36

Richtig so....ist allerdings ne never Ending Story ...gibt zu viele Leute die kein Benehmen haben. Aber denen kann man das Leben ja ruhig ein wenig peinlicher machen, indem man sie darauf hinweist.

Wenn wir mit unserer schwer kranken Schwiegermutter im Rollstuhltransporter unterwegs sind und mal wieder mit bekommen, dass sich Leute "nur mal kurz" dreist auf den Behindertenparkplatz stellen, die da nicht annähernd etwas zu suchen haben, stellen wir uns einfach davor, fahren die Rampe aus.....najaaaaa das dauert halt.....und bis die richtig einrastet.....bis wir mit dem abgurten des Rollstuhls fertig sind....und die Sicherheitskopfstütze entfernt haben ....und Oma warm eingepackt haben .....und bis sie sich mit ihrer Kopfsteuerung da raus und runter manövriert hat.....

Und dann stehen die da die Halbstarken "nur Mal kurz" Menschen und müssen halt warten bis Oma ausgeladen und weggerollert ist und wir woanders hin können. Und währenddessen meckern wir schön über verantwortungslose Menschen..... Während Passanten vorbei gehen.

Sagen wir, dass überlegen die sich bei uns vielleicht doch zwei mal.

37

Es ist aber doch ein Unterschied, ob es sich um einen Behindertenparkplatz oder einen Mutter/ Kindparkplatz handelt, oder?

39

Jo sicher, aber wozu wurden die wohl eingerichtet, wenn nicht um den Eltern mit Kindern das Leben etwas leichter zu machen? Was haben da andere drauf zu suchen? Warum sollte man das kommentarlos akzeptieren? Die Leute die das nicht interessiert, interessiert das andere meist auch nicht. Die denken nur bis zu sich und nicht weiter.

weitere Kommentare laden
38

Erstma an diejenigen, die nicht kapieren, warum Eltern diese Parkplätze nutzen möchten:

DIE PARKPLÄTZE SIND BREITER !!!

Um eine Babyschale ins Auto zu bringen oder ein Kind im Sitz anzugurten muss man die Autotür GANZ öffnen.

Wenn dass Auto nebenan zu knapp am Streifen steht, bekommt man schlicht sein Kind nicht mehr ins Auto.

Den wenigsten Eltern geht es darum, nahe am Eingang zu parken! Mir ist es damals 3 oder 4 mal passiert, dass ich warten musste bis mein „Parkplatznachbar“ zurück kommt, weil ich meine Kinder nicht ins Auto bekomme.

Ich habe irgendwann aufgehört, mich darüber aufzuregen - ich habe es anders gelöst. Wenn die Eltern Parkplätze wieder mal großteils von Rücksichtslosen Idio*** belegt waren, hab ich mich einfach auf zwei normale gestellt. Schön in die Mitte.

42

Das heißt, eigentlich dürfen sich Mütter / Väter mit Grundschul- oder Kindergartenkindern oder gar Teenies nicht auf den Platz stellen? Haben ja keinen sperrigen Sitz dabei.

45

Kindergarten finde ich noch ok. Da muss man ja noch oft anschnallen. Das ist einfach sehr unangenehm, wenn man kaum die Tür öffnen kann. Außerdem vergessen die Kleinen manchmal noch, dass man Autotüren nicht immer gleich mit voller Kraft GANZ WEIT öffnen muss. Es hilft also schon, wenn das Nachbarauto ein paar Zentimeter weiter wegsteht.
Ab Grundschulalter braucht man das aber meiner Meinung nach nicht mehr.

weitere Kommentare laden
44

Ich lege mich jedes mal mit diesen Leuten an! Die meisten werden leider so frech und dreist obwohl sie im Unrecht sind:-[

ich weiss das man wahrscheinlich nix ändern kann. Tut manchmal trotzdem gut!
Habe sogar mal jemanden im Kaufhaus ausrufen lassen deshalb. #rofl

Hast also alles richtig gemacht!

46

Die Geschichte unten mit dem Behindertenparkplatz bringt mich auf eine Idee (man muss aber zu zweit unterwegs sein und natürlich nicht, wenn sonst überall genug Platz wäre): einfach hinter dem Kurzparker ohne Kinder anhalten, langsam Baby und Kinder raus und entsprechend versorgen - zumindest wenn alle anderen Parklücken zu eng sind. Und dann erst fährt die 2. Person das Auto in eine normale Parklücke

58

Das ist keine gute Idee, sondern Nötigung.

62

Ich lasse nur "schnell" jemand aussteigen... so wie alle nur "schnell" was besorgen...
Einen realistischen Kompromiss hab ich weiter unten geschrieben, müsste nur noch umgesetzt werden. Einfach die breiten Eltern-Kind-Parkplätze weiter weg vom Eingang mit Einkaufswagen in der Nähe, damit Kind/Maxicosi nicht geschleppt werden muss. So könnte man das Problem lösen, weil sie dann vermutlich nicht mehr einfach so belegt werden

weitere Kommentare laden
47

Hallo,
eigentlich lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen, aber manchmal mach ich das trotzdem... Wenn da beispielsweise wieder ein fittes, kinderloses Pärchen aus dem dicken SUV hüpft oder so. Aber die sind meist beratungsresistent.
Ich versuch dann auch immer am Rand zu Parken, aber auch da ist es mir schon passiert, dass sich jemand noch mit ca. 15 cm Abstand neben mich gequetscht hat, obwohl da dick markiert Parkverbot war. Da stand ich da mit meinem Maxi Cosi. Keine Ahnung wie der da selbst raus gekommen ist, ohne mir die Tür in die Seite zu hauen.

Ähnlich ist es mit den MaxiCosi Einkaufswagen, eine zeitlang musste man da bei uns keinen Euro reinschmeißen. Entsprechend war natürlich nie einer da :-[ Oder die werden genutzt, weil man sich da nicht so tief bücken muss, um die Einkäufe reinzulegen. Wenn das nun eine Oma mit kurmmen Rücken macht, find ich das ok, für die ist das ja wirklich ein Problem. Ich hab aber auch schon mal einen Mittfünfiziger-Anzugträger deswegen angehauen, als ich mal wieder meine Einkäufe rund ums Kind stapeln musste. Der wurde sofort richtig agressiv und pöbelte rum, fühlte sich wohl ertappt :-p Klar, das nützt mir in dem Moment auch nichts, aber ab und zu muss man es auch mal rauslassen.
LG

65

"wenn da beispielsweise wieder ein fittes, kinderloses Pärchen aus dem dicken SUV hüpft oder so. Aber die sind meist beratungsresistent."
die bekommen ihr dickes Riesenauto vielleicht auch nicht in einen normalen Parkplatz;-).

66

Dann könnten die ja auch am Rand parken?!

weitere Kommentare laden
49

Hallo!

Ich rege mich da auch immer drüber auf, weil es ja nicht umsonst Eltern-Kind-Parkplätze sind. Die sind nunmal breiter und näher dran, weil man mit einer Babyschale schlecht raus kommt auf einem normalen Parkplatz. Und das Ding schleppen ist auch ein Kraftakt.

Wenn gerade einer drauf gefahren ist und definitiv kein Kind dabei hat, stelle ich mich direkt dahinter und sage denen, dass sie ihr Kind im Auto vergessen haben. Wenn sie mich dann darauf hinweisen, dass da keins ist, frage ich sie direkt, was sie dann auf diesem Parkplatz wollen. Es gibt genug andere Parkplätze. Und wer gehbehindert ist (weil man ja möglichst nahe am Eingang parken muss...), bekommt einen Behindertenausweis und hat einen eigenen Parkplatz. 😉

Ich war auch schonmal am überlegen, einfach dahinter zu parken. Aber da ist mir mein Auto zu lieb für. Und die Reparatur zu teuer.

Mach aber bitte so weiter. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und manche Menschen muss man einfach auf deren Blödheit hinweisen. Vielleicht fruchtet das irgendwann.

Schönen Tag noch und viele Nerven

LG,
shorty

68

Man muss schon dauerhaft gehbehindert sein, um einen Ausweis zu bekommen. Wenn man nach einem Unfall etc. genauso schlecht laufen kann, bekommt man keinen.
Und ich seh auch den Vorteil nicht, die Babyschale mit in den Supermarkt zu nehmen; das sperrige Ding behindert einen doch bloß im Gegensatz zum Baby in der Trage.

(Aber wie gesagt, ich würde da weder mit noch ohne Baby parken, sofern ich laufen kann.)

92

Gehbehindert, weil für viele ja die paar Meter zum Laden OHNE Kind/er zu viele sind. War ironisch gemeint.

Und nicht jedes Kind ist für die Trage geschaffen bzw. fühlt sich nicht geschaffen für eine Trage.
Ich hatte auch meine Trage unterm Sitz dabei, für den Fall. Finde die Schalen auch zu klobig (bin nicht die Größte und meistens hab ich nichts mehr gesehen). Aber wenn mein Kind geschlafen hat, hab ich es nicht in die Trage gewuselt und damit wach gemacht. Dann ging es mit der Schale fix los.

weitere Kommentare laden
50

Hallo,

ich finde diesen Beitrag (mit all seinen Antworten) sehr, sehr befremdlich.

Klar, es ist ein wirklich nettes Entgegenkommen der Parkplatzbetreiber solche Plätze auszuweisen. Wirklich nett gemeint. Und erleichtert Eltern das Leben wirklich.

Aber: Es gibt keinerlei Anspruch auf sowas, keinerlei Regeln. Abgebildet auf dem Schild ist nicht einmal eine Babyschale (wo es meiner Meinung nach noch am meisten Sinn macht).

Wieso kommt man also auf die Idee, wegen eines Luxus-Bonus, den man dieses Mal NICHT bekommen hat, sich mit anderen Leuten anzulegen?

An alle, die sich über breite und hohe Autos aufregen: Wie wäre es mit einem kleineren Auto?

An alle, die sagen, Gehbehinderte bekommen ja einen Parkausweis: Habt ihr die Prozedur mal mitgemacht? Wisst ihr, wie lange das dauert, bis es wirklich einen solchen Ausweis gibt? Wusstet ihr, dass der "extra" kostet?

Was machen DIESE Leute in der Zwischenzeit? Ohne Ausweis auf den Behindertenparkplatz? Um Gottes Willen! Und was ist mit Menschen, die zum Beispiel einmal die Woche die Mama zum Einkaufen fahren? Die haben nicht einmal das Recht auf so einen Ausweis.

Was mich wirklich aufregt, ist die immernoch aktuelle "Lassen Sie mich durch! Ich bin Mutter!"-Phase.

59

Unserer hat nichts extra gekostet 🤔

60

Es geht doch genau um diese "Ich zuerst" Einstellung. Und in den Kommentaren ging es nicht um Leute mit Gehbeschwerden, sondern um den Anzugtyp oder Mittzwanziger, der einfach keinen Bock hat (jetzt mal bewusst so vereinfacht gesagt). Und es geht darum, dass manche Dinge mit Kindern einfach schwieriger sind.

Ich hätte einen Kompromiss: breite Eltern-Kind-Parkplätze einfach weiter weg vom Eingang, aber in der Nähe einer Einkaufswagenbasis. Ich hab kein Problem damit zu laufen, wenn ich einen vernünftigen Parkplatz finde und den schweren Maxicosi nicht noch irre weit schleppen muss, sondern schieben kann.

weitere Kommentare laden
52

Die wollen alle "nur mal kurz":

-auf Behindertenparkplätzen stehen
-auf Mutter-Kind-Parkplätzen stehen
-Ein-und Ausfahrten blockieren
-Feuerwehrzufahrten blockieren

etc.

Die merken einfach nicht, wie verdammt dämlich und faul die sind! Da machste nix!

81

#pro

Ja, ich finde auch, dass solche Menschen grundsätzlich so sind.

Wer sich darüber amüsiert und ungeniert auf Eltern-Kind-Parkplätzen parkt, weil er es nicht einsieht, warum das nur Eltern dürften, der findet auch andere Dinge nicht schlimm, die meiner Meinung nach einfach eine Sache von gesundem Menschenverstand und Anstand sind...

Ich werde regelmäßig auf meinem privaten Parkplatz zugeparkt, weil es Menschen gibt, die "nur mal schnell" xy tun müssen und das auf Kosten von anderen. Das sind für mich egoistische Personen, die nur an sich denken. Genauso verhält es sich für mich mit Personen, die ungerechtfertigt auf Eltern-Kind-Parkplätzen stehen.

83

Ich kann dich gut verstehen und ärgere mich auch immer wenn Leute die gut zu Fuß sind und ohne Kind dort parken. Auf dem Parkplatz unseres Supermarktes sind die Plätze sehr eng und ich ein großes Auto. Je nachdem wie sich einer daneben stellt, kann man die Tür nicht mehr weit genug öffnen um das Kind rein zu setzen. Einmal hab ich ihn mit auf den Fahrersitz auf den Schoß genommen und bin ein Stück raus gefahren. Keine Chance die hintere Tür aufzumachen.
Das ist dann sehr ärgerlich und potenziell gefährlich.
Wenn ich Leute ohne Kind sehe, sage ich auch was. Zwei mal sind sie dann auch weg gefahren. Ein Mann um die 50 sagte, ich soll doch einfach auf dem Behindertenparkplatz parken 🙄
Ich finde solche Leute einfach rücksichtslos und asozial und ja, ich wünsche ihnen auch mal auf die Rücksichtnahme anderer angewiesen zu sein

87

Ich habe mir die Gesichter gemerkt und dann im Laden wenn mehrere andere im Gang waren zu meinem Kind/Baby gesagt "Guck mal xy, das sind die Leute, die einfach auf dem Elternparkplatz stehen. Deshalb habe ich dich kaum aus dem Auto bekommen/deshalb bist du auf dem Weg hier hin so nass geworden. Ich hoffe, dass ich dir so viel Anstand beibringe, dass du später nicht unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz oder einem Elternparkplatz stehst." Die Gesichter der nicht direkt angesprochenen werden dann immer länger und die anderen Leute gucken sie auch mal doof an.