Carrera- Bahnen kombinierbar?

Hallo,

ich habe hier vor kurzem nach gefragt, welche AutoBahn fĂĽr die Kleinen in Frage kommt.

Mir wurde ausnahmslos Carrera empfohlen.

Nun hab ich die Frage ob denn alle Carrera- Teile kombinierbar sind?🤔
Hab tausend verschiedene Sets und Bezeichnungen gefunden.
Von FIRST ĂĽber EVOLUTION ĂĽber GO ĂĽber DIGITAL....

Wäre ärgerlich, wenn ich nun das falsche kaufe und es sich danach nicht weiter kombinieren lässt!
Ich liebäugele gerade mit einer FIRST Disney Cars Bahn, da die Beiden Cars total toll finden.
Weiß nun aber nicht, ob das die 'Baby-Version' ist und diese sich dann noch mit den anderen erweitern lässt.
Mir schwirrt schon der Kopf🤯

Danke fĂĽr eure Hilfe!

1

Die first ist mit keiner anderen Bahn kompatibel.
Dein Sohn hat bestimmt mit der Go mehr Freude, denn die ist erweiterbar. Einen lightning mc queen und ander Fahrzeuge von Cars gibt's auch. Meine Mädels haben eine

2

Hey,

Ich empfehle dir auch die GO. Für Anfänger super geeignet. Das ist eine analoge Bahn, d.h. die Controller haben ein Kabel. Die Evolution ist auch analog, aber die Schienengröße passt nicht zur GO glaub ich. Die digitalen Bahnen sind für den Anfang zu teuer. Die Autos kosten bei der 1:32 z.B. um die 60-90 €. Die GO Autos sind viel günstiger und nicht so empfindlich.
Schau auf die Carrera Seite, da sind alle Bahnen gut erklärt.

LG
Tanja

3

Das heißt die GO lässt sich auch nicht mit der DIGITAL kombinieren?
DIGITAL ist ja glaub ich diese 132.

Danke, ich werde mal auf der Seite schauen

4

Nein, geht nicht. Die eine ist analog, die andere digital. Der MaĂźstab ist vermutlich nicht mal ident.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

die Go ist prima. Haben wir auch mit Cars für den Großen. Die ist mit Looping und Steilkurve, man kann aber auch nur einen Teil aufbauen, z.B nur ein Oval. Am Anfang hat er sich nämlich mit Looping (vorher viel Gas, danach schnell abbremsen bzw. runter vom Gas) und Steilkurve (ähnliches Problem) sehr schwer getan und flog immer raus.
Im Oval klappte es viel besser und er war glĂĽcklich.

Eine Erweiterung braucht man da glaube ich nicht wirklich.

8

Hi!
Wie ich dir auch schon beim letzten Post empfohlen habe: wähle die digital 132.
ohne Kabel kann man einfach viel besser fahren (ohne rumgefummel, man kann sich hinsetzen, aufstehen mit dem Controller in der Hand) es gibt unzählig viele Autos (haben auch den Lightning McQueen), du kannst die Rennen auf dem IPad anzeigen lassen und hast einfach mega viel Freude daran die nächsten Jahre.
Viel Freude!

10

Und wie siehts aus bei dir ?