Walzer

Hi,

was tanzt man auf Herzilein von den Wildecker Herbuben? Wiener Walzer oder langsamer Walzer?

LG

1

Also beim langsamen Walzer würde ich mir wohl die Füße brechen....lieber Wiener Walzer...geschwindigkeitsangepasst. Gibts ja immer flottere und "gemütlichere" Stücke.
(Hab mir nun tatsächlich ein paar Takte bei youtube reingezogen #zitter#zitter#rofl)
Erst nach dem Trompeten-Auftakt einsetzen, dann gehts. Wo um Himmelswillen wird das getanzt?#hicks
LG Moni

2

Hi,
bei uns im Tanzstodl werden aktuelle Pop/Rock-Sachen sowie Discofox aufgelegt. Gestern hatten sie zwischendurch 2 Walzer gespielt, wurde von jemanden gewunschen. Eines davon war Herzilein. Lach
Naja auf jeden Fall kam ich immer ausm Takt und schunkelte was anderes als mein Tanzpartner. Lach

LG

3

Beim Wiener Walzer zählst Du "einszweidrei, einszweidrei" also dreimal gleichschnell. Beim langsamen Walzer "lang-kurz-kurz". Bei Youtube gibt's ganz gute Clips.
LG

4

Ganz klar Wiener Walter.
Im Grunde genommen unterscheiden sich die beiden Tänze ja nur durch die Geschwindigkeit. Der Grundschritt ist ja der gleiche.
Typischer langsamer Walzer ist: "If you don't know me by now" von Simply Red

Top Diskussionen anzeigen