18

Nicht-materielle Wünsche habe ich eine ganze Menge: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für meine Familie/Freunde und mich.
Materielle Wünsche habe ich aber auch einige und finde es schon fast seltsam, dass es Menschen gibt, die keine materiellen Wünsche haben. Bei mir sind es vor allem Reiseziele (China, Neuseeland, Karibik, Vietnam, Südamerika,...).
Auch würde ich mich sehr über ein Haus im Gründen freuen, weiß aber, dass sich dieser Wunsch wohl nicht erfüllen wird.
Auch ist ein sehr großer Wunsch von mir jedes Jahr, dass es einen goldenen Herbst ohne Nebel, Matsch und Regen geben wird sowie schönen Pulverschnee im Winter. Wird leider auch kaum erfüllt.
Ich hätte auch sehr gern so viel Geld auf dem Konto, dass es egal wäre, wo ich arbeiten würde. Dann würde ich mir nämlich einen ehrenamtlichen Job suchen für eine Sache, hinter der ich zu 1000% stehe und wo es egal wäre, wieviel Geld dabei rum käme.

19

Abgesehen vom "Üblichen" (Gesundheit für alle und mich, Weltfrieden und so... ;-)) - ich möchte mit spätestens 55 in Lübeck - am liebsten Travemünde - leben und ich wünschte, mein Sohn und seine Freundin würden ihre Liebe für die Lübecker Bucht auch noch stärker entdecken und nach ihrer beider Studium/Ausbildung ebenfalls dorthin ziehen (leben beide in Köln, sind aber nicht von dort, ich lebe in der Nähe von FFM).

Sollte das nicht klappen, möchte ich spätestens als Rentnerin in die Nähe meines Sohnes ziehen. Mich hält hier nix.

22

Ein Leben in Gesundheit und Glück für meine Kinder und die, die mir wichtig sind, versteht sich von selbst.
Mal ganz materiell gedacht:

Ich hätte ja schrecklich gerne eine ganz bestimmte Küchenmaschine (Magimix).
Leider übersteigt das meine finanziellen Möglichkeiten und wird wohl noch eine ganze Weile auf meinem nice-to-have-Zettel stehen...

Meinen ganz persönlichen Traummann zu erwähnen, verkneife ich mir an dieser Stelle und hoffe einfach nur darauf, ihn auch weiterhin still aus der Entfernung heraus lieben zu können *schmacht*

23

Mein größter Wunsch ist es das unsere Kleine ihre OP Anfang nächsten Jahres gut übersteht und dann gesund ihren ersten Geburtstag feiern kann.

Ansonsten (neben generell Gesundheit usw) das wir bald wieder einen Hund in unsere Familie aufnehmen können und später einmal wenn die Kinder groß sind viel reisen können und noch viel von der Welt sehen :-)

Ach....und ich möchte 1x einen Aston Martin fahren 😍 auf einer leeren Autobahn ;-)

25

Oh.... deiner kleiner alles Gute für die bevorstehende OP....🙂

26

Deiner Kleinen.... blödes Telefon.

24

Hi,
Ich denke oft, dann wünsche ich mir noch ganz ganz viele Wünsche dazu, und dann würde ich mal so richtig anfangen.

Gruß Claudia

27

Hallo
Die "üblichen" Wünsche habe ich natürlich auch, alles kann man da ja leider nicht beeinflussen. ABER ich achte mittlerweile auch sehr darauf nicht nur in der Zukunft ("wenn das Kind älter ist" "wenn dies und jenes"....)zu leben, das Hier und Jetzt so sehr auszunutzen wie es nur geht, Chancen die ich bekomme anzunehmen,...
Ein Todesfall in meinem Umfeld hat mir da mal wieder die Augen geöffnet. Es kann leider so schnell gehen.... :-(
Ich will mal auf jedem Kontinent der Welt gewesen sein, das ist eigentlich der einzige große Wunsch den ich schon immer hatte. Ansonsten noch ein paar Dinge die ich privat halte.

Liebe Grüße

28

Träume habe ich eine ganze Menge. Dafür habe ich nur einen großen Wunsch: Wenn ich irgendwann sterbe, würde ich das gerne ruhig und zufrieden tun.

29

Nur ein Wunsch?? Schwierig!!

Dann würde es wirklich darauf hinauslaufen, dass ich all meinen Lieben und mir ein gesundes und glückliches Leben wünsche.

Aber ich habe auch konkrete materielle Wünsche, sogar viele. Ich würde gerne
- einmal einen Tag shoppen gehen ohne Limit der Kreditkarte (ich weiß, sehr materialistisch, aber das wäre so toll. Ich würde so viel an Einrichtung, Klamotten etc. kaufen, hach)
- ich würde gerne mal auf ein kleineres, intimeres Radiohead-Konzert gehen
- ich möchte gerne mal auf einem Pferd durch die Mongolei reiten und überhaupt gerne mal Asien bereisen: Bhutan, Tibet, Nepal, Japan....
- ich würde gerne eines morgens aufwachen und die Idee für einen Roman vor Augen haben
- ich hätte gerne ein Haus auf einer Nordseeinsel, am besten mit Dünen- oder gar Strandblick.

Und daher warte ich täglich auf den Besuch des Sams.

#winke Die Alltagsprinzessin

30

Als mein Sohn vor vielen Monden meine Sommersprossen entdeckte, meinte er "Mama, du bist ein Sams!" #hicks#verliebt

Aber irgendwie klappt dat allet nich' so mit demWünschen bei mir... #schmoll

33

Wenn ich nur EINEN Wunsch frei hätte? Schwer. Dann würde ich mir wahrscheinlich erstmal 100Wübnsche dazu wünschen.
Oder n Riesenbatzen Geld aufm Konto, denn so oberflächlich es klingt hat mich das Leben bislang gelehrt dass Geld nun mal (leider) die meisten Probleme löst.

Natürlich wünsche ich mir dass meine Kinder glücklich und gesund siind, ich sie immer um mich habe, und auch mein Mann und ich gesund bleiben.

Dann wünsche ich mir dass meine Eltern noch lang leben und dass ich es gut verkrafte wenn sie eines Tages sterben.

Materieller Herkunft wünsche ich mir noch einiges von der Welt zu sehen: verlassene Inseln, Australien, Japan, USA...
Außerdem wäre mein Traum eine Villa mit vielen Zimmern, moderner nobler Wuncheinrichtung und Hallenbad und Wellness Oase im Keller. Dazu ein SUV in der Garage...

Aktuell wünsche ich mir hauptrangig dass ich die Entbindung unseres vierten Kindes bald gut und schnell überstehe, und mich das Kind und der Alltag dann nicht völlig überfordern und an meine Grenzen bringen...

Noch persönliche Dinge wünsche ich mir, betreffend meine Ehe und die psychische Verfassung meines Mannes und mir...

35

Abgesehen von den üblichen wünschen wie Gesundheit und Glück 🍀 gehe ich jetzt mal von einem Wunsch aus der materiellen Art.

Mein Traum ist im Lotto zu gewinnen und dann für immer ab in die Sonne des Golden States California, am besten natürlich noch die Green Card mit dazu.


Wie schon Jared Leto singt : One life, one love live The city of angels

Oder The Mama & The Papas:
All the leaves are brown
And the sky is gray
I've been for a walk
On a winter's day
If I didn't tell her
I could leave today
California dreaming