Welches Kochmesser?

Hallo :-)

Mal eine Frage an alle Hobbyköche, was für ein Kochmesser benutzt ihr denn gerne in der Küche?
Ich bin gerade am überlegen, mir ein Santokumesser zu kaufen, weiß aber nicht welches. Hat jemand Erfahrungen mit japanischen Messern?

Danke! :-)

Als Hobbyköchin habe ich natürlich eine ganze Menge unterschiedlicher Küchenmesser. Mein absolutes Lieblingsmesser ist aber mein Damastmesser. Die sind zwar wirklich in der gehobenen Preisklasse, aber glaub mir, es lohnt sich, wenn Du viel kochst. Ich möchte es nicht mehr hergeben und hege und pflege es, damit es möglichst lange hält.

Für alle, die mehr über Damastmesser wissen wollen: Schaut mal hier: https://www.damastmessertest.de - Da sind einige interessante Infos über diese Messer. Ich fand es ganz interessant.

Hallo!

Die "Gefro-Messer" sind wirklich klasse, ich hab allerdings nur das Tomatenmesser (was aber mehr Aufgaben hat). Wer nicht Kunde bei Gefro ist, kann die gleichen Messer aber auch anderweitig bestellen. Z.B. gibt es für 40€ bei Jako o einen Messerblock 6 verschiedenen Messern.

LG

Top Diskussionen anzeigen