Elterngeld beim zweiten Kind

Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage ...

Und zwar ist mein Sohn im mai 2016 geboren . Und wir möchten jetzt noch ein zweites Kind haben. Wie sieht es mit den Eltern Geld aus ? Also ich bin jetzt noch bis mai in Elternzeit . Bekomm ich dann trotzdem beim zweiten Kind genau so viel Elterngeld wie jetzt ? Achso ich bin in Vollzeit arbeiten . Darf aber wenn ich schwanger bin nicht mehr arbeiten also werden dann immer bv geschrieben .

Lieben Dank

Ich hoffe ihr könnt es verstehen wie ich es meine ????

Hi,
bist Du vor und in der Schwangerschaft arbeiten gegangen, wirst Du vom Netto .....% bekommen, wie jetzt auch.

Wirst Du in der Elternzeit schwanger und entbindest in der 1. Elternzeit, sind es für das 2. Kind 300 Euro/Monat.

BV wird ja so gerechnet, als wärst du arbeiten gegangen.

Gruß Claudia

Vielen Dank :)

Also würde ich ja das gleiche wie jetzt bekommen !?

Top Diskussionen anzeigen