Gepäck für Flugreise aufteilen?

Guten morgen, und zwar fliegen wir bald in den Urlaub...wor sind u Personen.. 2 Erwachsene und 5 Kinder...ich hatte so meine Gedanken wie ich das so packe da wir sonst immer mit dem Auto gefahren sind.... nun sagtevmeine Mutter gestern...pack von jedem immer was in jeden Koffer damit du nicht blöd da stehst wenn nen Koffer verschwindet.

Na ganz toll...nun Sitz ich hier und überlege...ist das echt so sinnvoll oder ist es eher die Ausnahme das nen Koffer verschwindet?
Wir fliegen mit st.germania

Wie macht ihr Das?

Ich werd auf jeden Fall für jeden einmal wechselsachen ins Handgepäck machen.
Dankeschön und nen schönen sonntag

Ich hatte die Koffer nicht aufgeteilt, aber pro Peerson jeweils Kleidung für 3 Tage im Handgepäck.

Mehr wäre es auch nicht gewesen, wenn ich die Koffer kreuz und quer gepackt hätte.

Doch, das macht durchaus Sinn, Koffer verschwinden gar nicht mal so selten (bzw kommen verspätet an) und das ist dann nervig.

Also entweder wiklich geteilt packen oder zumindest ausreichend Klamotten ins Handgpäck.

Ich mach meistens beides, aber bei zwei KIndern ist das auch kein große Sache.

Mmhh na gut..ja wir haben 5 Kinder...denn guck ich mal wie ich das anstelle. Dankeschön

Ich würde für jedes Kind einen Rucksack mit eigenen Klamotten und Waschzeug für 2 Tage packen, die es als Handgepäck mitnimmt. Oder du und dein Mann nehmt für 3 und 4 Personen die Sachen ins Handgepäck.
Und selbst wenn mal was weg ist oder später kommt, gibt es in jedem Land Geschäfte ;-)

Hallo,

Danke bin ich ganz auf deiner Mutter ihrer Seite, denn ich mache es auch so.
Gerade dieses JAHR habe ich echt viel böses von verlorenen Koffern gehört.

Lg

Ich würde die Sachen auch aufteilen, auch wenn es im Urlaub dann erst einmal ein kleines Durcheinander gibt. Man weiss nie genau, wie es um die Koffer steht.

Top Diskussionen anzeigen