Escape-Rooms - schon mal wer nicht geschafft ?

Wir waren erst kürzlich mit unseren Kindern in einem Escape-Room. Es war die Rede davon, dass den nur etwa 30 % der Leute schaffen.

Wir haben uns natürlich daraus befreien können ;-), daher meine Frage - wie ernst kann man eine solche Aussage nehmen. Ich denke mal, das soll die Leute motivieren und stolz machen, wenn sie zu diesen 30 % gehören.

Bei uns gab es z.B. ein paar Minütchen Kinder-Bonus-Zeit mit drauf, als sie merkten, es wird knapp.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Kennt Ihr jemanden, der es tatsächlich nicht geschafft hat ?

Ja, ich war mal in einer Gruppe, die es eigentlich nicht geschafft hat. Wir haben ein Rätsel irgendwie übersehen und es war einem glücklichen Zufall geschuldet, dass wir trotzdem ein Schloss öffnen konnten. Im Prinzip haben wir unbewusst geschummelt.

Kann ich bis hierher hören, wie ernst Du bist!

Wieviele Botox- Infektionen hat's gebraucht, bis die Mundwinkel wieder unten waren? 😂

Na toll, jetzt geht gar nix mehr in Sachen Beherrschung.

#rofl #rofl

#rofl

Wir sind nicht rausgekommen.
Ein Rätsel trennte und von der Freiheit.
Wir mussten erst Mal reinkommen zu begreifen, wie die Rätsel funktionieren, dann ging es. Nächstes Mal würden wir es vermutlich schaffen.

Nö, gar nicht frustrierend. Hat ja bis dahin Spaß gemacht. Das ist doch das Wichtigste.

Hey

Auch ich habe mal eines nicht geschafft. Es war das letzte Rätsel was wir nicht entschlüsseln konnte.
Es hätten lose Kabel die an den Ecken hingen zusammengeführt werden müssen.

Beim besten Willen wären wir nie auf den Gedanken gekommen.🙈

Liebe Grüße

Wir 4 Erw. und 5 Kinder haben es auch nicht geschafft.

Aber es je nach Anbieter werden da auch unterschiedliche Konzepte gefahren.

ich machte das mal mit einer großen Gruppe und da ist man gegeneinander angetreten, sprich einer von uns gewinnt, die anderen verlieren. Das war aber recht lustig, weil man ja nicht wissen konnte, ob die anderen schon fertig waren oder nicht. Kann ich nur empfehlen, allerdings muss man da glaube ich mindestens zu acht sein.

Top Diskussionen anzeigen