

Merkt ihr auch dass in Deutschland, besonders in letzter Zeit, Nationalsozialismus wieder gesellschaftsfähig wird? Oder ist das unbedenklich und es sind eh viel zu wenige. Oder wundert ihr euch woher das Thema plötzlich kommt. Wie denkt ihr drüber?

Diskussion stillgelegt

Nationalsozialismus kommt wieder?

Anmelden und Abstimmen

Naja, vorerst kommt mal kein Nationalsozialismus. Da sei das Grundgesetz vor.

Aber der Rechtsruck in Deutschland, Europa und überhaupt auf der Welt ist bedenklich. Dass rechtsradikale Gedanken, Sätze, Meinungen immer weiter in die Mitte vorrücken und salonfähig werden macht mir Angst.

Diskussion stillgelegt

"ich habe den Eindruck, sie positioniert sich gegen Extremismus jeglicher Art."
Ja, das tue ich;-)

"Wenn nicht, fliehen die Menschen weiter an die Ränder."
Habe ich versucht, im ersten Post zu erklären, wenn auch nicht so schön prägnant wie du:-)

Diskussion stillgelegt

Nur hat sie es nicht relativiert, sondern gesagt, dass sie beides bedenklich findet.
Auch steht da nichts von schlimmer. Sie schreibt, sie findet es schwieriger.

Diskussion stillgelegt

Das ganze posting war ein einziges Relativieren. Ich kenn die ganzen Stilmittel zur Genüge. Aber natürlich kann man das nicht sehen wollen.

Diskussion stillgelegt

Ja natüelich war das vorhersehbar, was ich schreiben würde.Was soll man denn sonst auf ein posting schreiben, das jedes AFD-Klischee zitiert, wenn man kein AFD-Versteher ist.

Diskussion stillgelegt

Inhaltlich entkräften, wenn etwas nicht haltbar ist.
Nicht sofort ein Etikett verpassen, dann gibt es vielleicht eine gewinnbringende Diskussion.

Diskussion stillgelegt

Wenn eine Diskussion gewinnbringend zu werden verspricht, mach ich das. Die wird sicher eh bald gelöscht.
Das waren genau die gleichen Sprüche wie man sie immer auf den AFD-Fanseiten liest. Was soll man denn da diskutieren, wer solche Sprüche bringt, will das nicht. Wer eine Meinung hat, will keine Fakten. Im übrigen hab ich es versucht...

Diskussion stillgelegt

Langsam finde ich es echt hart. Was habe ich geschrieben, das auf AfD-Fanseiten zu lesen ist? Das ich die Wahlergebnisse der AfD erschreckend finde? Oder das ich jede Form von Extremismus für gefährlich halte?

Diskussion stillgelegt

Ich habe übrigens oben für " Ja, definitiv! Man muss was dagegen tun!" gestimmt und frage mich, wer um alles in der Welt findet, dass "nichts verkehrt daran" ist, dass derzeit in vier Bundesländern eine Partein zweitstärkste Kraft ist, deren Vorsitzender eine türkischstämmige Politikerin "in Anatolien entsorgen" will.

Diskussion stillgelegt

Dann lebst du vermutlich nicht in Berlin oder Hamburg.

Diskussion stillgelegt

Dann fände ich es gut, wenn du einen Thread aufmachst, wie man mit den Linksradikalen umgehen kann. Ich will gar nicht bestreiten, dass die in manchen Gegenden ein Problem.sind. Aber die Rechten werden langsam überall zu einem.
Ich find es nur blöd, in einem Thread über den Rechtsruck über linke Idioten diskutieren zu wollen.

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen