Mutterschaft bereut?!

Gibt es hier Mütter, die ihre Mutterschaft bereuen? Ich würde mich gern austauschen. Wertfrei. Bitte meldet euch bei mir. LG

Bereuen - in welcher Hinsicht? Nicht mehr Kinder zu haben? Überfordert zu sein? Zu wenig Freizeit zu haben? Ein AK zu haben?

Um was genau geht es dir?

Ganz allgemein die Erkenntnis: Mutter zu werden, war eine falsche Entscheidung. Die eigene Entscheidung (insofern es eine bewusste war) dahingehend zu bereuen. Dass es jetzt ist wie es ist und man diese Situation auch positiv gestalten kann, die eigenen Kinder übermäßig lieb hat, ... davon unabhängig. Aber wem geht es so? Wer empfindet so?

Hallo Flugschaf - Danke für deine Nachricht. Hattest du einen Kinderwunsch als du schwanger geworden bist? Oder war es ein UnGlücks/Glücksfall der Natur, oder wie war das bei dir?

Genau so!

Na wenn man sie zu den Domspatzen abschiebt und den ganzen Tag seine Ruhe hat...ja, da kann man schon mal glücklich sein #schein

Tja weil alles richtig gemacht, auch hier und wieder mal

Nur bei Dir eben nicht...

Außerdem kann ich doch nix dafür, konsequente Erziehung, eine liebevolles Zuhause und entsprechend gute Gene. Mehr braucht es nicht um kein Problemkind zu haben

Stimmt, eine Problem-Mutter reicht ja auch #augen

Sorry, aber diese Antwort ist mir zu salbungsvoll, besonders der letzte Satz. Hat nichts mit der Realität von Eltern mit wirklichen Problemen zu tun......da hilft Dir keine supertolle "Einstellung" und ein "Genießen mit viel Freude". Sei froh, wenn Du nie andere Erfahrungen machen musst......., falls das der Realität entspricht. LG

Danke für deine Antwort, für mich trifft es aber genau so zu. Ich kann es nur so beschreiben und es ist wie es ist.

hier was zum lesen
https://www.amazon.de/Regretting-Motherhood-Wenn-M%C3%BCtter-bereuen/dp/381350719X

So geht es leider meiner Schwester. Aber eher nicht die Schwangerschaft, die sie sehr genossen hat, sondern jetzt, wo die Tochter 16 ist. Es ist so chaotisch, dass sie bereut, sie auf die Welt gebracht zu haben.

Top Diskussionen anzeigen