Ikea Möbel ... Wiederverkaufswert ... Eine Frage

Ich kaufe und verkaufe viel über Kleinanzeigen und habe auch schon etliche Ikeamöbel dort erstanden. Ich würde sagen je nach Erhaltungszustand 50-75% vom NP. Maximal.

90-110%- never ever! Ikea liefert doch auch! Da Zahl ich lieber die Versandkosten und habs neu.

Ich würde auch einen Preisabschlag erwartet, je nach Abnutzung sicher 30 %. Es gibt aber auch Modelle, die bei IKEA aus dem Programm herausgeflogen sind - dafür haben wir auch schon mal relativ viel bezahlt bzw. auch beim Verkauf bekommen.

Kommt auf den Zustand an.

I.d.R. 50%

Du weißt aber schon, dass Ikea auch einen Online-Shop hat?

Ansonsten würde ich höchstens 50% bezahlen. Wenn ich das Möbelstück besichtige und es ist mehr als in Ordnung, dann vielleicht noch mehr. Bei sowas kommt bei mir die Geschäftsfrau raus oder wie meine Mutter immer sagt "Oma's Geiz".

Ich würde online bei Ikea bestellen und die Abzocker auf ihren alten Möbeln sitzen lassen! 110% Neupreis? Die spinnen doch!

Ikea Möbel gebraucht, würde ich allerhöchsten 50% des Originalpreises zahlen.

<<<welchen Preis würdet ihr bezahlen bzw. welchen Abschlag von "neu" würdet ihr als "angemessen" empfinden.>>>

Bei Ikea Möbeln?

Preisminderung von 100% !!!

Da kann man doch froh sein, wenn sich jemand erbarmt, und evtl. noch kostenlos die Sachen die man los werden möchte abholt.

Das ist ja ärgerlich dass ihr keinen näheren Ikea habt.
Ich würde das nich einsehen für gebraucht so viel zu zahlen. Dann lieber die Fahrt und mit was anderem verbinden.

Meine Erfahrung ist dass man für die meisten Ikea Möbelstücke keine 50% mehr kriegt.

Ja, IKEA hat monatlich wechselnde Angebote und immer mal wieder saisonbedingt Angebote.

Kommt ganz drauf an was.

Habe Trofast Regale verkauft, die sind sehr beliebt. Hab 90 Prozent des Neupreises rein gesetzt und hatte Unmengen an anfragen.

Hallo
Um welche Möbelstücke geht es denn genau ? Würde mich echt mal interessieren wenn es die gebraucht generell nur für fast NP gibt!

Liebe Grüße

Bei uns ging es konkret um die Hemnes Serie. Ich habe das gleiche Phänomen nun aber auch bei anderen eher "hochpreisigeren" Ikea-linien gesehen.

GLG
Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen