Frage zur Begrüßung von Bekannten

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr euch begrüßt wenn ihr irgendwo auf Bekannte trefft.

Also bei guten Freunden nimmt man sich kurz in den Arm und drückt sich.

Oft habe ich die Situation, dass ich Bekannte (oft andere Mütter, ) treffe und es dann im Prinzip keine Begrüßung gibt - außer Hallo "sagen"

Die Hand geben finde ich oft komisch und kommt mir so altmodisch vor.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

LG Tina

Hallo sagen reicht doch..... Ich bin weder der Drücker noch der Bussi Bussi Mensch.

Umarmen gibts bei Geburtstagen oder Freundinnen die weiter weg wohnen.

Hallo oder Guten Morgen/Tag/Abend......... reicht doch.

Einfach "hallo"
oder "schön dich zu sehen"

Umarmungen gibt es nach langen Reisen oder wenn man sich lange nicht gesehen hat.

Gibt auch Umfelder wo die Straßenseite gewechselt wird oder weggschaut wird, wenn man sich sieht.

Von daher: Hallo finde ich super.

Top Diskussionen anzeigen