Erfahrungen mit "Alexa" von Amazon

Ich habe gestern eine Einladung erhalten mein Geld für "Alexa" ausgeben zu dürfen. Im Grunde gefällt es mir schon und ich interesiere mich dafür.

Hat jemand Erfahrungen , ob es die 179,- Euro wert ist

1

Nachtrag: Ich habe ein Abo für Audible und für Amazon Music

2

nein, habe keine Erfahrung. Und möchte auch keine damit machen.

Lies mal hier, da haben schon welche Erfahrungen mit Alexa gemacht

https://www.tagesschau.de/schlusslicht/alexa-puppenhaus-101.html

https://www.verbraucherzentrale.de/amazon-echo

3

Hallo,

ich habe Alexander seit 2 Wochen Zuhause stehen und bin super zufrieden.

Liebe Grüße

4

Wir haben heute nun nach der Einladung diese "Alexa" mit den Lautsprechern bestellt und wenn es funktioniert, wollen wir noch weitere nehmen.

5

>>> Ich glaube so duch einen Streifzug der Foren zu erkennen, dass die meisten hier von uns wohl ALG2 beziehen <<<
http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/4873032-bin-ich-eine-rabenmutter?page=3#p-32996590

Mensch, da werden die ganzen Alg 2 Bezieher hier aber jetzt gaaaanz neidisch werden ...

weitere Kommentare laden
8

Das Teil ist in der Tat durchaus "interessant".

Ich frage mich nur, warum Leute Geld dafür ausgeben würden, sich eine komplette- und hoch empfindliche Abhöranlage ins Haus zu holen, die sogar fähig ist, mit anderen Geräten zu interagieren, und deren aufgezeichnete Daten auf ausländischen Servern liegen, und man nicht mal rechtlich eine Handhabe hätte, sollte es zum "worst case" kommen.

Hier muss man nicht mal Amazon etwas schlechtes unterstellen, aber eine kaum abgesicherte Konsole im Haus zu haben, über die man Zugriff auf weitere Steuerungskomponenten wie PC´s oder andere Hardware bekommen kann, oder einfach alles mitzuhören ist, was im Haus gesprochen wird.....nein danke !

Ich fand schon diese Barbie-Puppen gruselig, die über WLAN gesprochene Sätze der Kids an den Hersteller übermittelt haben...."selbstverständlich" nur um auf einen Pool gespeicherter Antworten zurück greifen zu können. Der erste Hackerangriff liess dort nicht lange auf sich warten.

Auch bei "Alexa" gab es schon viele Probleme mit falschen Bestellungen, gehackten Zugängen etc.....ich würde mir so ein Teil definitiv nicht bestellen !

14

<<Ich fand schon diese Barbie-Puppen gruselig, die über WLAN gesprochene Sätze der Kids an den Hersteller übermittelt haben...."selbstverständlich" nur um auf einen Pool gespeicherter Antworten zurück greifen zu können. Der erste Hackerangriff ließ dort nicht lange auf sich warten.>>
Wie ich bereits hier in diesem Faden geschrieben habe, habe ich für solch einen Bockmist sowieso überhaupt nichts übrig. Und wenn ich Musik hören will, kann ich dies "ganz normal" über youtube und Co. - oder noch "altmodischer" - über CDs und Radio - tun.

<<Auch bei "Alexa" gab es schon viele Probleme mit falschen Bestellungen, gehackten Zugängen etc.....ich würde mir so ein Teil definitiv nicht bestellen !>>
Eben. Und man braucht auch mit Sicherheit nicht jeden modernen Schnickschnack. #contra#contra

10

Scheisse, ich habe schon wieder keine Ahnung worum es geht#schmoll#schmoll#schmoll

11

Spielkram #winke

12

Sie steht bei uns seit ein paar Tagen.

Ich mache mir keine Sorgen, dass sie uns abhört. Sie ist nämlich eine richtige Frau - sehr kompliziert zu handhaben. Da muss schon noch viel passieren, damit sie wirklich Spaß macht. Man sollte Geduld mitbringen.

Und wenn sie uns wirklich abhört? Was soll diese Flut an Audiodaten speichern und vor allem auswerten?

Wegen der Sicherheit vertraue ich auf meinen Mann. Er ist IT-ler und beschäftigt sich so oder so mit solchen Dingen.

Wirklich nett ist das Abspielen von Musik. Der Lautsprecher gibt viel her. Das Blecherne, über das sich US-Kunden früher beschwert haben, scheint ausgemerzt zu sein. Wenn die Gute einen versteht, dann findet sie richtig gute Amazon-Sender mit richtig guter Musik. Man sollte aber Alexa etwas weiter vom Fernseher wegstellen. Sie kann nicht zwei "MEnschen" gleichzeitig zuhören. Dann bleibt sie still und scheint verwirrt.

Wenn man sich für Technik und vor allem auch für die Weiterentwicklung von Technik interessiert, dann sind die 179€ ihr Geld wert. Ich persönlich hätte sie mir nicht gekauft, aber wenn man so einen Freak wie meinen Mann zuhause hat ... #schwitz

16

<<<Wegen der Sicherheit vertraue ich auf meinen Mann. Er ist IT-ler und beschäftigt sich so oder so mit solchen Dingen.<<<

Mein Mann ist auch IT-ler.
Genau deshalb ( Sicherheit ) gibt es das Teil hier nicht.

13

Auch wenn Du inzwischen schon (wieder) gelöscht bist, aber vielleicht/evtl. liest Du ja trotzdem noch hier mit, denn das geht ja auch ohne angemeldet zu sein: Nein, kenne ich nicht - und WILL es auch erst gar nicht kennen LERNEN, habe keinerlei Erfahrungen damit - und WILL sie auch gar nicht erst machen wollen, denn von so einem BOCKMIST halte ich nämlich überhaupt nichts.#contra#contra#augen Und sowas IST für mich einfach Bockmist sowie total sinnlose Geldmacherei. Und für sowas bin ich halt überhaupt nicht zu haben und nicht und keinesfalls gewillt, dafür Geld auszugeben. Und gleich so viel - 179.-€ #schock#klatsch - schon gleich 3mal nicht. Und ob man das Geld für solch einen Mist hat oder nicht, spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

15

Also ich Alexa schon gehabt, dann aber wieder zurückgeschickt. Ich finde es irgendwie unheimlich, dass das Gerät die ganze Zeit "mithört"...