Sommerzeit pro oder kontra

Ich komme jetzt absichtlich weit vor oder nach der Zeitumstellung mit dieser Frage zu Euch, weil wenn es so weit ist, viele Leute nicht an die schöne Sommerzeit denken, die wir gerade haben und die zu Ende geht. Gerade jetzt, wo die Sonne anfängt, früher unterzugehen genieße ich jede Minute, die ich noch draußen sitzen kann. Kaum vorzustellen, dass dies in Zukunft eine Stunde früher stattfinden muss. Denk nochmal darüber nach.

Sommerzeit oder Winterzeit oder beides

Anmelden und Abstimmen

Am liebsten hätte ich das ganze Jahr Sommerzeit, sonst wenigstens im Sommer.

und dann das Gejammer, dass es Frühling ist und soooo kalt;-)

Ja, sicher... Aber klat und dunkel ist noch schlimmer als hell und dunkel;-)

jau und nachts ist es kälter als draußen, schon klar#rofl

kann mit deiner kryptischen Antwort jetzt nicht so recht was anfangen

Kalt und dunkel hast du es eh: Entweder auf dem Weg zur Arbeit oder zurück. Und je nach Pendelstrecke und Arbeitszeiten beide Male;-)

Ich denke genau umgekehrt.
Im Winter so spät erst Sonnenaufgang ... #zitter

Die meisten, die ich kenne, könnten die Stunde mehr am Abend auch nur dazu nutzen, im gerade noch Hellen nach Hause zu kommen;-)

Aber die Stunde in der Früh nützt ja noch weniger.

Außerdem, bei ausschließlicher Winterzeit fällt die zusätzliche dunkle Stunde ja definitiv in eine Zeitspanne, die die meisten Menschen für Freizeitaktivitäten nutzen.

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen.

Sonnenaufgang morgen in München 6:09, Hamburg 6:00 Uhr.

Trotzdem wird es doch im Sommer im Norden später dunkel als im Süden, oder etwa nicht?

Das merke ich ja schon im Urlaub in Italien, Hamburg/München ist um einiges weiter, also vermutlich vermutlich noch deutlicher dunkler bzw heller.

verwechselst du evt. hell mit angenehmer Temperatur?
Wenn du allerdings Angst im Dunkeln draussen hast, wird es nichts aendern, ob es sog. Sommerzeit od. Normalzeit ist.
Auch im Winter ist es mit Sommerzeit kalt

Top Diskussionen anzeigen