9

Ich würde nicht mehr arbeiten im klassischen Sinn.

Gruss
agostea

10

genau! Shoppen gehen ist keine klassische Arbeit:-)

11

Zum Beispiel #schein

12

Hallo,

interessante Frage;-)!

Also ich würde schon noch was arbeiten, aber nur mehr das, was mir echt Spaß macht (wollte schon immer beim Radio arbeiten#schein).

Auf keinen Fall aber würde ich diese Arbeit weitermachen, die ich jetzt innehabe...einfach weil mir der tägliche Parteienverkehr schon sowas von auf die Nerven geht, ich mich nicht mehr mit irgendwelchen Psychos auseinandersetzen will und ich das ewige Gejammer meiner Mandanten einfach sooooo satt habe#klatsch#augen!

Vollzeit würde ich aber bestimmt nicht mehr arbeiten, eben vielleicht ne kleine Teilzeitstelle beim Radio oder so:-)!

Aber da diese Glück wohl eh nie eintreten wird, wird das wohl immer nur ein Traum bleiben#schmoll!

Lg

13

Spontan aus dem Bauch raus..Ja, ich würde weiter arbeiten. Ich mag meine Arbeit und ich habe soooo tolle Kollegen.
Aber ich würde evtl. die Stunden umschichten und auf jeden Fall viel mehr in Urlaub fahren.

16

Wesentlich weniger arbeiten....quasi so wie man möchte und nicht MUSS!

Familie, Freizeit an erste stelle stellen und dann Arbeit.

17

Ich würde meinen Job, mit nur ganz wenigen Modifikationen, weiterführen, aber als Ehrenamt, so dass ich noch eine KollegIn erhalten würde, da die Stelle ja wieder besetzt werden müßte.

18

Dieses Szenario haben wir uns schon öfter erträumt.

Bei der momentanen Situation in der Arbeit würde ich dort wohl alles hinschmeißen und mich des Lebens freuen, allerdings würde ich meinen "Zweitjob" in der Verwaltung eines Sportvereins weiter machen.

Ansonsten würden wir das Leben genießen und auch mehr in Urlaub fahren (ich würde meiner Mutter auch noch mind. 2 ihrer Traumreisen spenden)

Grüße
Tanja

20

Die Frage haben wir uns schon oft gestellt.

Ich mag meinen Job, die Kollegen und mache das echt gerne. In den letzten Jahren war ich ja in Elternzeit und habe nach der Rückkehr (in die Teizeit) erst gemerkt wie gut mir das tut.

Vielleicht würde ich mein Hobby zum Beruf (mit genügend Unterstützung für die ungeliebten Aufgaben) machen und den Resthof meiner Eltern zum Ponyhof/Reitstall umbauen. Die Pläne liegen schon in der Schublade.

23

Nein, würde ich nicht mehr.

24

Hallo,

ja, ich würde definitiv weiterhin arbeiten. Ich mag meinen Job sehr, er ist mir wichtig. Ich würde vielleicht die Stunden reduzieren.

LG

25

Nö, mit unseren Hobby können wir den Tag echt gut rum bringen