Welches Waschmittel benutzt Ihr?

Guten Abend...

Meine Frage steht ja schon oben... nur so aus Neugier. Möchte nämlich wechseln und nicht grad das teuerste nehmen.

Also, was benutzt Ihr und in welcher Form (also flüssig, Pulver oder Tab)

#danke

Ramona

1

Hallo Ramona,

ich benutze nur Ariel oder Persil.
Für Weisses Pulver und für Buntes flüssig.
Alles andere macht nicht richtig sauber (zumindest bei mir;-))

LG
Susi

2

Sunil (Großpackung) und Spee flüssig (f. dunkle Wäsche)

3

Ich habe meistens Weißer Riese. Das kostet für 54 Wäschen dann 8,99 € bei Lidl.

Gerade aber hab ich mir mal das Persil Sensitive gekauft um das mal zu versuchen.

Für schwarzes hingegen nehme ich auch gerne flüssiges. Aber nur für Schwarzes. ( Wegen den Waschmittelspuren, das sieht ja aus #schock )

Weichspüler als Tip : Vernel Aroma Therapie ( aber das Grüne mit Limette ) oder Lenor ( das Blaue April oder Frühlingsfrisch )

Die Tabs hasse ich ehrlich gesagt. Find die voll doof.

Ach ja. Für schwarzes nehme ich ja immer flüssiges Waschmittel und zwar : Coral oder eben auch Persil. Das riecht gut. Auch nicht schlecht ist das flüssige Dash ( Wiesenfrische ) und das von Spee oder auch Ariel. Manchmal bekomm ich das oder das mal zum Versuchen. Daher die Erfahrung.

Meine Erfahrung: Finger weg von billig Waschmitteln. Egal ob flüssig oder Pulver. Nützt nichts und muffelt. Also meine Erfahrung...

Gut, die von mir genannten Marken sind sehr teuer, oder halt normal teuer. Aber sie sind gut, waschen sauber und riechen sehr lecker und entfernen alles. Gut, fast alles. Mann ist Maurer und da geht halt dann doch die Arbeitshose nicht ganz sauber. Aber sonst Toi Toi Toi ;-)


Gruß

Jasmin und Jara und die gute Waschmaschine #schein

4

Hallo Ramona

Fürs Geldbeutel freundlich ist das Color Waschmittel (flüsig) von Penny.
Mein Sohn verträgt das supi und ich finde toll duften so nach dem und dem muss Wäsche nicht (macht eh meistens Weichspüli und das nehmen wir auch nicht) sondern es soll sauber werden!
Womit wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben waren mit Tabs, die haben sich schlecht augelöst und es gab, besonders bei den schwarzen Kleidungsstücken, rote Flecke die nie mehr weg gingen

LG Alexa

5

Hallo!

Ich benutze das Flüssig-Waschmittel von Lidl names W5 Formil Aktiv-Color.

Es macht die Wäsche sauber, riecht sehr gut und ist preiswert.


Ina

6

Ich benutze auch nur noch Ariel. Weil ich auch finde das bei billigen Waschmitteln nicht alle Flecken rausgehen. Und an Weichspüler benutze ich nur Lenor weil das viel länger duftet.

LG Rhea

7

Für Weißes und Kochwäsche: Spee Megaperls
Für Buntes: "Domal Color": gibt's eigentlich überall: dm, Schlecker, Wal Mart
Für Wolle und Feines: Perwoll (DER Klassiker;-) und am Duft haben die einiges verbessert!) oder Woolite.

Heutzutage kannst du eigentlich fast alles nehmen (von der Waschwirkung), solange deine Maschine nicht zu alt ist und du sie nicht hoffnungslos überlädtst.
Wenn ich ein neues flüssiges Waschmittel ausprobieren will schaue ich nach:

1. Stiftung Warentest-Hinweis
2. Preis
3. rechts und links umschauen, Flasche aufdrehen und kurz dran schnuppern;-)

Von Persil weiß ich, daß mein Bruder früher (1978) allergisch drauf reagiert hatte, aber da wird sich wohl (hoffentlich) einiges geändert haben#schwitz.

Frohes Waschen!#putz

8

Hallo,

nehme Spee flüssig, oder meist Tandil aus dem Aldi.
Für Feines Feinwaschmittel aus dem Aldi.

Das günstig nicht gut ist oder müffelt, kann ich nicht bestätigen. Meine Wäsche wird supersauber, und riechen mag ich persönlich eh nicht nach Waschmittel sondern lieber nach meinem Parfüm (haße es wenn einem vom Nachbarn Waschmittelschwaden entgegen kommen)

lg

9

Huhu !

Wir benutzen einmal das Pulver von Plus und auch den Weichspüler... Ich weiß gar micht wie die heißen ?! #kratz

Jedenfalls sind es die günstigsten und bei uns klappt alles super !

LG
Nina