Zeugenfragebogen erhalten - mein Freund ist gefahren

Den Bußgeldbescheid bekommt ja derjenige der gefahren ist.
Ich bin ja auch ein Freund davon jemandem aus der Patsche zu helfen und habe sich auch schon was auf meine Kappe genommen, aber ich finde dein Freund gehört tatsächlich aus dem Straßenverkehr entfernt. Das nächste Mal ist vielleicht ein Kind auf der Straße....

Erst mal bekommt der Fahrzeughalterden Busgeldbescheid.

Ja das stimmt so, hatte das verwechselt.
Sie sollte Angaben machen, sonst wird es übel.

Hallo,

weshalb sollte es übel werden wenn sie keine Angaben macht?


LG

Sie muss unter Umständen ein Fahrtenbuch führen.
Er soll dazu stehen und Punkt.

Hallo,

"muss unter Umständen" ist im allgemeinen sicher richtig. Hier gibt es für so was aber kein Fahrtenbuch.

Und deshalb würde hier der TE auch nichts übles passieren.

Bei Euch ist das anders? Gibt es da gleich Fahrtenbücher?

LG

Na da hat es zum Glück wieder den richtigen erwischt. Ein notorischer Raser und Fall für die MPU. Es ist scheinbar nur ein frage der zeit bis durch ihn jemand verunglückt

Ich hoffe nicht und ich hoffe, er wird aus dem Verkehr gezogen. So jemand gehört nicht auf die Straße.

Keine Ahnung ob es geht, aber ich hoffe nicht. Soll er ruhig mal ein Fahrverbot erhalten. Ich hasse Raser. Es gibt Gründe für Tempolimits und Gründe warum Missachtung eine Konsequenz hervor ruft. Er sollte mal sein Fahrverhalten überdenken. Mein Opa fährt seit 70 Jahren Punktefrei Auto. Schon komisch wenn ein junger Mann ein volles Konto hat

Also wenn dein Freund schon häufiger Punkte bekommen hatte würde ich ihm lieber mal beibringen wie man richtig fährt. Statt ihn wie ein kleines Kind noch zu decken. So sieht er seine Fehler auch nicht ein.

Ela

Bei 32km/h außerhalb geschlossener ortschaften bist du doch schon bei einem Fahrverbot 🤔 ich würde das nicht auf mich nehmen. Dein Freund gehört aus dem Verkehr gezogen, wenn er immer so fährt 😡

Top Diskussionen anzeigen