Welche Tierarten bekommen nur ein Jungtier?

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch bei meiner Suche weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Tieren die nur ein Jungtier pro Wurf bekommen oder auch Tiere die nur ein einziges Mal ein Junges bekommen.

Danke!
Barrik

Ansich Wale, Delfine, Elefanten, Giraffen, Kamele

Zwillingsgeburten sind sehr sehr selten

Hallo,

Kühe, Elefanten, Pferde, Giraffen, oft auch Ziegen und Schafe, Wale, Delfine, Fledermäuse, Kängeruh, Koalas, Pandabären, Eisbären, Braunbären (aber nicht immer), Nashörner, Flusspferde...

LG
Lana

Affen.

Aus eigener Erfahrung würde ich die Kühe streichen. Wir haben hier 10 % Zwillingsgeburten.

Bei unseren Kühen hatten wir weniger Zwillingsgeburten.

Stimmt nicht ganz:

Kühe, Ziegen und Schafe bekommen sehr oft Zwillinge.
Bei Schafen und Ziegen ist es sogar total normal, Zwillinge zu bekommen.

Bei Pferden Braun- und Eisbären kommt es auch des Öfteren vor.

Definiere den Begriff "sehr oft". In den meisten Fällen sind bei Schafen, Kühen und Ziegen Einlingsgeburten vorhanden. Mehrlingsgeburten kommen zwar auch vor. Durch Zucht und Rassenauswahl kann man den Anteil der Mehrlingsgeburten künstlich erhöhen, birgt jedoch Risiken.

Für Schafe und Ziegen ist diese Aussage falsch. Es ist natürlich auch rasseabhängig (und Futter und Alter und und und...), aber Mehrlingsgeburten sind Normalität.

Bis auf Löwen fast alle Großkatzen
fast alle Bären
fast alle Beuteltiere

Hallo!

Zusätzlich zu den vielen schon genannten, habe ich schon viele Einzelkinder bei meinen Meerschweinchen gehabt. Bei meinen letzten Wurf war es ein Einzelkind von 165 Gramm, was einem Gewicht von 3 Babys entspricht.

Lg sportskanone

Es wurden ja schon viele Beispiel genannt.

Zu deiner zweiten Frage möchte ich noch sagen, dass es keine Tiere gibt, die nur einmal ein Junges bekommen. Diese Arten würden wohl zwangsläufig aussterben.

Ratten und Kanichen

Ratten und Kaninchen werfen definitiv mehr als ein Jungtier

Top Diskussionen anzeigen