232

Hi,
ich bin ja immer verblüfft, neidisch, erstaunt... welches Namensgedächtnis hier manche haben - das krieg ich absolut nicht hin. Bin schon froh, wenn ich mir die Namen im täglichen Leben alle merken kann.
Ich war ca. 2001 schon für einige Jahre hier - irgendwann wurde mir die Bissigkeit mancher User zu blöd und ich hab mich wieder abgemeldet
Vor ein paar Jahren bin ich dann zurückgekommen. Warum? Ich glaube ich hatte damals eine rechtliche Frage, nachdem mein Sohn vom Nachbarshund gebissen wurde.

Bei meiner ersten Phase hier kann ich mich an manch gute Antwort von manavgat oder jazzbassist erinnern... es waren zwar noch viele, viele mehr, aber die Namen weiß ich leider nicht mehr.

Manchmal bin ich derzeit so weit, daß ich denke: Allmählich wirds mir zu blöd, jetzt werd ich mich abmelden - aber dann bleib ich einfach einige Tage oder auch Wochen off und schau dann doch mal wieder rein.
Ich find´s schön, einfach manchmal das Gefühl zu haben, hier jemanden einen Gedankenanstoß geben zu können oder auch mal eine neutrale Sichtweise zu vermitteln.

Einmal hatte ich hier ein Erlebnis, wo ich ziemlich just nach Beitragseröffnung auf eine Userin stieß, der ich wohl wirklich ein Stück weit dazu verhelfen konnte, nicht länger in einer unerträglichen Situation auszuharren.

Persönlich kennengelernt habe ich bisher keinen der hier Anwesenden - zumindest nicht wissentlich.

Ich habe das Gefühl, vor 10-15 Jahren gab es hier zwar auch manchmal "dämliche" Antworten oder völlig überflüssige, überzogene Themen - aber derzeit ist manchmal echt krass. Ich glaube, daß vieles hier oftmals an den Haaren herbeigezogen wird, wohl aus Langeweile oder was weiß ich.

LG

233

...und ich habe hier des öfteren schon hilfreiche, ermunternde oder auch trostvolle Antworten auf meine Beiträge erhalten ;-)

234

Pfuh, ich gehöre wohl zu den Urgesteinen, obwohl ich schon seit Ewigkeiten hier nur noch 2-3x im Jahr reinschaue. Angemeldet habe ich mich im August 2000, als meine Tochter krank war und ich nach Informationen goggelte (das hieß damals natürlich nicht googeln, Google gab es noch nicht, sondern Altavista. Und die Browser hießen Netscape Navigator und so). Es gab auch keine DSL-Leitungen, sondern wir krochen mit piepsenden 14.4er oder 28.8er Modems in Schneckengeschwindigkeit durch die Foren. Am Stammtisch war eigentlich immer viel los und dieser Spaß hat mich manche Nacht gekostet, weil ich mich nicht klosreißen konnte.
8-10 Jahre lang habe ich hier sehr viel geschrieben und auch gestritten. Lone Wolf Lakota, Deichhexe, shmoosee, Merengue und wie sie nicht alle hießen waren liebe oder böse Zeitgenossen. Auch Nightingales Dauerfehde mit LWL habe ich damals interessiert beobachtet. Mit Orca (der Multiplen) habe ich mir auch paar mal privat geschrieben, aber das war mir dann doch zu abgedreht.
Ich habe im Laufe der Zeit einige Nicks verschlissen, an die ich mich größtenteils gar nicht mehr erinnern kann.
... und nur die ganz Alten hier wissen, dass zu Urbias Anfangszeiten sogar mal "Urbianer des Jahres" gewählt wurden. Einer davon wurde - man mag es kaum glauber, wenn man den User je erlebt hat - Lone Wolf Lakota! #klatsch
Lange her, Deckel drauf und tschüss. Bis die Jahre mal wieder...

235

Korrektur: Ich habe mich bereits 1999 hier angemeldet - bin also ein Urbianer des letzten Jahrtausends. Der August 2000 ist mir deshab so präsent im Gedächtnis geblieben, weil ich da ine bemerkenswerte Zoff-Diskussion mit einer Userin hatte, die ich bis heute als Word-Dokument besitze.
Weitere Nicks, die mir von damals noch im Gedächtnis sind: Nachtwache (von der ich mal ein Fake-Nick als Nacktwache erstellt habe und fleißig postete, was bei ihr zu einem hysterischen Anfall führte), Hebigabi, Doc Avalanche, von blank-white-page weiß ich noch, dass sie unter ihrem alten Nick äußerst engagiert bei Sextipps war, scooter, u.v.m.

236

#winke

#blume

weitere Kommentare laden
239

Hallo,

Ich bin ja nun seit über 13 Jahren dabei und habe sehr geteilte Meinungen zu urbia.


Als ich damals anfing waren die Diskussionen noch sehr gut und wurden meist sachlich argumentiert und diskutiert.
Man bekam gute Tipps und Hinweise und hat auch durchaus was gelernt.


Heute, Ende 2017 ist mein Bild leider etwas verschoben worden.


Diskussionen werden schlecht geführt, schlechte Argumente, Boshaftigkeiten, Lügen, Unterstellungen usw.

Und dann urbia selber.
Man hat das Gefühl wenn man sich beschwert oder jemand meldet, tut sich nichts.


Es gäbe noch viel dazu zu sagen.
Ich habe inzwischen kaum noch Lust auf urbia.
Das war mal anders.


Liebe Grüße

Andy

240

Hallo und Alter Falter,

am 18.12.bin ich echt schon 15 Jahre hier.

Warum bin ich hier, nach Adam Riesling und bisschen Mathe wegen meines Großen, der wird im Februar auch schon 14 Jahre alt *heul bin ich alt*

Ja ich kenn den Chat auch noch, hab da Stunden verbracht, kann mich noch an das Gehibbel mit Nicole erinnern, die nach Jahren auch ihr Babyglück bekommen hat und mit Theresa, der wir damals fast den Krankenwagen rufen mussten, weil ihre Hebamme der Meinung es wäre noch nicht Zeit. Mit beiden habe ich bis heute noch Kontakt.

Hebigabi kenn ich auch noch.

Hab sogar mal ein Buch geschrieben mit Dingen die hier passiert sind und im Chat. Hatte in der letzten Schwangerschaft genug zutun.

Achja waren das schöne Zeiten und auch viele Turbulente Geschichten.

Lg

241

Hui...
nach Jahren und Jahren hatte ich vor einer Stunde oder so irgendwie das Bedürfnis, mal wieder in das gute alte Urbia reinzuschauen. Ist irgendwie nix mehr für mich, dachte ich, und warf nochmal ein kurzen Blick ins "Intern".
Was hatten wir damals Spaß gehabt, in endlosen Streitereien um, nunja, mitunter einfach mal den letzten Scheiß, aber die Zeiten ändern sich. Der letzte doofe Nutzer bis aufs Blut provoziert, man selber wiederum von anderen. Die Themen wiederholten sich, das echte Leben änderte sich, andere Dinge wurden interessanter, und so ging es dann halt zuende.

Und jetzt lese ich diesen Thread und, wie witzig, der macht was mit mir. Vor meinem geistigen Auge rattern die endlosen Abende, die ich halb Beiträge schreibend, halb irgend was anderes machend, verbrachte.
Klar, zunächst kam ich wie alle anderen hierher. Gerade schwanger geworden und nun nach den üblichen Informationen suchend. Und natürlich, um sich über das Unglaubliche auszutauschen: man würde ein Kind bekommen. Ganz in echt!

Später, als man sich an diese Tatsache gewöhnt hatte ( irgendwann kam dann auch das zweite Wunderkind, und man hatte doch viel seltsame Nicht-wirklich-Freizeit) kam dann die Zeit, in der ich mit der zauberhaften Suse/ximaer alte Threads schredderte und dort über User lästerte, die uns wiederum verfolgten und dann (war das ein Fest) wütende Beschwerdethreads über uns im Intern eröffneten.
Wir verfolgten die Kämpfe der armen Nachtigall, die so viel schlauer und tougher war, als der doofe Wolf, sich aber trotzdem immer furchtbar von ihm nerven ließ. Und wenn dann seine Fangemeinde (oder war es alles doch er selber? So sicher konnte man sich da eigentlich niemals sein), noch mitmischten, schrieben wir "in schwarz" gegenan, weil wir sie immer irgendwie "retten" wollten.
War aber ohnehin wurscht, weil irgendwie immer alle dachten, das sei eh alles alles sie selber.
Manchmal waren wir (Suse und ich) so verwirrt von all den Schwarz- und Zweitnicks, dass es schon zum Running Gag wurde, zu vermuten, urbia habe gar nicht so viele User, sondern bestünde eigentlich nur aus genau zwei Usern: der Nachtigall und dem Wolf. Alles andere, uns eingeschlossen, sei nur eine Illusion.

Es gab so viele lustige Begebenheiten. Die nette... wie hieß sie noch? Zwillima? Die immer vergessen hat, ihren echten Nick zu überschreiben, wenn sie was Fieses als Schwarznick geschrieben hat, und irgendwie wurde das ganz oft von niemandem bemerkt, bis es dann aber irgendwann doch aufflog.
Viele Namen habe ich hier gelesen, die ich schon lange vergessen hatte, das ist faszinierend. Als würde man einen Ort zurückkehren, an dem man sich lange sehr wohl gefühlt hat, den man aber aus guten Gründen verlassen hat..

Oh. Schon wieder soviel Zeit vergangen. Muss schon weiter. Bis bald vielleicht;-)

242

"schrieben wir "in schwarz" gegenan, weil wir sie immer irgendwie "retten" wollten"

Ich hatte damals gehofft, dass unter anderem Ihr das seid. #hicks

#winke
#herzlich

o_d

243

Nachtrag: Hoffentlich! bis bald.

weitere Kommentare laden
256

Was für ein netter Thread. Da wollte ich mich gleich anmelden, um meinen Senf auch dazuzugeben und was ist? Weder fällt mir mein letzter Nickname ein, noch ein dazugehörendes Passwort. #augen

Ich gehöre hier zum ganz alten Eisen. 1999 bin ich hierher gekommen, weil es hier einen Chat gab und ich mit einer Freundin, die weggezogen war, dort chatten konnte.

Es gab eine Zeit, da war ich viel zu viel online. Die Virtualität nahm einen zu großen Raum in meinem Leben ein. Wir haben hier gelacht, erzählt, gestritten und geflirtet - man war wirklich täglich hier. Ich habe mich hier lange sehr wohl gefühlt. Irgendwann kippte aber die Stimmung. Es gab viele Fakes, man wusste nicht mehr, was man wem glauben konnte. Die Themen schienen sich immer zu wiederholen, die Zankereien wurden immer fieser und das Interesse - jedenfalls bei mir - nahm ab.

Aber mit urbia ist es irgendwie wie mit einer alten Liebe - man denkt doch immer mal wieder daran und schaut auch mal rein, ob es nicht doch mal wieder zündet. Aber bisher war das nicht so. Alles irgendwie ganz fremd geworden hier. Aber danke für diesen Thread. Irgendwer hat auch einen LInk zum urbia-archiv hier eingestellt - das waren noch Zeiten.... #winke

Liebe Grüße

268

Ich bin auch fast seit der 1. Stunde dabei, inzwischen über 17 Jahre! Habe damals in irgendeinem Paket ein Gummibärchen-Tütchen mit Urbia-Werbung gefunden und einfach mal rein geklickt. Mein Kind ist gross, ich immer noch hier, oft nur lesend.

Ich habe sogar ein eigenes Krankheitsbild entwickelt: Die „Urbia-Schulter“, wie mein Mann immer so schön sagt: Wenn man auf der Couch lümmelt und sich beim Surfen immer auf einem Arm abstützt, dann geht das irgendwann aufs Schultergelenk *aua*

Ich bin viieel ruhiger geworden mit den Jahren. Was bin ich anfangs z.B. beim Thema Stillen hochgegangen...

Ich blicke die Namen/ Zweitnicks nie und kann mir auch keine Namen merken. Die Einzige, die ich schon einige Zeit vermisse, ist clementi, sie hatte immer so herrlich schräge Ansichten zur Aufklärung ihrer Tochter!

269

Stimmt, clementi ist irgendwann einfach verschwunden #gruebel

270

Dafür gibt es jetzt sassi,quasi eine stark verschärfte Version.😁

weitere Kommentare laden
286

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

287

sollte es nicht besser
TUFKAWBP
heissen? User statt Artist?

288

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

289

Hallo allerseits!

Ich greife hier das ursprüngliche Thema nochmal auf..

Urbia habe ich durch Dr. Allwissend Google entdeckt.
Kinderwunsch kam auf, muss man ja mal gucken was es so gibt zu dem Thema. Zuerst habe ich Geburtsberichte gelesen und Rotz und Wasser geheult.
Dann brachte mich die Neugier dazu auch mal die anderen Rubriken anzuklicken...

Das war 2008. Meinen Nick habe ich nie geändert, habe mich sowieso meistens als stiller Leser vergnügt.

Und ja, einige Nicknames mochte ich sehr, war richtig sentimental als sie nicht mehr auftauchten und umso erfreuter als ich sie später unter anderem Namen wiederfand...

Urbia hat mich durch schwierige Zeiten begleitet, hier habe ich nette Leute kennengelernt (auch echte Menschen), bringt mir immer wieder Zerstreuung.

Jedoch fand ich dass sich durch die Einführung der Clubs damals schon viel verändert hatte. Jetzt, hier, diese Kommerzialisierung, diese Abkehr von der gewohnten persönlichen Moderation gefällt mir aber noch viel weniger.

Ich werde weiterhin als stiller Leser hier sein, auf Fakes reinfallen, mich ärgern, mich wundern, aber all das mit sehr viel weniger Herz.

Gruß,
SQ

290

Hi,

ich bin seit 2006 hier - immer mit dem gleichen Nick:-p. Für mich war/ist urbia ein wenig Ablenkung und Abschalten, z. B. bei einem Täschen Kaffee nebenher.

Die letzten Jahre schaue ich nur noch ab und zu rein. Manches wiederholt sich ja auch, logisch. Auf manche Threads antworte ich nicht (mehr), weil WENN, dann würde ich wohl "nicht angemessen" antworten und da denke ich mir oft, was solls, an deren Leben ändert sich sowieso nichts.

Allerdings lese ich weiterhin sehr gerne, vor allem die anregenden "Duelle". Es gibt user, mit deren Meinung ich zwar nicht immer konform gehe, aber sie akzeptieren kann und das ist es ja, was konstruktive Beiträge ausmacht.

Naja, da ich viele Monate nicht mehr so aktiv hier war, habe ich wohl einiges versäumt #schmoll und außerdem gehöre ich zu denjenigen, die sich Schreibstile etc. leider nicht merken können bzw. alles nicht so ernst nehmen und mir schon aufgrund dessen nichts wirklich merke.

Die einzige, die mich hier wirklich böse genervt hat, war die userin, die Bewertungen bei ebay abgab nachdem wie gut das eingestellte Foto war, die mit massivstem Übergewicht Autos zum Stillstand brachte usw... Namen habe ich leider vergessen#klatsch

Ansonsten habe ich hier natürlich auch meine Lieblingsuser, Ago und einige andere, die hier schon genannt wurden.

LG und eine schöne Weihnachtszeit!
Gael

296

#verliebt

Dito, liebe Gael!